Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt?

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mitten in der Nacht. und heute Erstellung eines neuen AnlagenOrdners. Das war auch nicht ich. Was kann ich tun? Wie finde ich mehr über den Unbekannten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessy_365, 8. Dezember 2024.

1. Jessy_365
    Jessy_365 Gast

Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt?

Mitten in der Nacht. und heute Erstellung eines neuen AnlagenOrdners. Das war auch nicht ich. Was kann ich tun? Wie finde ich mehr über den Unbekannten heraus, wie kann ich ihn blockieren? Ich habe mein Microsoft Passwort geändert. Was kann ich noch tun?Wie war das möglich, dass da wer in meinen Tresor kommt? Ich habe keine Daten öffentlich rumliegen.Danke für die Hilfe.

2. pixelrichter1 Win User

Löschen aus persönlichen Tresor --> Dateien sind im Papierkorb zu finden 😯

Hat denn keiner eine Idee, wie man den "öffentlichen" Papierkorb umgeht, wenn man aus dem "persönlichen Tresor" Dateien löscht?

Diese Löschung sollte doch genauso sicher sein, wie der geschützte Zugriff auf den Tresor selbst!!!

Danke und Grüße
  3. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  4. JensHHVQ Win User

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Leider nützt mir die Suche nichts. Der Persönliche Tresor ist schlicht und einfach leer, sowohl online als auch lokal.
    <br />Bis gestern waren dort mehrere Verzeichnisse drin. Gelöscht habe ich nichts.
    <br />Die Wiederherstellungsfunktion scheint für den Persönlichen Tresor nicht zu funktionieren.
    <br />P.S. Sorry ich hatte mich in meiner ursprünglichen Frage falsch ausgedrückt. Mit dem Sicheren Ordner war der Persönliche Tresor gemeint. Ich habe das zwischenzeitlich korrigiert.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Persönlicher Tresor

Hallo,

wende dich im OneDrive an den Support unter dem ? zu finden.

Peter
  6. Wolf Spohr Win User

persönlicher Tresor

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freunbdlichem Gruß

Wolf Fabian Spojhr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt? - Similar Threads - Unbekannter Zugriff persönlichen

Forum Datum

OneDrive kein zugriff auf Persönlichen Tresor auf dem Smartphone

OneDrive kein zugriff auf Persönlichen Tresor auf dem Smartphone: Hallo Community,mir ist heute aufgefallen, dass ich keinen zugriff auf meinen Persönlichen Tresor von meinem Smartphone mehr habe. Wenn ich mich anmelden möchte, wird immer wieder ein neuer Tresor...
Microsoft Office 2. Februar 2025

Wieso habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor?

Wieso habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor?: Guten Tag. Am vergangen Freitag bereits habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen persönlichen Tresor bekomme. Den Tresor nutze ich schon lange für sehr wichtige Dateien und...
Microsoft Office 26. August 2024

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meinen persönlichen Tresor?

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meinen persönlichen Tresor?: Beim Einloggen zum One Drive Persönlichen Tresor - den ich seit mehreren Jahren verwende - bekomme ich stets die Fehlermeldung „Die Einrichtung des persönlichen Tresors kann nicht abgeschlossen...
Microsoft Office 17. August 2024

Kein Zugriff auf den Persönlichen Tresor mehr möglich

Kein Zugriff auf den Persönlichen Tresor mehr möglich: Ich wollte heute auf mein persönlichen Tresor zugreifen, da ich ein Paar wichtige Dokumente benötige. Doch egal was ich tue, es erscheint die Meldung:Ich habe mehrere browser durchprobiert. Auf...
Microsoft Office 5. August 2024

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020

persönlicher Tresor

persönlicher Tresor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne den persönlichen Tresor PT innerhalb von Onedrive nützen und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich habe 2 Onedrive-Konten. Konto A ist mein Windows-Konto...
Microsoft Office 28. Januar 2020
Unbekannter Zugriff auf meinen persönlichen Tresor. Was mache ich jetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.