Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

Diskutiere und helfe bei Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community,wie mir erst nach einer Weile aufgefallen ist, habe ich unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Farbmuehle, 21. September 2022.

1. Farbmuehle
    Farbmuehle Gast

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain

Liebe Microsoft Community,wie mir erst nach einer Weile aufgefallen ist, habe ich unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt, mit derselben eMail Adresse, unter der mein eigentliches/privates Microsoft Konto läuft.Da ein "Geschäfts- oder Schulkonto" immer einer Organisation zugehörig sein muss, wurde anscheinend automatisch die Domain meiner eMail Adresse verwendet, welche dem deutschen eMail Provider mailbox.org gehört. D.h. außer meiner Kundenbeziehung zu mailbox.org, habe ich mit dem Unternehmen nichts zu tun und bin erst recht nicht Teil dieses Unternehmens im Rahmen eines Mi

2. Louie TG Win User

Hallo

Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist Louie und ich würde mich mehr als freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen. Es tut mir leid, dass ich es nicht klar gemacht habe. Sie können dies in den Einstellungen des PCs tun und dann zu Konten und dann zum Abschnitt Zugriff auf die Arbeit oder die Schule gehen. Dadurch sollte die Arbeits-/Schul-E-Mail nicht mehr auf Ihrem Gerät synchronisiert werden. Nachdem Sie die E-Mail von dort getrennt haben, sollten Sie in der Lage sein, eine neue zu erstellen und zu versuchen, eine neue korrekte E-Mail für Ihre Arbeits- / Schulzwecke zu erstellen.

Wenn Sie diese Option nicht sehen, können Sie uns einen Screenshot des Zugriffsbereichs Arbeit oder Schule in den Einstellungen Ihres Computers senden?

In Bezug auf das Thema der Schließung des falschen Kontos, um es loszuwerden, müssen Sie nur folgen:

1. Loggen Sie sich mit dem Konto "Work or School" bei https://office.com ein
    2. Wählen Sie die App "Admin"
    3. Folgen Sie den Anweisungen, um Administrator für die Domain "yourdomain.com" zu werden (grundsätzlich müssen Sie einen bestimmten TXT-DNS-Eintrag für Ihre Domain erstellen)
    4. Gehen Sie zu Benutzer -> Aktive Benutzer, wählen Sie Ihren Benutzer aus (es sollte nur einen Eintrag geben) und klicken Sie auf "Benutzernamen verwalten". Ändern Sie die Domäne von yourdomain.com in yourdomaincom.onmicrosoft.com
    5. Gehen Sie zu Setup -> Domains, machen Sie die Shadow Domain (yourdomaincom.onmicrosoft.com) zur Standarddomain und löschen Sie dann die eigentliche yourdomain.com Domain

Jetzt heißt Ihr "Work or School" -Konto nicht mehr "*************" und wenn der lästige Login-Auswahldialog alles ist, was Sie interessiert, sind Sie fertig.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Probleme mit den Schritten hatten oder wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, nur für den Fall, dass das Problem weiterhin besteht. Vergessen Sie nicht, die Ergebnisse nach den oben genannten Schritten zu erwähnen. Vielen Dank! Vergessen Sie nicht den Screenshot, falls erforderlich.

Alles Gute
    Louie

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Farbmuehle Win User

Hi Fuad,
    <br />unter meinem privaten Microsoft Account ist eine Windows 10 Lizenz und ein Office 365 Family Abo registriert. Über diesen Account direkt erworben wurde bisher nur zweitweise der XBox PC Game Pass.
    <br />Das "Geschäfts- oder Schulkonto" unter identischer eMail Adresse ist in Microsoft Teams hinterlegt und muss im Zuge der Einrichtung irgendwie entstanden sein, bzw. ist das meine beste Vermutung.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  4. Louie TG Win User

Hallo

Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist Louie und ich würde mich mehr als freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Ich verstehe, dass Sie versehentlich ein Microsoft-Konto für Work oder School erstellt haben, das organisatorischen Zugriff erfordert. Haben Sie dazu versucht, es von den Einstellungen > Konten zu trennen > Ihre Informationen haben dann versucht, eine neue korrekte zu erstellen?

Lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Wenn nicht, geben Sie uns bitte ein Ergebnis oder einen Screenshot der Seite, auf die ich Sie verwiesen habe, damit wir Ihnen weiter helfen können. Vielen Dank!

