Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach

Diskutiere und helfe bei Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist das prinzipiell möglich?Ist hierbei mit Datenverlust zu rechnen?Falls nicht möglich, reicht es die .ost-Datei vom Verteiler in das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D. Marcel, 15. Juni 2023.

1. D. Marcel
    D. Marcel Gast

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach

Hallo zusammen,ist das prinzipiell möglich?Ist hierbei mit Datenverlust zu rechnen?Falls nicht möglich, reicht es die .ost-Datei vom Verteiler in das Gruppenpostfach zu importieren? Hinsichtlich E-Mails und Ordnerstrukturen.Danke für die Mühen und Antworten.

2. Sk-cvk Win User

Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

1) Wenn du nur 2 lebende Personen hast, die Office365 benutzen sollen, dann reichen 2 Lizenzen. Office365 wird auf Benutzer lizensiert und nur Benutzer kosten Geld.

2) der Öffentlche Ordner oder auf gut Neudeutsch Freigegebene Gruppenpostfach / Shared Mailbox braucht keine Lizenz. Die sind immer kostenlos. Genauso kostenlos wie Alias Adresse und Verteilergruppe.

3) Eine Verteilergruppe ist im Grunde einfach nur ne Art Weiterleitung, die bekommt eine email Adresse und dann werden da andere Personen oder Postfächer als Empfänger hinzugefügt. Mit der Zusatzfunktion, dass du Deinen Benutzer SendenAls Recht für die
    Adresse der Verteilergruppe geben kannst.

Alias Adressen sind zusätzliche eMail Adressen, die mal zu einem Postfach/Gruppenpostfach/Verteilerliste hinuzfügen kann. Für Alias gibts kein SendenAls.

4) Verstehe die Frage nicht. Sorry. Regeln für eine Verteilergruppe kenne ich nicht.

Dein Lösungsansatz:,

ein lizensiertes Benutzerkonto als Freigegebenes Gruppenpostfach zu benutzen wird öfters mal so genutzt, ja. Meistens wenn es darum geht, mit iPhone&Co drauf zuzugreifen, die kommen nämlich an die Freigegebenen Gruppenpostfächer nicht ran. Es müsste im Standardfall
    auch ohne Lizenz gehen - für OWA und Outlook Desktop auf jedenfall. Das da:

>> wenn die gemeinsamen Nutzer lediglich dessen PRIMÄRE Adresse zusätzlich zu ihrer eigenen Emailadresse zum Versenden nutzen können. <<

das geht auf jeden Fall.

Auch nicht ganz folgen kann ich dir, wo du nun überall die VON: Adresse hernehmen willst. Wenn du eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für SendenAls benutzen willst, dann muss für diese Adresse dem jeweiligen Benutzer des
    SendenAls Recht erteilt sein, ob du die Nachher aus der GAL raussuchst oder schnell freihand eintippst oder woanders, ist dann auch wurst.

Wenn ich das recht sehe, hast Dus ja eigentlich soweit schon am Laufen.. ;-)

Grüße,

Stephan
  3. Alexandar Petrov Win User

Email an Gruppe

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Wurde diese Mail an einer Verteilergruppe zugestellt? Normale Gruppen haben ein Gruppenpostfach und bekommen die Mails dort. Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wilson G. Santos Win User

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Mwt983, ich bin Wilson, danke, dass du die Community kontaktiert hast, ich helfe dir heute gerne weiter.

Es sieht so aus, als würden Sie versuchen, E-Mails von alten Rechnungsadressen an die neue Rechnungsadresse weiterzuleiten, damit sie ebenfalls verarbeitet werden können. Sie können einen E-Mail-Kontakt für die externe E-Mail-Adresse erstellen und ihn dann als Mitglied der Verteilergruppe hinzufügen. Unter folgendem Link finden Sie die Schritte:

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/reci...

Nachdem Sie die Verteilergruppe mit dem E-Mail-Kontakt als Mitglied erstellt haben, können Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse der Verteilergruppe senden, die an alle Mitglieder der Gruppe weitergeleitet wird.

Ich hoffe, Sie fanden meine Nachricht hilfreich und beantworteten alle Ihre Fragen.

Alles Gute
    Wilson.
  5. Thomas LST Win User

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

6. manuela.a Win User

Exchange Server einrichten

Hallo junkermuehle5,

Danke für Deine Frage.

Ein Paar Fragen dazu:

- Sprechen wir hier über einen lokalen Exchange Server, und falls ja, welche Version?

- Welche Version von Outlook hast Du?

- Versuchst Du die E-Mail an einer Verteilergruppe die E-Mail zu senden?

- Sendest Du die E-Mail von deinem persönlichen Postfach oder im Auftrag von einem anderen?

Viele Grüße,

Manuela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach - Similar Threads - Umwandlung Mail Verteilergruppe

Forum Datum

wie bekomme ich die e mails zurück die bei der umwandlung von windows mail zu outlook...

wie bekomme ich die e mails zurück die bei der umwandlung von windows mail zu outlook...: Da windows mail auf einmal zu outlook wurde, wurden dadurch die meisten meiner e mails gelöscht und ich kann sie auch im gelöscht ordner nicht wiederherstellen
Outlook.com 14. Oktober 2024

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren: Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Mails von einer MS365-Gruppe in ein freigegebenen Postfach kopiert werden können. Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 13. Juni 2022

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich eine E-Mail an einen Kontakt bzw. eine Verteilerliste senden möchte, die in dem Gruppenpostfach erstellt und für mich freigegeben wurde. Ich sehe die...
Outlook.com 26. August 2021

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020

Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen

Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen: Hallo , wir haben verschiedene Mail-Verteilergruppen, in denen Office365-User und Kontakte sind. Schicke ich eine Mail aus Office365 an den Verteiler, erhalten alle die Mail. Schicke ich eine...
Microsoft Office 12. April 2019

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet: Hallo, seit 2 Wochen kann ich aus meinem Outlook.de Account (Ich rufe Outlook immer Online im Webbrowser auf) keine E-Mails mehr an E-Mail Verteilergruppen schicken. Ich habe unter "Personen"...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.