Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne

Diskutiere und helfe bei Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich versuche, einen Zahlenwert mit Hilfe der UMWANDELN()-Funktion von kg in Tonne umzuwandeln, kommt es zu einer (meiner Meinung nach)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanBiehl, 12. März 2019.

1. Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne

Hallo,

wenn ich versuche, einen Zahlenwert mit Hilfe der UMWANDELN()-Funktion von kg in Tonne umzuwandeln, kommt es zu einer (meiner Meinung nach) falschen Ausgabe:

Ich weiß natürlich, dass ich das auch berechnen kann. Jedoch sollte die Umwandeln-Funktion richtig funktionieren, wenn die Einheiten "kg" und "ton" angeboten werden. Es kann sich auch nicht um die nicht-metrischen Einheiten short-ton oder long-ton handeln, da dann andere Ergebnisse herauskommen müssten.

Ist das ein bug oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Stefan Biehl

2. Claus Busch Win User

Hallo Stefan,

die UMWANDELN-Funktion wandelt verschiedene ländertypische Maßeinheiten in andere ländertypische Maßeinheiten um. "ton" ist dabei die amerikanische Tonne.

Um kg in Tonne im metrischen System umzurechnen brauchst du nur mit 1000 dividieren oder ohne Hilfsspalte die gegebenen Zellen benutzerdefiniert mit "0,000." formatieren.

Eine weiter Möglichkeit besteht, wenn du statt "ton" "Mg" verwendest, also:

=UMWANDELN(A1;"kg";"Mg")

Claus
  3. StefanBiehl Win User

Vielen Dank Claus. Es ist tatsächlich die short ton. Ich hatte nur einen Denkfehler, denn 1000kg sind dann tatsächlich 1,1023 tons.
  4. Claus Busch Win User

5. StefanBiehl Win User

Hallo Claus,

danke erst einmal für Deine Antwort.

Wenn die amerikanische Tonne (short ton) gemeint wäre, müsste doch 0,907 herauskommen. Hier steht aber 1,1023. Das kann es also nicht sein.

Danke für den Tipp mit "Mg".

Viele Grüße

Stefan
  6. Tischbein Win User

E-Mail adress wieder automatisch im Feld An... anzeigen lassen

Hallo DocOutlook,

jetzt habe ich verstanden. Das habe ich getan, wobei es sich um eine Kontaktgruppe handelt. Diese heiß "kg_123" und durch Tippen von "kg_1" bekomme ich zwar nicht diese Kontaktgruppe in der Auswahlbox angezeigt, wenn ich aber Strg-k ergänzen lasse, dann
    findet der die KG. Ich versende eine E-Mail an die KG, aber beim nächsten Versuch taucht die KG ungeändert NICHT in der Auswahlbox auf.

Ist das etwas besonderes mit den KG?

Grüße

.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne - Similar Threads - Umwandeln metrische Tonne

Forum Datum

Wert umwandeln in einen anderen

Wert umwandeln in einen anderen: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123 umgewandelt werden.also die 1- weg und 00...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Kinderkonto umwandeln

Kinderkonto umwandeln: Hallo Zusammen, Ich habe mir letztens ein Microsoftkonto erstellt und leider habe ich beim Geburtsdatum einfach weitergeklickt. Dann habe ich mir Forza Horizon 3 gekauft und wollte dieses Online...
Outlook.com 28. Juni 2018

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?: Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen. Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac Pro's und dem installieren des neusten Office...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017

Acer Aspire 9800 - Laptop mit 20" Display bei 7,8 kg

Acer Aspire 9800 - Laptop mit 20" Display bei 7,8 kg: Acer hat gestern mit seinem Aspire 9800 ein Notebook vorgestellt, dass neben einem 20,1 Zoll großen Display auch über HD DVD-Laufwerf verfügt. Mit dem neuen Modell will das Unternehmen nach...
Hardware 3. August 2006
Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.