Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Diskutiere und helfe bei Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider scheitere ich daran eine ppt-Präsentation, die Audiokommentiert ist in ein Video mit Ton umzuwandeln. Der Ton ist immer weg. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarmenOberzaucher, 20. August 2019.

1. Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Hallo, leider scheitere ich daran eine ppt-Präsentation, die Audiokommentiert ist in ein Video mit Ton umzuwandeln. Der Ton ist immer weg.

Ich habe extra die neue Version gekauft, auch das funktioniert nicht. Was kann ich tun?

2. Viki_Sz Win User

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Hallo Carmen!

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Um dieses Problem mit
    Audiokommentaren in einer Power Point-Präsentation
    zu isolieren, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

1. Was ist Ihre Office-Version und Edition?

2. Was ist Ihre Mac-Version?

3. Wie hast du den Videokommentar ausprobiert?

Öffnen Sie die gewünschte Präsentation, und klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirmpräsentation.

Tipp: Wenn die Präsentation aus vielen Folien besteht, ist es möglicherweise einfacher, in der Ansicht Foliensortierung zu arbeiten.

Klicken Sie auf Ansicht > Foliensortierung, um es auszuprobieren.

Die folgenden Dinge sollten Sie überprüfen, bevor Sie mit der Aufzeichnung beginnen:

• Wenn Sie nur einen Teil des Foliensatzes aufzeichnen möchten, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, bevor Sie beginnen:
    • Wählen Sie die Folien aus, die Sie nicht aufnehmen möchten, und klicken Sie auf Folie ausblenden.
    ODER

• Klicken Sie auf Zielgruppenorientierte Präsentation > Benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation> + (Hinzufügen).

• Verwenden Sie die Schaltfläche Durchlaufprobe, zum Ändern der Anzeigedauer zwischen Folien ohne Auswirkungen auf die Kommentare oder Gesten, die Sie bereits aufgezeichnet haben.

• Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon ordnungsgemäß eingerichtet ist. Wechseln Sie auf dem Mac zu Systemeinstellungen > Sound.

Wenn Sie Kommentare zur Bildschirmpräsentation hinzufügen möchten, stellen Sie sicher, dass das Mikrofon eingerichtet ist und funktioniert.

So starten Sie die Aufzeichnung

• . Klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirmpräsentation, wählen Sie die Folie aus, mit der die Aufzeichnung beginnen soll, und klicken Sie
      dann auf Bildschirmpräsentation aufzeichnen.

• Verwenden Sie während der Aufzeichnung CTRL + Klicken für den Zugriff auf die Aufzeichnungsbefehle, mit denen Sie durch die Folien navigieren, Cursor ändern sowie weiße oder schwarze Bildschirme einblenden können.

• Klicken Sie auf Präsentation beenden, um die Aufzeichnung zu beenden.

• Das Dialogfeld Speichern wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um Ihre Aufzeichnung zu speichern, oder auf Nein,
      wenn Sie die Aufzeichnung wiederholen möchten.

• Durch das Speichern werden alle vorherigen Aufzeichnungen überschrieben. Wenn Sie eine andere Bildschirmpräsentation mit demselben Foliensatz aufzeichnen möchten, speichern Sie Ihre Präsentationsdatei unter einem anderen Namen.
    • Klicken Sie auf Vom Anfang wiedergeben, um eine Vorschau der Aufzeichnung anzuzeigen.

Sie können direkt in PowerPoint Kommentare für eine Präsentation aufzeichnen.

Damit Sie Sound aufzeichnen und wiedergeben können, muss Ihr Computer mit einer Soundkarte, einem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet sein. Stellen Sie sicher, dass während der Aufzeichnung keine anderen Tonaufnahmeanwendungen
    (wie z. B. die Spracherkennung) ausgeführt werden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Audio aufzunehmen

und einer Folie hinzuzufügen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein

Mit freundlichen Grüßen,

Viki
  3. wolfbrig Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Hallo Ute,

danke für die Antwort.