Alles Gute
    Louie

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Fuad Laguda Win User

Hallo Farbmuehle,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind, und ich werde Ihnen gerne so gut wie möglich behilflich sein.

Ich habe nur eine Frage, die mich wissen lässt, wie ich helfen kann, haben Sie überhaupt einen Kauf auf diesem Konto getätigt oder haben Sie gerade ein Microsoft-Konto allein eröffnet?

Ich warte freundlicherweise auf eine Antwort für ein Follow-up oder wenn es etwas anderes gibt, das Sie brauchen.

Wenn nicht, haben Sie einen wundervollen Rest Ihres Tages.

Herzliche Grüße
    Fuad

<br />
  6. Farbmuehle Win User

Hi Louie,
    <br />vielen Dank für die vielen Hinweise, leider sind sie alle vollkommen hinfällig! Ich muss darum bitten, meinen initialen Post doch noch einmal zu lesen. Sollte es weiterhin zu Verständnisproblemen kommen, kann ich gerne versuchen es noch ausführlicher zu beschreiben.
    <br />Nein, ich habe kein Problem mit meinem PC, davon ist definitiv nicht die Rede und in dem von mir verwendeten Windows ist auch kein "Geschäfts- oder Schulkonto" hinterlegt. Dort ist nur mein privates Microsoft Konto hinterlegt und das ist auch richtig so, aber wie gesagt gar nicht das Thema.
    <br />Wenn überhaupt bezieht sich das Problem akut auf Microsoft Teams als Teil meines Office 365 Family Abos.
    <br />Darüber hinaus möchte ich jedoch nicht einfach nur augenscheinliche Symptombekämpfung betreiben, die das eigentliche Problemgar nicht löst. Und letztendlich sollte es ja möglich sein, dass ein von mir selbst erstelltes Konto auch wieder gelöscht werden kann, auch wenn es sich um ein "Geschäfts- oder Schulkonto" handelt.
    <br />Die Beschreibung zur Authentifizierung einer Domain innerhalb einer Organisation bezüglich eines "Geschäfts- oder Schulkonto" ist mir bereits bekannt und habe in meinem initialen Post bereits beschrieben, warum dieser Weg ausgeschlossen ist. Die Domain gehört dem Unternehmen https://www.mailbox.org und ich habe mit diesem, abseits von einer Kundenbeziehung, nichts zu tun.
    <br />Ich müsste dieses Unternehmen schon hacken, um einen TXT-DNS Eintrags in deren Domain vorzunehmen, was wohl kaum ein Lösungsweg ist.
    <br />Microsoft hat dennoch automatisch diese Domain als die Organisation gewählt, als das "Geschäfts- oder Schulkonto" unbeabsichtigt erstellt wurde. Grund dafür wird sein, dass diese Domain Teil meiner eMail Adresse ist. Warum? Weil wie bereits erwähnt https://www.mailbox.org ein (mein) eMail Provider ist.
    <br />Mir ist bewusst, wie sich dieses Problem im Kreis dreht, jedoch auch völlig schleierhaft, wie es zu diesem "Geschäfts- oder Schulkonto" überhaupt erst kommen konnte, das nicht nur aufgrund dessen überhaupt keine Daseinsberechtigung hat.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain - Similar Threads - Unbeabsichtigt Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Geschäfts-/Schulkonto löschen

Geschäfts-/Schulkonto löschen: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Abend,Ich möchte das Geschäfts-/Schulkonto löschen, aber das geht nicht und hatten eine Geschäftskonto deaktivieren.Wie sollte ich es tun?Viele GrüßeSebastian
Games und Spiele 30. Juni 2024

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto: Mein Geschäfts- und Schulkonto wurde gesperrt, da ich nach dem Abschluss meines Bachelors die Universität für den Master gewechselt habe. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun über die neue...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Geschäfts- / Schulkonto löschen: Unter meiner e-mail Adresse sind zwei Konten, ein persönliches Konto und ein Geschäfts/Schulkonto, verfügbar. Bei der Anmeldung muss ich jeweils das richtige auswählen. Wie kann man das...
Microsoft Office 10. November 2020

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto: Liebes Microsoft Team Ich habe letstens meinen Firmenlaptop benutz um mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich vermute num ich habe meine Geschäfts -Emailadresse mit meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - Organisation unter fremder Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.