Umstieg von Office 2010 auf 365

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Office 2010 auf 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich habe noch Office 2010 auf meinem PC, bei dem jetzt der Support abgelaufen ist. Soweit ich weiß, wurde "damals" aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasErhardB, 4. November 2020.

1. Umstieg von Office 2010 auf 365

Hallo an Alle, ich habe noch Office 2010 auf meinem PC, bei dem jetzt der Support abgelaufen ist. Soweit ich weiß, wurde "damals" aus Kompatiblitätsgründen das Office in der 32Bit-Version installiert. Für einen Umstieg auf Version 365 soll man die alte Version löschen, das habe ich bereits gelesen. Meine Frage nun: wird die alte Version spurlos gelöscht, so daß ich automatisch Microsoft 365 in der 64Bit-Version bekomme oder muß ich bei der neuen Installation noch etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus, ThomasB.

2. G.O.Tuhls Win User

Frage stellen ja - und wo sind die Antworten?

Wenn Du konkrete Fragen stellst, kann Dir auch direkt geholfen werden. Also bitte en detail.

Wie Peter kann auch ich Deine Kritik, es gebe erhebliche Unterschiede zwischen Word 2010 und 365, nicht nachvollziehen. Außer einigen Begriffsänderungen (ja, sind ärgerlich, aber nicht weltbewegend) und ein paar neuen Funktionen gibt es nichts, was den Umstieg
    von 2010 erschwerte. Der Umstieg von Menüleisten auf Menüband war deutlich schwieriger.

Wir freuen uns auf Deine Sachfragen.

Gruß

G. O.
  3. wernikilian Win User

Abmelden von Office 365. Von einem Freund dessen Office 2010 installieren. Wie können die Dokumente von 365 auf 2010 global übertragen werden?

Hallo Thomas Löwe, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um die Version 14.04763.1000.

Es sind alle Daten gelöscht und die CD liegt mir vor. Es soll der Umstieg von Office 365 auf

Office 2010 erfolgen. Es ist die Frage, ob die Dokumente von 365 auf 2010 in einem Arbeitsgang

übernommen werden können, oder jedes einzelne Dokument bearbeitet werden muss. Vielleicht

kann man auch von 365 erst auf eine externe Festplatte gehen und die Dokumente dort belassen,

oder von hier an 2010 senden? Leider bin ich der Sache nicht so fit. Aber ich erwarte gerne Deine

Antwort.

MfG Werner Kilian
  4. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2010-Meldung zum Supportende ausblenden

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach meinen Informationen, konnte auf Testversionen die Anzeige der Meldung erfolgreich unterdrückt werden.

Aus Sicherheitsgründen habe ich alle Installationen von Microsoft Office 2010 deinstalliert.

Aufgrund der Einstellung der Unterstützung von von Microsoft Office 2010 durch Microsoft, werde ich dich hier nicht weiter unterstützen.

Ich empfehle den Umstieg auf Microsoft Office 2019/365.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. ThomasLST Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Fehler wird nicht durch Microsoft 365 Single verursacht.

Beachte die folgenden Informationen: https://www.borncity.com/blog/2020/02/24/windows-10-meldet-kein-internet-obwohl-verbindung-besteht.

Konnte der Fehler behoben werden? Wenn, nein: Stelle deine Frage in das passende Forum ein:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking

Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. ThomasLST Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell, wenn in deiner Version Microsoft Outlook enthalten ist:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Installiere anschließend Microsoft 365.

Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg von Office 2010 auf 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Office 2010 auf 365 - Similar Threads - Umstieg Office 2010

Forum Datum

Umstieg von Office 2010 nach Office 2021

Umstieg von Office 2010 nach Office 2021: Hallo,das Office 2010 wird ja nun nicht mehr unterstützt.Ich möchte nun bei mir von Office 2010 auf Office 2021 Word, Excel und Outlook usw. --auf dem selben Laptop-- umsteigen. Ich möchte aber...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Umstieg von Office 2019 auf Office 365

Umstieg von Office 2019 auf Office 365: Hallo, 1 muss ich vor der Installation von Office 365 die auf dem PC vorhandene Office 2019-Version vollständig manuell löschen? Wenn ja, muss ich beim Löschen etwas besonderes beachten? 2...
Microsoft Office 10. November 2020

Umstieg von Office 365 auf Office 2019

Umstieg von Office 365 auf Office 2019: Hallo Community, Ich möchte morgen von Office 365 auf Office 2019 umsteigen. Das System fordert mich auf ALLE alten Versionen von Office zuerst zu löschen bevor ich das neue Office 2019...
Microsoft Office 16. April 2020

Umstieg auf Office 365 Home

Umstieg auf Office 365 Home: Hallo liebe Community, ich würde gerne von Office 2016 / 2013 etc. auf 365 umsteigen. Das Ziel soll es sein, von jedem PC aus auf die gleiche Ordnerstruktur wie Beispiel meine jetzigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Umstieg von Office 2007 auf Office 365

Umstieg von Office 2007 auf Office 365: Hallo ich hatte bisher Office 2007. Mein Sohn braucht in der Schule Office365 und hat es daher auf meinen PC geladen. Da beide Office Versionen Probleme bereitet haben habe ich die Office 2007...
Microsoft Office 27. September 2019

Umstieg Office 2007 auf Office 365 Personal

Umstieg Office 2007 auf Office 365 Personal: Guten Tag, Ich wollte von Office 2007 auf Office 365 umsteigen. Als ich unter 2007 erstellte .docx-Datein in Word unter Office 365 öffnen wollte, waren darin enthaltene Verzeichnisse wie...
Microsoft Office 28. März 2019

Umstieg von Office 2016 auf Office 365

Umstieg von Office 2016 auf Office 365: Hallo, ich habe Office 2016 installiert und möchte gerne auf Office 365 umsteigen. Was muss ich bei diesem Umstieg beachten? Muss ich zuerst Office 2016 deinstallieren oder kann ich direkt...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Umstieg von Office 2010 auf 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.