Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen

Diskutiere und helfe bei Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei jedem Start von Word wird seit einigen Tagen die Meldung angezeigt, dass normal.dotm ersetzt wurde wegen Anpassung an die eingestellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Kress, 17. November 2023.

1. Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen

Bei jedem Start von Word wird seit einigen Tagen die Meldung angezeigt, dass normal.dotm ersetzt wurde wegen Anpassung an die eingestellte Systemsprache. Danach kommt neuerdings ein Begrüßungsfenster mit "Alles bereit". Wie kann ich das ändern? Mit jedem Ersetzen von normal.dotm sind meine Textbausteine verschwunden. Wenn ich die unerwünschte neue normal.dotm - Datei lösche und durch die alte wieder in normal.dotm umbenannte Datei ersetze, funktioniert alles wie gewünscht aber nur bis zum nächsten Neustart. Dann beginnt das ungewollte Ersetzen von vorne. >Word hat die Standardbearbe

2. retorix Win User

Dokumente werden nach Speicherung in Office und automatischem Hochladen ungewollt im Browser angezeigt

Hallo Jens,

ich verwende SkyDrive Pro. Um es zu präzisieren: Immer wenn ich ein Dokument in PDF konvertiere, öffnet sich ungewollt der Browser und das PDF wir mir mit der Office Web App angezeigt.

Da ich sehr viel konvertiere, nervt es mich. Leider habe ich keinen "Schalter" gefunden, mit dem ich das ungewollte Öffnen abstellen kann.

Gruß!
  3. MJ_1200 Win User

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

Danke für die Antwort.

Wenn ich in der Normal.dotm die Überschrift 1 ändere (Abstände oder dergleichen) und über Importieren/Exportieren diese Überschrift 1 ersetzen möchte, dann übernimmt er es nicht.

Alte Dokumente sollen so aktualisiert werden, da sie nicht automatisch die neuen Formatvorlagen und Anpassungen der Normal.dotm übernehmen. Alle neuen Dokumente, die geöffnet werden, haben die richtigen Einstellungen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

Hallo Raimund,

du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das
    Organisieren versuchst du, die Formatvorlage der Normal.dotm zu ersetzen.

Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm.

Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute-S Win User

Woran muss ich drehen, damit die Formatvorlagen erhalten bleiben?

Der Weg, den Du gehst, ist ein eher unüblicher. Denn Du hast mit der dummy.dotx ja nicht nur eine Formatvorlage (die wäre für einen Absatz oder eine Zeichenformatierung zuständig), sondern eine Vorlagen-Datei geschaffen. Und diese enthält über die Formatvorlagen
    hinaus auch Informationen über Seitenränder und ggf. Farben und Schriften. Wenn Du nun nur die Formatvorlagen aus der Dokumentvorlage in ein Dokument übernimmst, das auf Normal.dotm basiert, mischst Du die Einstellungen.

Ich empfehle deshalb das folgende Vorgehen:

1. Schau in den Word-Optionen unter Erweitert - Dateispeicherorte (ganz unten) nach, welches Dein Speicherort für die Benutzervorlagen ist. (Das kann der sein, in dem auch die Normal.dotm liegt, je nachdem, ob Du Änderungen vorgenommen hast.)

2. Speichere Deine dummy.dotx in diesem Benutzervorlagen-Ordner.

3. Rufe mit Datei - Neu - Meine Vorlagen ein neues Dokument auf, das auf dieser Vorlage basiert. Das übernimmt nun alle Einstellungen aus Deiner Vorlage und nichts aus der Normal.dotm.

Und wofür brauchst Du "Automatisch aktualisieren"? Das kann Dir auch ungewollte Formate reinbringen.

Viele Grüße

Ute
  6. Gerhard Christen Win User

Word für Mac 2008 Normal.dotm wiederherstellen

Hi

auch in Foren sind Anrede und Gruß gern gesehene Motivationsgehilfen!

Lösch die Normal.dotm - Word legt eine neue an.

Christian
    Hallo!!

Ich sehe, dass genau wie der Christian. Es schadet sicherlich nicht freundlich zu sein! Schließlich möchtest du ja eine Lösung für das Problem...?

Deine Firewalls oder Virenscanner können hier auch Probleme darstellen. Vermutlich findest du den Ordner nicht weil Einschränkungen in der Berechtigung sind. Es ist halt ein Mac.

Gruß 0George

Hi
    sorry, ich gelobe Besserung!
    Die Zugriffsrechte habe ich repariert. Unter Eigene Vorlagen habe ich eine korrekte Normal.dotm selber erstellt. Beim öffnen "Neues leeres Dokument" und beim Start von Word wird immer noch eine Normal.dotm aus Benutzervorlagen verwendet. Diese kann ich
    nicht löschen und auch nicht ersetzen.
    Gruss
    Geri
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen - Similar Threads - Ungewolltes Ersetzen normal

Forum Datum

Wie kann man das endgültig abstellen?

Wie kann man das endgültig abstellen?: Phrase abstellen, nachdem A1 etc. schon xmal eingegeben wurde und der richtige PIN wieder stimmt
Apps 25. September 2024

Wie kann man das endgültig abstellen?

Wie kann man das endgültig abstellen?: Phrase abstellen, nachdem A1 etc. schon xmal eingegeben wurde und der richtige PIN wieder stimmt
Games und Spiele 25. September 2024

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

"Vorschläge" abstellen

"Vorschläge" abstellen: Jedes Mal, wenn ich in mein Sway-Dokument ein Bild einbinde, erscheinen die aus meiner Sicht nicht erwünschten "Vorschläge", also Informationen zu vermeintlich passenden Youtube-Videos oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Kreissymbole abstellen

Kreissymbole abstellen: Hallo in die Runde, mich nervt es total, das jeder Absender nun im Outlook mit Kreissymbol und Kürzel dargestellt wird! Wie kann ich das abstellen? Es nervt total bei der täglichen Arbeit, da...
Microsoft Office 5. März 2019

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Ungewolltes Ersetzen von normal.dotm abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.