Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Diskutiere und helfe bei Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von varPhi, 21. Juli 2023.

1. varPhi
    varPhi Gast

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher in OneNote für Win10. Lokal auf meiner Festplatte sind nur Links zu den Dateien auf OneDrive abgelegt, auf OneDrive sind die Dateien im Dokumentenordner zu finden.Bisher habe ich folgendes versucht:- In beiden OneNote - Versionen mit dem selben Microsoft365-Account eingeloggt: Die Notizbücher sind nur in OneNote für Win10 zu sehen.- Ein Notizbuch im Browser geöffnet Login mit eigenem Account und über einen zur Bearbeitung freigegebenen Link,

2. DustinMühl Win User

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Ich soll nochmal auf diese Frage antworten, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist. Stand jetzt ist das der entsprechende Abschnitt immer noch als "noch nicht synchronisiert" in OneNote 2016 dargestellt wird und in der Win10 OneNote App ist kein Notizbuch
    mehr vorhanden..

Grüße
  3. Bernd P. Win User

OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?

Geht nur mit Lösung #2, konkret mit OneNote 2016 + Office 365 Lizenz.
    <br />Ein "standalone" OneNote 2016 kann keine lokalen Notizbücher öffnen, ebensowenig wie die Win10 App.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Achim Bossler Win User

Notizbuch öffnen

Hallo zusammen,

das Verschieben mag eine (von vielen) Ursachen sein. In meinem Fall trifft dies nicht zu, weil ich die Notizbücher nicht verschoben habe. Es ist schade, dass bis heute kein Update der Win10 OneNote-App das Problem gelöst hat.

Viele Grüsse

Achim
  5. Poltera Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo

habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

Grüsse

Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  6. GKLNU Win User

OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

Danke für die Antwort - ABER:

Ist das nun "amtlich", d. h., von MS kommuniziert, dass OneNote 2010 nicht mehr geht und auch nicht mehr gehen wird? Oder arbeitet MS weiter daran, um das wieder zum Funktionieren zu bringen, ?

Immerhin sagt mein OneNote 2010, dass das Notizbuch aktuell sei (Datum und Uhrzeit der Meldung passen). Was ich natürlich unbedingt vermeiden will ist, dass sich das - derzeit leere - Notizbuch mit dem gefüllten synchronisiert und dann dort alles löscht,
    weil das System das leere als das aktuellere betrachtet. Ich habe weder auf MacBook noch iPhone noch Win10 eine Möglichkeit gefunden, eine (lokale) Sicherungskopie des Notizbuches zu erstellen.

Die Anregung, OneNote online + "In der App öffnen" werde ich einmal ins Auge fassen. Das hieße, das OneNote 2010 installiert zu lassen? Win7 ist nach wie vor mein Hauptrechner.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app - Similar Threads - Umzug Notizbüchern Onenote

Forum Datum

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App: Auf der App habe ich auf mehrere Notizbücher keinen Zugriff mehr, somit werden sie auch nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich auf der Desktopversion also z.B. über Chrome an, funktioniert aber...
Microsoft Office 26. September 2023

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht: Ich arbeite normalerweise mit OneNote for Windows 10Ich wollte auf das OneNote App wechselnEin Notizbuch kann nicht synchronisiernFehlercode: 0xE000002E bjiefWas kann ich tun?
Microsoft Office 22. Mai 2023

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern: Hallo, unter OneNote 2016 konnte ich sehr schön unter Datei - Freigeben ein Notizbuch an einem anderen Ort speichern. Auch konnte ich sehr schön den Pfad sehen und alle Freigaben. Unter OneNote...
Apps 15. August 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.