Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?

Diskutiere und helfe bei Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Uni-Lizenz läuft jetzt demnächst aus, wenn ich mich exmatrikuliere. Was muss ich nun tun, damit ich Microsoft weiter nutzen kann? Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madlen H, 3. Januar 2024.

1. Madlen H
    Madlen H Gast

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?

Meine Uni-Lizenz läuft jetzt demnächst aus, wenn ich mich exmatrikuliere. Was muss ich nun tun, damit ich Microsoft weiter nutzen kann? Kann ich zunächst das Konto mit meiner Privaten Mail Adresse verknüpfen und dann eine Folgelizenz erwerben oder müssen erst alle Anwendungen deinstalliert und dann mit neuer Lizenz neu installiert werden?Was passiert mit meinen Dateien und Dokumenten? Ich habe sie lokal auf dem Rechner gespeichert

2. Thomas LST Win User

Microsoft 365-Uni-Zugang läuft aus

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Sichere deine Daten aus OneDrive lokal.
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Erwerbe eine Dauerlizenz zu Microsoft Office 2021 oder schließe ein Abonnement zu Microsoft 365 ab: https://products.office.com/de-de/products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Die Email Adresse der Uni hatte ich nur für den Erwerb der Lizenz genutzt und dort bin ich auch schon länger exmatrikuliert.

Die Outlook Adresse (..... @outlook.de) habe ich selbst angelegt und nutze sie auch weiterhin.

Auf die genannte Outlook Adresse läuft auch Ondrive, note und alles weitere.

Daher auch die Frage, kann ich in meinem Microsoft Konto (... @outlook.de) die neue Uni Email Adresse nutzen um weiterhin eine Studenten Lizenz für Office zu haben?
  4. ThomasLST Win User

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Hallo Annabell,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wo wurden deine Dateien (u.a. Word-Dokumente, Excel-Arbeitsblätter) gespeichert (lokal, Netzlaufwerk, Cloud, OneDrive)?
    <br />Sichere alle Dateien (Dokumente und Vorlagen).
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 Enterprise vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Ordne dein Abonnement von Microsoft 365 Family/Single hier einem Microsoft Konto zu:
    <br />https://setup.office.com
    <br />Beginne dann die Installation.
    <br />Konnte Microsoft 365 Family/Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 für Studenten

Hallo Dilanldg,

Du sollst dich mit der E-Mail-Adresse von deiner Uni in Office 365 registrieren und dort bekommst du die Bestätigungs-E-Mail.

Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Konto gesperrt

Hallo Simon1997,

Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun? - Similar Threads - Uni Lizenz Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation

Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation: Liebe Community,ich bin seit Kurzem exmatrikuliert und habe bisher mit Microsoft365 über die Uni genutzt. Jetzt ist mein Study-Konto gesperrt, allerdings habe ich noch Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 12. November 2022

Microsoft 365-Uni-Zugang läuft aus

Microsoft 365-Uni-Zugang läuft aus: Wie kann ich meinen auslaufenden Universitäts-Zugang in einen privaten Zugang umwandeln ohne Daten zu verlieren?
Microsoft Office 23. März 2022

Uni-Zugang läuft aus

Uni-Zugang läuft aus: Wie kann ich meinen auslaufenden Universitäts-Zugang in einen privaten Zugang umwandeln ohne Daten zu verlieren?
Microsoft Office 23. März 2022

Microsoft 365 Enterprise App-Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Microsoft 365 Enterprise App-Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

Microsoft 365 A1 Lizenz läuft ab

Microsoft 365 A1 Lizenz läuft ab: Sehr geehrte Damen und Herren, die kostenlose Microsoft 365 A1 Lizenz für unsere Grundschule läuft morgen ab. Zudem lautet der Status bei Abonnement- und Zahlungseinstellungen "gekündigt". Mir...
Microsoft Office 12. April 2021

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018
Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.