Unerwünschte Ordner löschen

Diskutiere und helfe bei Unerwünschte Ordner löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Als ich versucht habe, ein IMAP-Konto anzulegen, ist Outlook abgestürzt kam nach Restart verstümmelt zurück. Eine Reparatur mit scanpst.exe hat nichts... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eckhardt Newger, 14. März 2025.

1. Unerwünschte Ordner löschen

Als ich versucht habe, ein IMAP-Konto anzulegen, ist Outlook abgestürzt kam nach Restart verstümmelt zurück. Eine Reparatur mit scanpst.exe hat nichts gebracht, wohl aber eine Reparatur des Office-Pakets über die Systemsteuerung. Nun aber finden sich mehrere Einträge mit dem Namen 'Internetordner' im Navigations-Panel auf der linken Seite im Hauptfenster. Klicke ich auf einen dieser Ordner, kommt die Meldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Um ein neues Profil zu erstellen, doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das E-Mail-Symbol...". Unter Kontoeinstellungen Datendatei

2. DimiTreee Win User

Aufgabenordner entfernen

Der Ordner Aufgabenliste ist ein Basisordner. Wenn ein User eine Aufgabe erstellt, muss es ja einen Ordner geben indem sie erstellt wird. Das System ist auf einen User ausgerichtet der ohne grössere Umstände und extra Ordner "einfach mal " ne Aufgabe erstellen
    kann.

Du kannst im Ordner Aufgabenliste die unerwünschten aufgabe löschen indem du die Stringtaste gedrückt hälst und alle unerwünschten aufgaben markierst. Danach oben im Menüband auf Löschen klicken.
  3. Peter.Star Win User

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Hallo,

Regeln funktionieren grundsätzlich nur im Ordner Posteingang. Mails die sich in anderen Ordnern befinden werden nicht berücksichtigt. Regel Absender = xxx -> als gelesen markieren und Löschen für jeden unerwünschten Absender erstellen.

Peter
  4. DannyWin Win User

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Regel Absender = xxx -> als gelesen markieren und Löschen für jeden unerwünschten Absender erstellen.
    Vielen Dank für die rasche Antwort Peter! Zu deinem Vorschlag: Greift die Regel nicht wieder nur im Posteingang, während der Junk-E-Mail-Ordner weiterhin davon nicht betroffen sein wird?
  5. DimiTreee Win User

Aufgabenordner entfernen

"Aufgabenliste" und "Aufgaben" sind zwei Sichtmasken auf den gleichen Basisordner. Wenn du in in einen Ordner eine Aufgabe erstellst, wirst du sie im anderen auch sehen.. Es sind Beide standardmäßig schon vorhanden.

Die Lösung habe ich dir bereit angeboten, Markiere mit der Hand alle unerwünschten Aufgaben und klicke dann auf Löschen. Du kannst den Ordner manuell nach Wunsch ausdünnen. Du kannst mit "rechte Maustaste -> Ansichtseinstellungen" auch genau feinstellen welche
    Aufgaben man noch sehen kann
  6. Sarah_Sa Win User

Unerwünschte Ordner entfernen

Hallo Tobias,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Informationen.

Ich werde Ihnen eine Private Nachricht zukommen lassen in der ich noch etwas nach Informationen fragen werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah

PS: Wenn Sie in der Privaten Nachricht antworten, hinterlassen Sie mir eine kleine Nachricht hier im öffentlichen Bereich damit ich die Benachrichtigung bekomme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünschte Ordner löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Ordner löschen - Similar Threads - Unerwünschte Ordner löschen

Forum Datum

Wie kann ich diesen Ordner löschen???

Wie kann ich diesen Ordner löschen???: Ich wollte Onedrive von meine Laptop deinstallieren und alle Dateien löschen. Hab ich soweit auch geschafft nur sind 2 Ordner übergeblieben die nicht gelöscht werden könne. Wenn ich diese öffnen...
Microsoft Office 5. März 2023

Ordner Löschen

Ordner Löschen: Ich habe eine Mailadresse von Bluewin auf meinem outlook. Weil ich vieles organisieren muss, habe ich verschiedene Ordner angelegt. Nun kann ich leider einen Ordner nicht mehr löschen unhd kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Ordner löschen

Ordner löschen: Warum kann ich den Ordner "Verlauf der Unterhaltung" nicht löschen? Ich finde ihn völlig überflüssig und muss jede Nachricht einzeln in den Posteingang verschieben.
Outlook.com 8. August 2019

Ordner löschen

Ordner löschen: Ich nutze ein iPad und habe dort aus dem APP-Store die outlook APP runter geladen. In meinem E-Mail Account habe ich selber Ordner angelegt. Einer heißt beispielsweise: Madrid 2018. Das war für...
Outlook.com 12. November 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen!!!

Ordner löschen!!!: Hallo ersmal, Ich habe mal mit alt 255 ausprobiert wie ein unsichbarer ordner ist! Am nächsten tag hatte ich da ein schwartzes icon,so und dann wollte ich es löschen und das ging nicht auch nicht...
Software 7. Juni 2008
Unerwünschte Ordner löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.