Unbefugte Zugriffe auf Konto

Diskutiere und helfe bei Unbefugte Zugriffe auf Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich verwende meine Outlook-/Hotmail-Adresse regelmäßig und habe 2FA aktiviert. Leider wird mein Konto seit langer Zeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D. H.1, 12. Mai 2025 um 10:12 Uhr.

1. D. H.1
    D. H.1 Gast

Unbefugte Zugriffe auf Konto

Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich verwende meine Outlook-/Hotmail-Adresse regelmäßig und habe 2FA aktiviert. Leider wird mein Konto seit langer Zeit durch mehrere tägliche Loginversuche durch Dritte massiv angegriffen. Infolge dieser Angriffe wird mein Konto offenbar immer wieder temporär gesperrt, sodass ich immer wieder alles neu setzen muss.Ich bitte Sie daher, zu prüfen, ob diese automatisierten Angriffe von bestimmten IP-Adressen blockiert werden können.Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

2. Unbekannt_16 Win User

meine passwort wurde geändert und sicherheitsinfo mit meinem namen hinzugefügt

vielen dank tamara für deine antwort

aber du hast nicht ganz verstanden

den zugriff habe ich wieder

würde gerne wissen wer davor zugriff hatte auf meinem konto das er versucht hat mich auszusperren und mircrosoft dies zugelassen hat bzw. nicht mal gemerkt hat das dies eine unbefugte person war.
  3. Krisztina_R Win User

unbefugter Zugriff auf meine Email

Hallo MerEr,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Es tut mir Leid, dass Ihr Konto gehackt wurde.

Falls eine Drittpartei Ihr Konto benutzt, um Junk Mail zu versenden, raten wir Ihnen dringend Ihren Computer auf Viren zu überprüfen und zu säubern und anschließend Ihr Kennwort zurückzusetzen sowie Ihre Kontoinformationen zu aktualisieren um einen solchen
    Vorfall in Zukunft zu vermeiden. Folgen Sie den Schritten aus diesem Artikel:
    Konto gehackt
    .

Leider gibt es keine andere Möglichkeit, Ihre Freunde zu benachrichtigen als dass Sie selbst eine E-Mail an alle schicken.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüße,

4. Peter.Star Win User

Microsoft Support versteht deutsch nicht wirklich.

Hallo,

du hast ein Problem mit deinem outlook.com Konto daher in das outlook.com Forum verschoben.

Ein Zugriff von unbefugter Seite lässt sich nie ganz ausschließen und es liegt sicherlich nicht in der Hand von Microsoft dies zu verhindern obwohl gerade Microsoft hier einiges versucht um solche Zugriffe zu verhindern. Außerdem ist outlook.com ein kostenloser
    Service für den es einen
    Support hier
    gibt. Weiterhin gibt es
    hier
    weitere Optionen um Zugriffe zu verhindern.

Peter
  5. Harrypotter-6 Win User

Zertifikat für mobile Geräte

Hallo EDV Service,

wenn Du wirklich optimalen Schutz vor unbefugten Zugriff haben willst, dann aktiviere MFA. (Multi Faktor Authentication)

nur so kannst Du sicher stellen, dass auch wirklich nur der Eigentümer Zugriff auf sein Postfach erhält.

Mit Zertifikaten zu arbeiten, oder Geräte erst einmal unter Quarantäne zu stellen, ist zwar nett, aber spätestens wenn die Anwender OWA aufrufen nützen Dir diese Mechanismen nicht wirklich. Da kann nur ein Zugriffsschutz über MFA sicherstellen, dass auch
    nur der Postfacheigentümer als einziger, den Zugriff erhält.

Desi hat Dir dazu ja schon alle notwendigen Links zukommen lassen. Wenn Du also wirklich Sicherheit haben willst, dann solltest Du Dich damit befassen. Alles Andere ist nur "vorgegaukelte Sicherheit".

