Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen

Diskutiere und helfe bei Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2019 und habe diverse outlook- bzw. hotmail-Konten, die ich direkt abrufe. In den letzten Tagen bekomme ich vermehrt Mails über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von K. Deidesheimer, 15. Juli 2022.

1. Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen

Ich nutze Outlook 2019 und habe diverse outlook- bzw. hotmail-Konten, die ich direkt abrufe. In den letzten Tagen bekomme ich vermehrt Mails über "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" für verschiedene dieser Konten. Und die genannten IP-Adressen sind aber angeblich alle von Microsoft selber. z.B. 13.101.111.231 gem. https://dnslytics.com/ip/13.101.111.231Was passiert da gerade?Beste Grüße / K.D.

2. GBorn Win User

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen

Ich nutze Outlook (2019) und habe diverse outlook- bzw. hotmail-Konten, die ich direkt abrufe. In den letzten Tagen bekomme ich vermehrt Mails über "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" für verschiedene dieser Konten. Und die genannten IP-Adressen sind aber angeblich alle von Microsoft selber. z.B. 13.101.111.231 gem. https://dnslytics.com/ip/13.101.111.231Was passiert da gerade?Beste Grüße / K.D.
    Das Thema eskaliert aktuell - ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein echtes Sicherheitsproblem ist. Nach Benutzermeldungen habe ich das Thema mal in einem Blog-Beitrag zusammen gefasst.
    <br />Neue Kontosperrungen bei Outlook.com – läuft Microsofts KI Amok, oder sind Konten kompromittiert?
    <br />
    Siehe auch meine Antwort hier - ich habe MSFT Moderatoren im DE/EN MS Answers-Forum gebeten, das zu eskalieren.
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo K.

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Eine Reihe von Menschen haben heute dasselbe berichtet. Dieser IP-Block gehört Microsoft, so dass es nichts zu befürchten gibt. Ich kann nicht erklären, was dies verursacht, vermute aber, dass es eine Art Serviceproblem gibt und Microsoft andere Server verwendet.

Die einzigen Menschen, die eine Antwort darauf geben können, was damit passiert, ist Outlook.com Unterstützung

Um Outlook.com Support zu kontaktieren, melden Sie sich bei Ihrem Outlook.com-Konto an und klicken Sie auf ? (oben rechts)

#1 - Geben Sie Ihre Frage ein
    #2 - Wenn die Ergebnisse zurückgegeben werden, scrollen Sie bis zum Ende der zurückgegebenen Ergebnisse und klicken Sie auf <Yes> unter der Frage "Brauchen Sie noch Hilfe?"
    #3 - Gehen Sie entsprechend vor

Ein ähnlicher Thread zu diesem Thema im English Answers-Forum (sorry, aber Sie müssen die Übersetzungsfunktion Ihres Browsers für diesen Artikel verwenden)

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass es nichts gibt, was wir im Forum tun oder überprüfen können.

.
    </Yes>

4. MichaelB.63 Win User

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk

Hallo Jens,

bei mir war es so, dass ich das betroffene Konto in einem anderen outlook.com Konto als "verbundenes Konto" eingetragen hatte. Nachdem ich das Konto dort gelöscht habe, sind die Warnungen vor "ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten" weg.

Die von Dir gemeldete IP ist auf Microsoft registriert - kann ich bestätigen.

LG, Michael B.
  5. Uli_H Win User

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität"-Überwachung deaktivieren (fehlerhafte Kontensperrungen)

Hallo Robert,

willkommen in der Microsoft Community.

Um den Hintergrund besser zu verstehen, müssen Sie wissen, dass Sie die Nachricht: Ungewöhnliche Anmeldeaktivität erhalten, wenn jemand - das können auch Sie selbst sein - sich von unterschiedlichen Internetzugängen (IP-Adressen), die dem Konto unbekannt
    sind, aus anmelden. Meistens passiert das dann, wenn Sie ein mobiles Gerät mit WLAN-Verbindung an unterschiedlichen Orten nutzen und sich über den Browser anmelden, anstatt eine Email-App zu nutzen.

Wenn Sie mobiles Internet nutzen, sollte dies aber eigetlich nicht passieren, da ja die IP-Adresse des Mobilfunkanbieters die gleiche bleibt. Oder wenn Sie sich ändert, dann kaum in dem Maße.

Wenn Sie sich zuhause mit dem Browser anmelden, sollte dies die Nachricht überhaupt nicht auslösen. Nun gibt es aber für Browser Zusatzprogramme, die Sie nutzen können, um "anonym" zu surfen. Dabei wird dann eine andere IP-Adresse genutzt. Könnte dies
    die Ursache sein?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Cali Dea Win User

Ungewöhnliche Anmelde aktivität!?

Ich bekomme auch ständig diese Benachrichtigung über ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten. Wenn ich unter "activity" schaue kann ich aber nichts ungewöhnliches feststellten. Der Zugriff erfolgte über meine IP. Ich beziehe DSL über den Kabelanbieter Telecolumbus
    mit IPv6. Warum bekomme ich trotzdem immer wieder diese Nachrichten, obwohl gar nichts passiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen - Similar Threads - Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Microsoft

Forum Datum

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto - von einer IP-Adresse von Microsoft...

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto - von einer IP-Adresse von Microsoft...: Am 19.10.2023 um 05:40 MEZ hat jemand über das POP3-Protokoll von der IP-Adresse 52.98.255.53 aus eine Synchroniserung meines outlook.de-Accounts durchgeführt,Die IP-Adresse 52.98.255.53 ist...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Ich habe von Microsoft eine Mail mit der Info erhalten, dass es mindestens eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität bei meinem Microsoft-Konto gegeben hat. In der Anmelde-Historie habe ich dann zwei...
Outlook.com 7. September 2021

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Hallo, ich habe folgende E-Mail bekommen:Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist uns etwas Ungewöhnliches...
Outlook.com 2. September 2021

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Ich bekomme ständig die E-Mail "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" für meine alte hotmail.de E-Mail Adresse. Diese E-Mail stammt aus der Zeit, in der Outlook noch Hotmail...
Outlook.com 26. März 2020

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität..." für Nicht-Microsoft-Konto

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität..." für Nicht-Microsoft-Konto: Hallo zusammen, ich bekomme seit Wochen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen angeblich von der Microsoft-Konto-Team Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 13. März 2020

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Das nervt tierisch! Immer wenn ich im Ausland bin und meine Mails abrufe kommt obige Meldung und ich kann erst wieder ein neues Passwort einrichten. Nein, mein Emailkonto ist NICHT gehackt und...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Ich bekomme seit geraumer Zeit jeden Tag die Nachricht dass ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten auf meinem Konto stattfinden. Habe auch schon nachgeschaut woher diese kommen, Sie kommen querbeet aus...
Outlook.com 17. August 2017
Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto kommen von Microsoft-IP-Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.