Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt

Diskutiere und helfe bei Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo als Familienvater. Nun gehe ich zurück an die Uni als Student. Wie kann ich das bestehende Abo in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RetoSiegrist, 6. Februar 2024.

1. Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt

Hallo Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo als Familienvater. Nun gehe ich zurück an die Uni als Student. Wie kann ich das bestehende Abo in ein ermässigtes Studenten Abo umwandeln?Beste GrüsseReto

2. Pauline R. Win User

Wechseln von Office 365 University auf Office 365 Home bei Bedarf möglich?

Hallo Andy,

im FAQ wird nur die Umwandlung von Office 365 Home auf Office 365 University bzw. die Umwandlung von Office 365 University auf Office 365 Personal beschrieben. Hierbei wird die verbleibende Abolaufzeit des ursprünglichen Abos auf die Laufzeit des neuen Abos
    angerechnet.

Theoretisch sollte aber auch die Umwandlung von Office 365 University auf Office 365 Home mit Übernahme der verbleibenden Abolaufzeit möglich sein. Für genauere Informationen frage bitte direkt im Microsoft Store nach:

Deutschland: 0800 8 088 014

Österreich: 0800 401065

Schweiz: 0800 562 586

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Office 365 Surface Lizenz nicht aktivierbar

Hallo,

wenn du bereits ein Office 365 Personal Abo hast und du dich für die Aktivierung des Abos auf dem Surface mit dem selben Microsoft Konto anmeldest, mit dem das erste Abo verknüpft ist, wird die Laufzeit des Abos verlängert. Wenn du die Lizenzen separat nutzen
    möchtest, musst du separate Microsoft Konten verwenden.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

Hallo Mette,

du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Office365 Personal auf Office365 Home erweitern

Hallo Günter,

wenn du dein Office 365 Personal Abo in ein Office 365 Home Abo umwandeln möchtest, musst du ein neues Abo für Office 365 Home abschließen und dieses mit dem selben Microsoft Konto verknüpfen, mit dem bereits dein Office 365 Personal Abo verknüpft ist. Die
    restliche Laufzeit deines Personal Abos wird ebenfalls umgewandelt und dir gut geschrieben.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Abo auf anderes Microsoft-Konto verschieben

Hallo Stevan,

die Übertragung des Abos auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich. Du kannst höchstens nach Ablauf des Abos ein neues Abo mit einem anderen Microsoft Konto abschließen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt - Similar Threads - Umwandlung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Single Studentenrabatt hinzufügen?

Microsoft 365 Single Studentenrabatt hinzufügen?: Ich habe bis jetzt ein 365 Single Abonnement für das ich monatlich bezahle. Nun fange ich an zu studieren und habe meine Uni Email-Adrsse und meine Immatrikukationsunterlagen und würde gerne mein...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Microsoft 365-Studentenrabatt

Microsoft 365-Studentenrabatt: ich habe keine Studentenmailadresse, weswegen ich es auf der website mit "Verwenden Sie eine andere Methode" versuchte, dort stecke ich nun in einer schleife fest, obwohl mein studentenausweis...
Microsoft Office 19. November 2024

Microsoft 365-Studentenrabatt

Microsoft 365-Studentenrabatt: Aus diesem Thread ausgliedern. ich habe keine Schulmailadresse, weswegen ich es auf der website mit "Verwenden Sie eine andere Methode" versuchte, dort stecke ich nun in einer schleife fest...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Microsoft 365 Studentenrabatt

Microsoft 365 Studentenrabatt: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Leider konnte mir die Support Hotline auch weiterhelfen, da ich lediglich auf die Website zurückverwiesen wurde.
Microsoft Office 16. September 2024

Microsoft 365 Studentenrabatt

Microsoft 365 Studentenrabatt: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Ich habe momentan genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung finden können?Ich freue mich auf eine Antwort! Liebe Grüße
Microsoft Office 15. September 2024

Microsoft 365 Single Studentenrabatt

Microsoft 365 Single Studentenrabatt: Aus diesem Thread ausgliedern. Habe leider das selbe Problem.
Microsoft Office 17. August 2024

Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos

Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos: Ausgangssituation: Eine gute Freundin von mir hat zusammen mit dem Kauf eines neuen Laptops eine einjährige vergünstigte Prepaid Version von Office 365 Personal erhalten. Das Abonnement läuft nun...
Microsoft Office 3. April 2018
Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.