Grüße
  6. MDS.21 Win User

30 Tage Sperrung wegen alter Kontakt-Emailadresse in den Einstellungen????

Hallo,

es ist in der Tat etwas verwirrend und auch ein wenig kompliziert. Microsoft versucht durch solche Methoden den Schutz eines Kontos zu erhöhen, da ein unbefugter Dritter (wenn er z.B. das Passwort weiß) dich nicht einfach aus dem Account aussperren kann,
    indem er alle relevanten Sicherheitsinformationen löscht. In der Praxis haben allerdings nicht selten auch die echten Inhaber der Konten mit diesem Schutz zu kämpfen. Nichtsdestotrotz ist die 30-tägige Sperre besser als alle E-Mails zu verlieren ;-)

Zur Sicherheit kannst du noch ein paar E-Mails sichern, dann kann es losgehen. Eine andere Möglichkeit als die 30-tägige Sprre einzuleiten steht dir doch eigentlich gar nicht zur Verfügung. Wenn du die Sicherheitsinfos nicht aktualisierst, läufst du höchstens
    Gefahr den Zugriff auf das Konto irgendwann vollständig und dauerhaft zu verlieren.

Nach den 30 Tagen hast du definitiv wieder Zugriff auf dein Konto, keine Sorge. Worst Case wäre also, wenn du während dieser 30 Tage den Zugriff auf dein Konto verlierst, allerdings würden deine E-Mails weigergeleitet werden (zumindest wüsste ich keinen
    Grund, weshalb das nicht so sein sollte – ich könnte das vorher aber auch nochmal testen).

Tut mir leid, dass ich dir da nicht richtig weiterhelfen kann...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbefugte Zugriffe auf Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unbefugte Zugriffe auf Konto - Similar Threads - Unbefugte Zugriffe Konto

Forum Datum

Kein Zugriff auf mein Konto

Kein Zugriff auf mein Konto: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Outlook-Konto. Ich kenne das Passwort nicht und habe keinen Zugang zur alten Telefonnummer. Ich habe nie E-Mails über dieses Konto verschickt und keine...
Outlook.com 14. April 2025

Unbefugte Anmeldeversuche auf mein Microsoft-Konto

Unbefugte Anmeldeversuche auf mein Microsoft-Konto: Seit 3–4 Monaten stelle ich fest, dass sich regelmäßig Personen aus verschiedenen Ländern mit falschen Passwörtern an meinem Microsoft-Konto anzumelden versuchen. Die Anmeldeversuche sind zwar...
Microsoft Office 15. März 2025

Unbefugter Zugriff auf meinen Account

Unbefugter Zugriff auf meinen Account: Guten Tag,mein Mailaccount wird, wie ich eben bemerkt habe, regelmäßig gehackt. Unter "Letzte Aktivitäten" habe ich in Erfahrung bringen müssen, dass seit knapp einem halben Jahr inzwischen...
Outlook.com 14. August 2024

Unbefugter erfolgreich in Account angemeldet - Wie kann man im Microsoft Konto sehen, was...

Unbefugter erfolgreich in Account angemeldet - Wie kann man im Microsoft Konto sehen, was...: Liebe Community,gestern hat sich jemand Unbefugtes aus Marokko erfolgreich in meinen Microsoft Account angemeldet. Ich habe sofort das Passwort geändert und die MFA aktiviert.Wie kann ich nun...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Unbefugte Abbuchung von Paypal

Unbefugte Abbuchung von Paypal: Guten Tag Von meinem Paypal Konto wurden 69 Euro durch Microsoft payments abgebucht, habe keine Bestellung durch meinen Account getätigt, habe auch keine in den letzten Monaten keine Bestellung...
Microsoft Office 13. März 2024

Kein Zugriff auf mein Konto

Kein Zugriff auf mein Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, hatte eine Email Adresse erstellt (Fake, damals war ich auch erst 14/15 Jahre alt), welches ich für mein Instagram Account verwendet...
Outlook.com 6. Februar 2019

Zugriff auf Konto

Zugriff auf Konto: Ich habe ein Microsoft Konto, womit ich ein Word Dokument eingekauft habe, wofür ich 7 Euro Monatlich zahle. Leider habe ich auf dieses Konto keinen Zugriff mehr und auch die Notfallkontakte...
Microsoft Office 12. April 2018
Unbefugte Zugriffe auf Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.