Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Unternehmen zieht von Office 365 auf Office 2016 um. Gibt es etwas zu beachten Richtung Dokumente, OneNote E-Mailsignaturen etc?Online finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils_315, 24. Oktober 2024.

1. Nils_315
    Nils_315 Gast

Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten?

Mein Unternehmen zieht von Office 365 auf Office 2016 um. Gibt es etwas zu beachten Richtung Dokumente, OneNote E-Mailsignaturen etc?Online finde ich leider keine Artikel oder sonstiges dazu.Mit freundlichen GrüßenNils

2. u-wo Win User

O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

Hallo,

nach Zurücksetzung des PC bin ich nochmal ganz von vorne angefangen. Nun habe ich auch gesehen dass es doch im "Programme und Features" eine Office2016 Version gibt, allerdings unter dem Beinahmen meiner Einrichtung.

Bei der Installation von Office2019 wurden im 2ten. Anlauf jetzt auch alle Datei-Endungen mit O2019 verknüpft, und nicht wie vorher bei O2016 belassen. Damit kann ich leben und versuche O2016 zu einem späteren Zeitpunkt zu deinstallieren.

Besten Dank
  3. Alexandar Petrov Win User

Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wann hast du deine Domäne im Office 365 eingerichtet? Bekommst du weiter Mails bei dem Hoster? Ankommen diese Mails im Web beim Hoster, oder im lokalen Client? Welche Mails werden im Office 365 Postfach
    zugestellt und welche beim Hoster? Kann man ein Muster erkennen?

Ich kann im System 2 verschiedene MX DNS Einträge für deine Domäne finden - einen korrekten DNS Eintrag für Office 365, obwohl der niedriger Priorität hat und einen, der gelöscht werden kann (endet mit …invalid). Dort ist keinen MX DNS Eintrag zu finden,
    der auf deinem Anbieter zeigt und theoretisch kann man dort keine Mails empfangen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. StefanMeyer- [O365] Win User

Wird Office 2016 bei jeder kleinen Featureänderung komplett neu installiert?

Hallo Desislava,

vielen Dank für Deine Antwort - auch wenn sie verwirrt.

Warum sollte Outlook heruntergeladen werden, wenn ich doch nur Skype for Business nachinstallieren möchte?

Ich habe erwartet, dass Software, welche nicht zum originalen Officepaket gehören, nicht dazu führen :)

Welchen Sinn sollte es haben, ein ODT zu konfigurieren, wenn ich nur auf einem PC eine andere Anwendung installieren möchte?

Ich schrieb ja nicht, dass ich mehrere Installationen bei einem Kunden vornehmen will, sondern dass es sich um EINE (meine) Installation im WLAN des Kunden handelt ;)

Wo sind die Unterschiede von O365 zu einer lokalen O2016-Installation (wie z.B. aus dem Partnerprogramm oder dem MSDN)? Dort passiert so etwas nicht.

Ich werde mich mal einlesen - vielen Dank und viele Grüße

Stefan
  5. T.S.-12 Win User

Office2016 Download

Hallo
    <br />das ist O2013 und O2016 Business, Lizenz Key habe ich ebenfalls
    <br />Die wurden über unseren Dienstleister bezogen
    <br />
  6. Malte Pabst Win User

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Ja das kann funktionieren. Schön ist jedoch anders.

Der MX Eintrag muss weiter auf deinen Provider zeigen, denn nur dieser kennt alle gültigen SMTP Adressen.

Die Umstellung im O365 auf "internal Relay" bewirkt, dass Nachrichten an Empfänger deiner Domäne außerhalb von O365 über den MX zum Provider gesendet werden.

Beachte, dass im SPF die sendenden Server des Providers und auch die O365 SMTP Server aufgeführt werden.

Danke für die Info.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten? - Similar Threads - Umzug O365 O2016

Forum Datum

Was muss man bei einem Umzug in Berlin beachten?

Was muss man bei einem Umzug in Berlin beachten?: Welche wichtigen Dinge sollte man bei einem Umzug in Berlin unbedingt beachten? Ich möchte wissen, wie man typische Fehler vermeidet und den Umzug so reibungslos wie möglich gestaltet.
Umfragen 28. März 2025

Umzug von Microsoft 365 auf Microsoft 2016. Gibt es etwas zu beachten?

Umzug von Microsoft 365 auf Microsoft 2016. Gibt es etwas zu beachten?: Mein Unternehmen zieht von Office 365 auf Office 2016 um. Gibt es etwas zu beachten Richtung Dokumente, OneNote E-Mailsignaturen etc?Online finde ich leider keine Artikel oder sonstiges dazu.Mit...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Weißwein kaufen – was beachten?

Weißwein kaufen – was beachten?: Beim Kauf von Weißwein sollten Sie auf folgende Dinge achten: Rebsorte: Verschiedene Rebsorten erzeugen unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Zum Beispiel ist Riesling bekannt für seine...
Umfragen 16. Januar 2023

Wälztechnik was beachten?

Wälztechnik was beachten?: Wenn Sie Wälztechnik verwenden, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten, um eine erfolgreiche Wälzung durchzuführen: Verwenden Sie die richtige Wälzmaschine für Ihren Anwendungsfall. Es...
Umfragen 13. Januar 2023

There was a problem connecting you to the shared calendar - Outlook O2016 & O365

There was a problem connecting you to the shared calendar - Outlook O2016 & O365: Hallo, folgendes Problem betrifft mehrere User: Gemeinsamkeit: Der User, der einen Kalender freigibt, nutzt Office 2016 - der User, mit dem er diesen Kalender teilen möchte, verwendet Office 365....
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Problem nach Umzug von GSuite nach O365: Hallo, ich bin kürzlich von einer Google GSuite zu Office 365 Business Premium gewechselt. Dabei habe ich auch die notwendigen Änderungen bei meinem Domain-Anbieter (Host Europe) gemacht. Die...
Microsoft Office 7. März 2018

Windows Vista 5270 -was gibt es zu beachten-?

Windows Vista 5270 -was gibt es zu beachten-?: Hallo Leute Ich habe mir die 5270 besorgt..die will ich installieren...was muss ich beachten??? Gibt es da überhaubt etwas zu beachten? Achja, was meint ihr, kann ich XP denn runterschmeißen und...
Allgemeines 26. Januar 2006
Umzug von O365 auf O2016. Gibt es etwas zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.