Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Diskutiere und helfe bei Umstieg von IMAP auf Exchange 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Alings, 29. April 2024.

1. Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz unwichtiges Detail:IMAP-User-/ MS-Useradressen sind identisch aufegbaut --> konkret: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Umzug zu MS--> Nutzung gemeinsamer Kalender und Freigabe von Kalendern Domain-intern--> Zusammenführung von Outlook und MS-Teamskalender--> Zusammenführung von Emailinput aus IMAP und O365-Konten Ein Exchange-Server ist aktuell nicht vorhanden. Welches Vorgehen ist hier empfehlenswert?Gruß und besten Dank vorab! ***moved fro

2. Karl Timmermans (Out Win User

Umstieg von POP3 auf IMAP

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo bluethe

Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

Ich bin nicht 100% klar über Ihre Frage, aber von dem, was ich verstehe, ist Ihre Frage, wie von POP zu IMAP zu wechseln und auf alte E-Mails zugreifen.

#1 - Sie können ein Konto nicht von einem Protokoll in ein anderes ändern (d. h. von POP zu IMAP). Sie müssen das vorhandene POP-Konto entfernen und als IMAP-Konto wieder hinzufügen. Sie müssen nur das Konto hinzufügen, indem Sie die E-Mail-Adresse/das Kennwort für das Konto eingeben, und Outlook konfiguriert das Konto automatisch mit IMAP, solange Ihr E-Mail-Anbieter dies unterstützt.

#2 - Wenn Sie ein POP-Konto aus dem Outlook-Profil entfernen, wird die pST-Datendatei, die dem Konto zugeordnet ist, nicht entfernt, sodass alle bereits heruntergeladenen Daten weiterhin im Outlook-Navigationsbereich verfügbar sind. Beachten Sie, dass im Outlook-Navigationsbereich alle <Datendateien angezeigt werden> die im Outlook-Profil konfiguriert sind - es ist nicht nur eine Liste der <E-Mail-Konten> in Outlook konfiguriert.

#3 - Im Hinblick auf den Zugriff auf alte Daten in den IMAP-Konten müssen Sie die Daten aus den POP-Ordnern in die IMAP-Ordnerstruktur verschieben. Ein POP-Konto lädt nur Elemente aus dem <Inbox> herunter. Wenn Sie die Option zum <Nachrichten auf dem Server verlassen> gesetzt haben, sehen Sie alles, was sich auf dem Server befindet, für die <Inbox>.

#4 - Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Postfachgröße auf dem Server über ausreichende Kapazität verfügt, um alle Informationen zu speichern, die Sie auf den Server hochladen.

Wenn Sie irgendwelche Anweisungen für etwas oben genanntes benötigen oder ich Ihre Fragen nicht vollständig beantwortet habe, fragen Sie bitte einfach.
  3. Georgi T. Win User

Umstieg auf Exchange online

Hallo Mr.Moetzo,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

1. Exchange online Plan 1 beinhaltet das, was du brauchst. Die Frage ist ob der Speicherplatz (50GB pro Benutzerpostfach) für dich ausreichend ist.

Exchange online Plan 2 bietet 100 GB Speicher im Hauptpostfach des Benutzers plus unbegrenzter Speicher im In-Situ-Archiv des Benutzers.

Hier ist der
    Vergleich zwischen Exchange Online Plan 1 und Plan 2.

Ich empfehle dir die
    Exchange Online-Dienstbeschreibung
    genauer anzuschauen, dort ist alles aufgelistet. Falls du dann weitere Fragen hast, kannst du diese hier im Forum stellen.

Beachte: Beide Pläne enthalten keine Desktop Anwendungen.

2. Schaue dir den Artikel "Wechseln
    zu einem anderen Office 365 Business-Plan
    ".

3. Lizensierter Benutzer - ist eine Person, die eine Lizenz hat. Wenn diese Person eine Exchange Online Lizenz hat, kann diese das Exchange Online Konto (Postfach) auf mehrere Geräte einrichten/nutzen.

Wichtig hier ist, über was für eine Lizenz für Desktop/Mobile Geräte der Benutzer verfügt. Bsp. Wenn der Benutzer eine

Office 365 Business Premium
    Lizenz hat, kann er Office auf bis zu 15 Endgeräten wie z. B. fünf PCs oder Macs, fünf Tablets (Windows, iPad und Android) und fünf Smartphones installieren.

Ein lizensierter Benutzer hat ein Postfach, kann aber auch andere Postfächer, die keine Lizenz erfordern, haben. Sowie natürlich auch mehrere lizensierte Postfächer.

Siehe:

Freigegebene Postfächer in Exchange Online.

Hinzufügen weiterer E-Mail-Aliase für einen
    Benutzer.
    - Das sind keine Postfächer, sondern nur Aliase für das vorhandene Postfach. Alle E-Mails, die an die Alias-E-Mail-Adresse gesendet werden, landen in das Benutzerpostfach, für das die Aliase eingerichtet worden sind.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

Hallo Mr.Moetzo,

Wurden deine Fragen damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarkusHuemmer- [O365 Win User

Regel für Outlook 365 erstellen

16.0.6001.1038

Exchange vorher war es über IMAP

365 Business
  6. Pauline R. Win User

Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

Hallo Daniel,

du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von IMAP auf Exchange 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstieg von IMAP auf Exchange 365 - Similar Threads - Umstieg IMAP Exchange

Forum Datum

Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Umstieg von IMAP auf Exchange 365: Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz unwichtiges Detail:IMAP-User-/ MS-Useradressen sind...
Microsoft Office 29. April 2024

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 3. Juni 2017
Umstieg von IMAP auf Exchange 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.