Umzug von PC auf outlook.com

Diskutiere und helfe bei Umzug von PC auf outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich meine Outlook-Datenbank (Mails, Kontakte, Kalender) aus der Desktop-Version in Outlook.com importieren? Inzwischen arbeite ich mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paul BerndWittnebel, 24. Juni 2018.

1. Umzug von PC auf outlook.com

Wie kann ich meine Outlook-Datenbank (Mails, Kontakte, Kalender) aus der Desktop-Version in Outlook.com importieren? Inzwischen arbeite ich mit verschiedenen mobilen Geräte und würde gerne immer auf den gleichen (Gesamt-)Datenbestand zugreifen.

2. Peter.Star Win User

Hallo,

ich denke du meinst Office Outlook.

Richte dein outlook.com Konto als Exchange Konto automatisch ein.

Stelle dann Kontakte und Kalenderdaten in Listenform dar. Markiere alle mit Strg + A und ziehe diese dann in das outlook.com Konto. Diese Daten werden dann in das outlook.com Konto verschoben.

Mails solltest du an Ort und Stelle belassen.

Übrigens lassen sich alle Konten in die Outlook Mail App einrichten so das du auch dort die Übersicht hast. Nur solltest du in diesem fall mindestens IMAP als Protokoll verwenden da dieses Mails und Ordner synchronisiert.

Peter
  3. Vlado_D Win User

Hallo Paul BerndWittnebel,

wie ich sehen kann, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

Lass mich bitt wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Peter.Star Win User

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu"

Hallo,

wo ist denn das Problem? outlook.com ist Exchange da gibt es nichts umzuziehen. Einrichten, wird synchronisiert - Fertig.

Bei IMAP werden die Mails die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Importierst du werden die importierten Mails noch einmal zum Server hochgeladen. Konten einrichten Fertig. Fehlen dir Mails hast du sie gelöscht.

Peter
  5. Jan_Me Win User

Outlook.com: Wann endet die Betaphase, damit ich meinen alten Account bei einem anderen Anbieter löschen kann?

Hallo purgah!

Sie werden eine E-Mail von Microsoft erhalten, wenn der Umzug zu Outlook.com komplett ist. Im Moment können wir Ihnen keine Informationen geben.

Freundliche Grüße,

Jan
  6. cybermoos Win User

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit einer eigenen Domain als Login funktioniert in Outlook 2016 einfach nicht.

Die Lösung für mich war der Umzug mit meinem Mails, Kontakten und Kalendern auf einen anderen Hosted-Exchange Anbieter. Den Outlook.com Account brauche ich jetzt nur noch zum Login für meine Windows10-Geräte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. MaraH
    MaraH New Member

würde ich auch gerne wissen, jemand da, der sich da auskennt.

9. Peter.Star Win User

Hallo,

ich denke du meinst Office Outlook.

Richte dein outlook.com Konto als Exchange Konto automatisch ein.

Stelle dann Kontakte und Kalenderdaten in Listenform dar. Markiere alle mit Strg + A und ziehe diese dann in das outlook.com Konto. Diese Daten werden dann in das outlook.com Konto verschoben.

Mails solltest du an Ort und Stelle belassen.

Übrigens lassen sich alle Konten in die Outlook Mail App einrichten so das du auch dort die Übersicht hast. Nur solltest du in diesem fall mindestens IMAP als Protokoll verwenden da dieses Mails und Ordner synchronisiert.

Peter
  10. Vlado_D Win User

Hallo Paul BerndWittnebel,

wie ich sehen kann, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

Lass mich bitt wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  11. Peter.Star Win User

Hallo,

wo ist denn das Problem? outlook.com ist Exchange da gibt es nichts umzuziehen. Einrichten, wird synchronisiert - Fertig.

Bei IMAP werden die Mails die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Importierst du werden die importierten Mails noch einmal zum Server hochgeladen. Konten einrichten Fertig. Fehlen dir Mails hast du sie gelöscht.

Peter
  12. Jan_Me Win User

Outlook.com: Wann endet die Betaphase, damit ich meinen alten Account bei einem anderen Anbieter löschen kann?

Hallo purgah!

Sie werden eine E-Mail von Microsoft erhalten, wenn der Umzug zu Outlook.com komplett ist. Im Moment können wir Ihnen keine Informationen geben.

Freundliche Grüße,

Jan
  13. cybermoos Win User

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit einer eigenen Domain als Login funktioniert in Outlook 2016 einfach nicht.

Die Lösung für mich war der Umzug mit meinem Mails, Kontakten und Kalendern auf einen anderen Hosted-Exchange Anbieter. Den Outlook.com Account brauche ich jetzt nur noch zum Login für meine Windows10-Geräte.
Thema:

Umzug von PC auf outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umzug von PC auf outlook.com - Similar Threads - Umzug outlook com

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC...
Apps 14. März 2024

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC...
Games und Spiele 14. März 2024

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu": Hallo Community, ich nutze Office 365 und hier Outlook.com sowie Outlook am PC und am iPhone. Habe einen neuen PC und möchte mit möglichst wenig Aufwand das Outlook "umziehen". Im Outlook gibt...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
Umzug von PC auf outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.