Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Diskutiere und helfe bei Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_164, 10. November 2022.

1. Tobias_164
    Tobias_164 Gast

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da ich die Universität gewechselt habe und in Kürze der Microsoft-365-Uniaccount meiner alten Uni nicht mehr nutzen kann, muss ich die OneNote-Notizbücher auf dem OneDrive-Speicher dieses Accounts auf einen neuen Account transferieren. Meine neue Universität unterstützt bei ihrem kostenlosen Microsoft 365 Angebot aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht OneDrive. Aus diesem Grund muss ich die Notizbücher auf einen privaten Microsoft-Account übert

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account (Gespeichert auf Onedrive Sharepoint) auf einen privaten Microsoft Account

Auch mit dem neuen Account anmelden. Für alle Notizbücher jeweils dort neues, leeres Notizbuch anlegen. Dann die Abschnitte von alt nach neu kopieren.
    Bernd
  4. Tobias_164 Win User

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account (Gespeichert auf Onedrive Sharepoint) auf einen privaten Microsoft Account

Vielen Dank für die Hilfe, Bernd! Ein Überspielen mit deinem Tipp war anscheinend erst nicht möglich, da es Synchronisationsprobleme mit den Servern gab. Nachdem das wieder funktioniert hatte, konnte ich die Daten dann so überspielen. Grundsätzlich werde ich aber, da von Seiten Microsofts ein überspielen auf lokale Server/Festplatten stark erschwert wird, von einer weiteren Nutzung von OneNote absehen.
  5. SecuQP Win User

Ich habe OneNote deinstalliert. Nun habe ich es wieder heruntergeladen und all meine Daten sind verschwunden. Wo sind meine Aufschriften hin und wie kann ich sie wieder herstellen?

OneNote Notizbücher werden in jedem Fall im persönlichen OneDrive (oder Business in Sharepoint) gespeichert. Diese sind unter www.onedrive.com zu finden.
    Sind die wiederhergestellten Notizbücher nicht vom aktuellsten Stand, dann war zum Zeitpunkt der Deinstallation OneNote nicht mit dem Microsoft Account verbunden.
    Das ist dazu da, dass man auch offline im OneNote arbeiten kann.
    Deshalb bei Verwendung von OneNote immer darauf achten, dass oben mittig nicht die Meldung 'Sie sind offline und müssen sich erneut anmelden' steht, ansonsten drauf klicken und anmelden. Sonst werden die Daten nur lokal im App zwischen gespeichert und bei Deinstallation unwiderruflich gelöscht.
  6. Suzanne_623 Win User

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

Hallo,

diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint... - Similar Threads - Umziehen OneNote Notizbüchern

Forum Datum

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen: Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB Speicher und eben auch Onenote.Nun wurde...
Microsoft Office 16. September 2024

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...: Bei OneNote Notizbüchern, die auf meinem persönlichen OneDrive gespeichert sind, ist der Gleichungsassistent nicht verfügbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein Microsoft 365 Abonnent...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus ablaufendem Uni-Account: Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin exmatrikuliert. Mein Microsoft Office Account der...
Microsoft Office 19. Mai 2021

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account: Hallo! Ist es möglich ein OneNote-Notizbuch, welches auf meinem beruflichen OneDrive gespeichert ist, zusätzlich auch in einem anderen privaten 365-Account dort auf OneDrive synchron zu...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher...

Office 365 OneNote Daten gespeichert bei SharePoint: Mitteilungen für Notizbücher...: Hallo, wir benutzen die Business-Version von Office 365 und demnach liegen die Notizbücher bei SharePoint. Wenn ich nun auf meinem iPad OneNote öffne, dann über das Glocken-Symbol die...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account: Hallo, ich hatte ein Office-Abo über die Uni. Da ich mich exmatrikuliert habe und dementsprechend diese Office-Version nicht mehr nutzen kann, habe ich vor Ablauf meiner Lizenz versucht, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2018
Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.