Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser?

Diskutiere und helfe bei Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Grüß euch, ich ziehe in 3 Wochen innerhalb Wiens um (3-Zimmer Wohnung, 4. Stock ohne Aufzug in beiden Häusern) und bin gerade am Vergleichen von... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 13. Februar 2026 um 15:50 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser?

Grüß euch, ich ziehe in 3 Wochen innerhalb Wiens um (3-Zimmer Wohnung, 4. Stock ohne Aufzug in beiden Häusern) und bin gerade am Vergleichen von Umzugsfirmen. Dabei ist mir aufgefallen dass manche mit Stundensätzen arbeiten und andere Pauschalpreise anbieten. Was ist da besser bzw. wo lauern die Fallen? Bei Stundenabrechnung habe ich etwas Angst dass es dann doch länger dauert als geplant und die Kosten explodieren - vor allem wenn viel Verkehr ist oder die Jungs nicht so schnell arbeiten. Andererseits könnte ein Pauschalpreis vielleicht zu hoch angesetzt sein. Habt ihr da Erfahrungen welches Modell fairer ist? Und noch eine Frage: wie ist das mit Verpackungsmaterial - muss man das immer extra kaufen oder stellen das manche Firmen? Bei den Möbeln hätte ich auch gerne professionelle Hilfe beim Ab- und Aufbau weil ich zwei Kleiderschränke habe die ziemlich kompliziert sind. Macht das jede Umzugsfirma oder braucht man da Spezialisten? Danke für eure Tipps!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser? - Similar Threads - Umzugsfirma Wien Fixpreis

Forum Datum

Umzugsfirma Niederösterreich - Erfahrungen und Preise?

Umzugsfirma Niederösterreich - Erfahrungen und Preise?: Servus Leute, ich ziehe im nächsten Monat von Krems nach Wiener Neustadt und bin auf der Suche nach einer verlässlichen Umzugsfirma für Niederösterreich. Hat jemand Erfahrungen mit Umzugsfirmen in...
Umfragen Heute um 15:56 Uhr

Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung?

Wohnungsräumung Wien - Kosten bei Pauschalpreis vs Stundenabrechnung?: Hallo Leute, ich muss eine 3-Zimmer Wohnung in Wien komplett räumen lassen (Mietwohnung die ich aufgeben muss). Jetzt habe ich Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt und bin verwirrt weil...
Umfragen Heute um 15:53 Uhr

Erfahrung mit Posterdruck in Wien

Erfahrung mit Posterdruck in Wien: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung, für eine Veranstaltung in Wien Poster drucken zu lassen – natürlich sollen sie nicht nur gut aussehen, sondern auch bei schlechtem Wetter...
Umfragen 25. Oktober 2025

Möbelmontage durch Umzugsfirma

Möbelmontage durch Umzugsfirma: Hallo, wir stehen vor einem Umzug und überlegen, ob wir die Montage der Möbel selbst übernehmen oder als Zusatzleistung buchen sollen. Was habt ihr gemacht und wie zufrieden wart ihr damit? Viele...
Umfragen 8. Juni 2025

Umzugsfirma

Umzugsfirma: Umzug? Wenn Sie einen stressfreien Umzug wünschen, wenden Sie sich bitte an urbantrans.de, umzugsfirma erding. Sie kümmern sich um den gesamten Umzug, unabhängig von der Größe der Gegenstände....
Umfragen 17. Mai 2022

WO LIEGT WIEN

WO LIEGT WIEN: IN ÖTERREIC H
Microsoft Office 7. September 2018

WO LIEGT WIEN ?

WO LIEGT WIEN ?: WO LIEGT WIEN ?
Microsoft Office 7. September 2018
Umzugsfirma Wien - Fixpreis oder Stundenabrechnung besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.