Schau bitte meine Antwort an André an, da hab ich noch einige Informationen zu der fraglichen Präsentation gegeben.

Bei Umwandeln in eine wmv-Datei kommt eben der Ton nicht!!

Als Brennprogramm nutze ich Nero-Burn, Wenn ich dann eine Video-CD erstellen wil, kommt die Meldung, dass NeroBurn die Datei nicht lesen kann (das war mir eigentlich klar, ich habs trotzdem mal probiert).

Als Video-Schnittprogramm verwende ich Magix VideodeLuxe MX. Auch das kann mit einer pptx-Datei nicht anfangen, und die erzeugte wmv-Datei enthält ja keinen Ton ;-((.

Das Abspielsymbol (Lautsprecher) wird in der Präsentation neben der ersten Folie angezeigt - ist das vielleicht falsch?

Wo liegt der Fehler?

Gruss

Wolfgang
  4. wolfbrig Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Hallo André,

danke für die Antwort. Zu deinen Fragen:

Punkt 1: als pptx (PP, Version 2010)

Punkt 2: ja, normal gespeichert.

Punkt 3: ja

Ergebnis - keine Änderung - kommt kein Ton.

Ich habe die Datei mittels eines USB-Sticks als xxx.pptx-Datei auf einen anderen Computer übertragen: Die PowerPoint-Präsentation läuft problemlos mit Ton.

Dann habe ich über DATEI - SPEICHENR UND SENDEN - VIDEO ERSTELLEN auf dem zweiten Rechner ebenfalls eine xxx.wmv-Datei erzeugt - Ergebnis: die Präsentation läuft als Filmsequenz einwandfrei, nur ohne Ton!!!

Ich habe auch unter VIDEO ERSTELLEN den Unterpunkt AUFGEZEICHNETE KOMMENTARE UND ZEITLÄUFE VERWENDEN - ZEITABLÄUFE UND KOMMENTARE AUFZEICHNEN ausgeführt, und danach VIDEO ERSTELLEN gewählt - kein Ton.

Die Tonspur selbst wurde über den EINFÜGEN - AUDIO als MP3-Datei in die Präsentation eingefügt. In der PP-Präsentation läuft der Ton ja auch problemlos.

Was mache/n ich/wir falsch?

Gruss

Wolfgang
  5. Ute-S Win User

In Powerpoint eigefügtes Video wird nicht mit Ton wiedergegeben.

Welches Dateiformat hat das Video? Ist es verknüpft oder eingebettet? Wenn Du das Video im Windows Media Player abspielst, kannst Du dann den Ton hören?

Arbeitest Du in einem Netzwerk und hast evtl. einen sehr langen Dateipfad zur Präsentation bzw. zum Video? Dann verschiebe Präsentation (und Video) mal in einen Ordner mit kürzerem Pfad, z.B. C:\Test.

Viele Grüße

Ute
  6. Thomas Br. Win User

Eingebetteter Film in PPT bei Export in WMV mit exportiert?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton - Similar Threads - Umwandeln ppt Präsentation

Forum Datum

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln: Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei umwandeln. Prinzipiell gibt es mehrere Umwandler,...
Microsoft Office 18. März 2024

PowerPoint in Video umwandeln

PowerPoint in Video umwandeln: Ich habe eine PowerPoint mit Musik- und Video-Animation in eine mp4 umgewandelt. Leider wird das Video ohne Ton wiedergegeben. Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 11. Mai 2023

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen: Ich kann leider eine erstellte Powerpoint nicht mit mündlichen Kommentaren versehen. Das interne Mikrofon ist eingeschaltet und funktioniert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 21. März 2020

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018

Videoexport von großen PPT-Präsentationen

Videoexport von großen PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Videoexport von großer PPT-Präsentationen

Videoexport von großer PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.: Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 21. August 2017
Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton solved

Users found this page by searching for:

1. powerpoint dateien zu video umwandeln mit ton

,
  2. Erstellen von audiokommentierten folien

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.