Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Diskutiere und helfe bei Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Möhlenkamp, 6. August 2018.

1. Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365.

Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach eine der alten Aufgaben als erledigt markiert oder aktualisiert wird automatisch eine Mail verschickt. Diese Mail wird allerdings versucht an das alte Exchange 2010 Postfach zu schicken und der Absender erhält eine Nachricht "Veraltete Empfängeradresse".

"Ihre Nachricht an IMCEAEX-_O=......"

Leider habe ich hierzu relativ wenig Informationen gefunden außer dem Microsoft Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/help/2807779/imceaex-non-delivery-report-when-you-send-email-messages-to-an-interna

Ich habe Versucht die X500 Proxy Adresse dem Empfänger in Office 365 zu hinterlegen, allerdings ohne Erfolg.

Hat hierzu jemand evtl. eine Lösung oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Möhlenkamp

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Kooperation und die Informationen.

Erstelle am besten eine
    Service-Anfrage
    direkt im Office 365 Portal, sodass deine Angelegenheit per Remote-Verbindung auf einem Telefonat diskutiert werden kann.

Schönes Wochenende.

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan Möhlenkamp Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich keine Private Nachricht erhalten.

Ich habe mehrere Typen angelegt um Sicherzugehen (x500 x.500 x500: ).

Bei der alias Erstellung erhalte ich keine Fehlermelung, allerdings erhalte ich den NDR weiterhin.

Kannst du mir die Nachricht nochmal zukommen lassen?

Viele Grüße

Jan
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Artikel ist korrekt und soll eigentlich helfen. Bitte beantworte meine private Nachricht und zuschicke den ganzen NDR Bericht und die Office 365 Benutzer-ID des Betroffenen, sodass ich weiter nachforschen kann. Hast du eine x500, oder x.500 Adresstyp
    eingegeben (im Portal ist etwas irreführend). Bekommst du eine Fehlermeldung beim Alias-Adresse-Erstellung, oder meinst du, dass man den NDR immer noch bekommt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

Hallo,

für den E-Mail-Versand verwendest du Outlook 2010? Du kannst als E-Mail-Format "Anlage" auch auswählen? Aber die E-Mails landen nicht im Postausgang? Oder erscheint direkt eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand - Similar Threads - Umzug Exchange 2010

Forum Datum

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand: Liebe Community,seit ca. 1 Woche habe ich plötzlich Probleme Mails über meine Outlook.de Adresse in Outlook selbst zu versenden.Der Empfang scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall bekomme ich...
Outlook.com 30. September 2024

Nach Umzug von STRATO zu Outlook / Exchange kein Empfang von E-Mails

Nach Umzug von STRATO zu Outlook / Exchange kein Empfang von E-Mails: Hallo zusammen,für unser Unternehmen habe ich gestern Microsoft 365 eingerichtet. Anschließend wollte ich die E-Mails zu Outlook / Exchange umziehen und bin genausten der Anleitung gefolgt.Erstens...
Outlook.com 2. August 2024

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365: Hallo zusammen, ich bzw. wir haben folgendes Problem: Unsere Domain sowie die entsprechenden E-Mail Adressen lagen bis vor einer Weile bei All-Inkl bzw. wurden dort gehostet. Wir haben uns...
Microsoft Office 12. November 2020

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich ... die Programme laufen. Allerdings erhielt...
Microsoft Office 27. September 2020

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach...
Microsoft Office 3. August 2018

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand: Hallo, ich kann derzeit auf Outlook.com keine E-Mails versenden. Beim Versenden werden die Nachrichten in den Entwürfe-Ordner verschoben, mit der Benachrichtigung "your message will be sent, but...
Outlook.com 18. September 2017
Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.