Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,Ich habe Microsoft 365 und arbeite mit einem runtergeladenen Powerpoint basierend auf dem 365-Abo PC und Laptop haben Windows 11.Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jori fuh, 23. Januar 2025.

1. Jori fuh
    Jori fuh Gast

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig

Moin zusammen,Ich habe Microsoft 365 und arbeite mit einem runtergeladenen Powerpoint basierend auf dem 365-Abo PC und Laptop haben Windows 11.Wenn ich eine Powerpoint in PDF umwandeln will, passiert es immer mal wieder, dass der Dateiname gekürzt wird und die letzten Buchstaben und das ".pdf" nicht mit dabei ist. Dann muss ich es selbst umbenennen und dann klappt alles - die Inhalte sind also richtig verarbeitet, nur der Dateiname passt nicht.Problem ist mit ein und demselben Dateinamen replizierbar: Bsp.: "08 - PPT - Wie verändert sich mein Bild von Gott.pdf" wird zu "08 - PPT - Wie veränd

2. Hilla B. Win User

PowerPoint Hyperlink

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, kira_005.
    Soweit ich weiß, möchten Sie Ihre Powerpoint-Präsentation in eine PDF-Datei umwandeln. Rechts?
    Wenn ja, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1.Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation > wählen Sie Datei > Exportieren aus.
    2. Klicken Sie auf PDF/XPS-Dokument erstellen und dann auf PDF/XPS erstellen.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen einen Speicherort für die Datei aus. Wenn Sie möchten, dass es einen anderen Namen hat, geben Sie es in das Feld Dateiname ein.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen
    5. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei, testen Sie die Hyperlinks und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktionieren.
  3. Joerg Leichtfuss Win User

Lotus Freelance 97 Import to Power Point 365 (2013)

Vorablösung:

-aus freelance 97 "pdf-dreucker umwandeln in pdf"

-pdf nach powerpoint laden und "bearbeitbar machen"..

-als power point speichern...

-...

Gruß Jörg
  4. ThomasBinzer Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln.

Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien ganz dick, Worte auseinander gerissen), ganz klare eingefügte Bilder werden komplett unleserlich verpixelt. Insgesamt wird der Qualitätseindruck der Folien schlechter / dreckiger.

Dieses Problem betrifft nur PowerPoint. Aus Word kann ich gut drucken oder in PDF umwandeln.

Vielen Dank für Ideen, dieses Problem zu lösen

Thomas

Mit dem Hauptthread, in dem dieser Bug behandelt wird, zusammengeführt. G.O.Tuhls
  5. Ute-S Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

Viele Grüße

Ute
  6. AskYou1 Win User

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Hallo Leo_L

danke für deine Antwort.

Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig - Similar Threads - Umwandeln Powerpoint PDF

Forum Datum

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein

PowerPoint erstellt keine vollständigen PDF Datein: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich von einer PowerPointpptx Datei eine pdf erstellen möchte fehlen einzelne Inhalte in der PDF. Sowas ist bis jetzt noch nie vorkommen bis auf die...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden?

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden?: Ich will das der komplette Filename angezeigt wird:Wenn Tabellentools weg ist, dann kommt "[Dateiname] - Auf "[Servername/Pfad]" und dann werden Dateien mit langem Namen weiterhin nicht...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF: Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.