Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook

Diskutiere und helfe bei Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Office. Outlook will auf einmal Schon einige Zeit installiert, dass ich es mit einem Uni oder Schulkonto verbinde.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelStadel, 6. Mai 2020.

1. Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook

Hallo, ich habe ein Problem mit Office.

Outlook will auf einmal Schon einige Zeit installiert, dass ich es mit einem Uni oder Schulkonto verbinde.

Dies will ich aber nicht. Ich will Outlook lediglich mit meinem Privaten Account benutzen.
    Ich habe aktuell auch keine Office365 Lizenz. Sondern eine für Office 2019.

Ein @bwedu.de Konto habe ich auch und hatte darüber auch mal das Office365 Abo. Dieses Konto will ich jedoch überhaupt nicht mehr nutzen. Da ich damit nur Probleme hatte.

Kann mich derzeit auch in dieses Konto nicht mehr einloggen.
    Zusätzlich habe ich gerade herausgefunden, dass ich auch ein Konto mit der Adresse meiner Hochschule besitze.

Mein Wunsch und Ziel ist es, Outlook wieder zu verwenden und das nur mit meiner private E-Mail Adresse.

Können Sie mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Michael

2. Gijs_H Win User

Hallo Michael,

Das ist in der Tat ein nerviges Problem.

Aufgrund Ihrer Beschreibung der Situation gehe ich davon aus, dass auf Ihrem PC noch Spuren der alten Office-Version vorhanden sind. Sie haben diese Ausgabe wahrscheinlich von Ihrer Schule erhalten und sie verwendet Bildungskonten. Dies führt zu Konflikten
    mit Consumer-Editionen von Office.

Sie sollten alle auf Ihrem PC vorhandenen Office-Versionen deinstallieren. Tun Sie dies mit dem in

diesem Artikel
    erwähnten Deinstallationstool.

Installieren Sie danach Office neu.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat.

MfG

Gijs H.
  3. MichaelStadel Win User

Hallo Gijs_H,

das habe ich bereits im Vorfeld alles probiert mit diesem Tool.

Fand es mega erschrecken das so etwas überhaupt notwendig ist und Office beim Deinstallieren nicht einfach direkt Spurlos beseitigt wird.

Die Lösung meines Problems war es jedoch leider nicht.

Ich hab zwischenzeitlich mal in der guten alten Systemsteuerung das Mail-Setup "Mail (Microsoft Outlook 2016)" ausprobiert und habe hier unter E-Mail-Konten meine Private E-Mail Adresse eingerichtet.

Das war heute morgen. Aktuell funktioniert Outlook wieder einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch so!

Das einziges was mich bisschen stutzig macht ist folgendes:

Als Office Anwendung habe ich 2019 und in der Systemsteuerung steht was mit Outlook 2016.

Das es aber nun funktioniert denke ich das die 2019er Version wohl stark auf 2016 basiert und das hier im Programmcode noch ein altes Datum vorhanden ist.

Fakt ist: Bin aktuell mega Happy das ich Outlook wieder verwenden kann. Ist doch einfach mein Lieblingsprogramm 😁👌

Gruß Michael
  4. Oliver Dröge Win User

Handynummer geändert - Login nicht mehr möglich

Ein Administrator des Schulkontos kann die Daten ändern.
  5. Thomas LST Win User

Löschung meines Schulkontos

Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. marylou_brokkoli Win User

Kontoeröffnung Office 365 Education nicht möglich RWTH Aachen

Hallo Alexandra,

das Zitat oben stammt von der IT-Abteilung der Hochschule.

Wie oben geschrieben, gibt es seitens der Uni keinen verantwortlichen Microsoft-Administrator, da "keine Supportvereinbarungen zwischen dem IT Center und dem Microsoft Support" existieren.

Mir wurde erklärt, dass es sich um eine Rahmenvereinbarung handelt, die jeden Studierenden, der über eine RWTH-E-Mail Adresse verfügt, zur Eröffnung eines solchen Schulkontos berechtigt. Der Vertrag wird aber zwischen Microsoft und dem einzelnen Studierenden
    getroffen.

Ich kann seit mittlerweile 5 Monaten durch diesen technischen Fehler, den ich mir nicht erklären kann, keinerlei Office Produkte nutzen. Es muss doch irgendjemand in der Lage sein, zu überprüfen, ob es diesen Account unter meiner E-Mail Adresse nun gibt oder
    nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook - Similar Threads - Unerwünschte Verwendung Uni

Forum Datum

Löschen eines Geschäfts- oder Schulkontos

Löschen eines Geschäfts- oder Schulkontos: Ein nicht mehr aktives Geschäfts- oder Schulkonto, mit dem ich ursprünglich Outlook und Office 365 installiert hatte, blockiert nun den Einstieg in Outlook. Es lässt sich jedoch unter...
Apps 21. September 2024

Löschen eines Geschäfts- oder Schulkontos

Löschen eines Geschäfts- oder Schulkontos: Ein nicht mehr aktives Geschäfts- oder Schulkonto, mit dem ich ursprünglich Outlook und Office 365 installiert hatte, blockiert nun den Einstieg in Outlook. Es lässt sich jedoch unter...
Games und Spiele 21. September 2024

Löschung meines Schulkontos

Löschung meines Schulkontos: Ich habe von meiner Schule CH eine EMail-Adresse für Outlook, Teams etc. erhalten. Da ich im Sommer die Schule abschliesse, wird diese nun gelöscht. Ist es möglich, dass ich all meine Daten...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook

Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook: Hallo, ich habe ein seltsames, aber umso lästigeres Problem: Egal in welcher Applikation (zB Word) ich schreibe, werden Textteile, die ich gerade getippt habe, ausgeschnitten und in den Outlook...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone

Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone: Hallo, wenn ich per Outlook-App vom Iphone 7 oder vom IPad an bestimmte Personen (nicht alle Adressaten) E-Mails verschicke, erscheint der Text als chinesische oder so ähnlich aussehende...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Unerwünschte Verwendung einer Uni- oder Schulkontos in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.