Unbekannter Ordner in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Ordner in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem OneDrive erscheint immer ein mir unbekannter Ordner. Auf Deutsch nennt er sich "Dokumentieren". Aber er scheint nicht in Deutsch, sonst jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Swen Fath, 7. Februar 2024.

1. Swen Fath
    Swen Fath Gast

Unbekannter Ordner in OneDrive

In meinem OneDrive erscheint immer ein mir unbekannter Ordner. Auf Deutsch nennt er sich "Dokumentieren". Aber er scheint nicht in Deutsch, sonst jedes mal wenn ich ihn lösche in entweder Japanisch, Italienisch, Arabisch. Aktuell habe ich ihn wieder in Japanisch. Ich spreche keine dieser Sprachen und auch nicht auf meinem PC. Wer legt diesen Ordner an? Dies ist nicht gewünscht und vor allem hat man Gefühl jemand hat unberechtigt Rechte auf mein OneDrive.

2. MichaelNebel Win User

OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

Hallo Ozymandias,

ich hatte heute die gleiche unschöne Überraschung. Im OneDrive fehlte das Verzeichnis meines Notizbuchs und statt dessen war da nur noch eine Verknüpfung ins (mir) unbekannte. In der Online-Version von Onedrive und in der App funktionierte nach wie vor alles.
    Nur der Ordner in OneDrive fehlte und damit konnte OneNote 2010 die Dateien logischerweise nicht mehr öffnen.

Meine erste Reaktion war, ein Backup der Daten von OneDrive anzufertigen. Dazu bin ich auf das Web-Interface von OneDrive gegangen https://onedrive.live.com/, habe den Ordner "Dokumente" ausgewählt und herunterladen angeklickt. Das hat zwar gedauert, aber
    in der dann lokal abgelegten ZIP-Datei war der Ordner meines Notizbuchs wieder vorhanden (mit Stand von gestern Abend).

Die Daten habe ich wieder. Jetzt muss ich nur die Dateien manuell wieder zusammen sortieren. Vielleicht reicht es ja, das OneDrive-Verzeichnis wiederherzustellen...

Grüße

Mijo
  3. SpaceBetween Win User

imap mails landen nicht im posteingang

Hallo,

nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  4. Pauline R. Win User

Web.de für Outlook 2013

Hallo,

wie hast du das Konto in Outlook eingerichtet? Prüfe das bitte unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail. Wenn das Konto als IMAP/SMTP-Konto einrichtest, solltest du folgende Ordnerstruktur
    haben:

[table][tr][td][​IMG][/td][td]Der Ordner Posteingang entspricht dem web.de-Ordner "Freunde und Bekannte"Der Ordner Unbekannt entspricht dem web.de-Ordner "Unbekannt"Der Ordner Unerwünscht entspricht dem web.de-Ordner "Spam"[/td][/tr][/table]

Gruß,

Pauline
  5. Vati Win User

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?

Danke Peter für die schnelle Hilfe. Das mit dem Junk Ordner war mir bisher unbekannt. Die Funktion "Bin mir nicht sicher, möchte erst lesen" finde ich aber leider nicht.

René
  6. Ninargentina Win User

Synchronisierungsprobleme1 (nur dieser Computer)/Übernehmen alter Nachrichten und Kontakten

Vielen Dank für die super Antwort.

Ich habe alles nach Anleitung befolgt. Nun ist es "besser", vor allem die Synchronisation schneller.

Doch die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" sind ganz verschwunden.

Ich habe in web.de schon nachgesehen, bei diesen Ordner ein Häkchen bei pop3-Abruf. Ich konnte allerdings noch nicht nachverfolgen, was passiert, wenn eine neue Nachricht in diesen Ordner kommt.

Lieben Gruß,

Ninaargentina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannter Ordner in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Ordner in OneDrive - Similar Threads - Unbekannter Ordner OneDrive

Forum Datum

One-Drive Unbekannten Ordner loswerden

One-Drive Unbekannten Ordner loswerden: Ich wollte gerade ein Dokument aus Word speichern und dann kam ein mir unbekannter ordner hervor namens "документы" auf meinem one-drive. Problem ist ich habe diesen Ordner nie erstellt Außerdem...
Apps 10. März 2025

One-Drive Unbekannten Ordner loswerden

One-Drive Unbekannten Ordner loswerden: Ich wollte gerade ein Dokument aus Word speichern und dann kam ein mir unbekannter ordner hervor namens "документы" auf meinem one-drive. Problem ist ich habe diesen Ordner nie erstellt Außerdem...
Games und Spiele 10. März 2025

Ordner Unbekannt verschwunden

Ordner Unbekannt verschwunden: Bei mir wird der "Unbekannt" Ordner überhaupt nicht mehr angezeigt, dafür aber diese ganzen Intelligente Ordner, die ich nicht raus bekomme. Mir wurden Emails geschickt, jedoch nicht angekommen,...
Outlook.com 15. November 2024

Ordner unbekannt

Ordner unbekannt: hallo zusammenseit 10.01.24 habe ich auf meinem notebook betriebssystem windows10 den Ordner mit der Bezeichnung D:\199f3b5c484e3e233eccDateien: 0, Volumen 0 Bytes . löschen lässt sich der Ordner...
Apps 19. Januar 2024

Ordner unbekannt

Ordner unbekannt: hallo zusammenseit 10.01.24 habe ich auf meinem notebook betriebssystem windows10 den Ordner mit der Bezeichnung D:\199f3b5c484e3e233eccDateien: 0, Volumen 0 Bytes . löschen lässt sich der Ordner...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis: Im OneDrive Verzeichnis "Eigene Dateien" erscheint ein neuer Ordner mit einem russischen und arabischen Namen, den ich nicht erstellt habe. Den russischen habe ich gelöscht, danach ist beim...
Microsoft Office 28. November 2023

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen: Hallo! Wie kann ich unter Outlook diese Ordner löschen? Danke für Tipps im Voraus. [IMG] Viele Grüße Markus
Microsoft Office 11. Oktober 2020
Unbekannter Ordner in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.