Universal Print / Dateien haben komische Skalierung

Diskutiere und helfe bei Universal Print / Dateien haben komische Skalierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir sind vor kurzem auf Universal Print umgestiegen und seitdem werden sowohl PDF als auch Word-Dokumente falsch skaliert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManDePo, 24. März 2021.

1. ManDePo
    ManDePo Gast

Hallo Zusammen,

wir sind vor kurzem auf Universal Print umgestiegen und seitdem werden sowohl PDF als auch Word-Dokumente falsch skaliert ausgedruckt. Entweder die Datei wird extrem verkleinert ausgedruckt, oder nur ein Viertel der Datei wird stark vergrößert ausgedruckt. Dies passiert sowohl mit DinA3 als auch DinA4 Ausdrucken.

Vor unserem Umzug hatten wir dieses Problem nie, deshalb gehen wir davon aus, dass es zusammenhängt.

Viele Grüße

Manuela

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Manuela,
    <br />Du kannst dich an die Experten in Forum wenden, wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. cyo Win User

Druckereinstellungen in Word 2010 unter Windows 7 (64-bit) werden nicht gespeichert.

Hallo,

ich hatte bis eben das gleich Problem.

Die Verwendung des Samsung Universal Print Driver löst das Problem.

Beste Grüße

Christopher
  4. ChristianZ82 Win User

Drucker Probleme im Outlook 2016 nach Windows Update

Hi Stefan

Ich konnte das Problem erstmal mit einem workaround umgehen, indem ich den HP universal print driver for Windows pcl6 im dynamischen Modus installiert habe.

Kommt halt nur vor jedem Druck die Auswahl des Zieldruckers. Bis ich etwas sinnvolles herausfinden kann kann ich so wenigstens drucken.

Ich hoffe dies hilft dir weiter

LG Christian
  5. digi-office Win User

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

Hallo Frederyke

Also Zeilenabstände unterscheiden sich nicht zwischen 2010 und 2016.

Es wird ja nicht mit Tabellen formatiert (Tabellen verhalten sich in 2010 anders wie 2013 und höher).

Was zu prüfen wäre:

• Wird dann eine klassische Systemschrift verwendet?
    • Word ist heikel bei der Skalierung - Formatierungen immer mit 100% vergleichen
    • Wie ist der Print? Sind die unterschiedlich (wenn nein, dann ist es ein Darstellungsproblem)

LG, Dirk
  6. Pauline R. Win User

Kostenloses Office für Windows 10??

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Universal Print / Dateien haben komische Skalierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Universal Print / Dateien haben komische Skalierung - Similar Threads - Universal Print Dateien

Forum Datum

Event 1 Universal Print

Event 1 Universal Print: Hallo,wie kann ich diesen Fehler beheben?Failed to GetUserSid. hr: 0x8001012d APMon.dll
Apps 11. Februar 2025

Event 1 Universal Print

Event 1 Universal Print: Hallo,wie kann ich diesen Fehler beheben?Failed to GetUserSid. hr: 0x8001012d APMon.dll
Games und Spiele 11. Februar 2025

HP LaserJet Pro MFP M428fdw Showing "Door Open" Status in Universal Print

HP LaserJet Pro MFP M428fdw Showing "Door Open" Status in Universal Print: Dear Microsoft Community,Recently, I connected all of our company printers to Universal Print, and one of them, an HP LaserJet Pro MFP M428fdw, is showing a "Stopped" status with the reason "Door...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Windos Datei Explorer reagiert komisch

Windos Datei Explorer reagiert komisch: Hallo Gemeinschaft,Wenn ich den Datei-Explorer öffne und in einen Ordner oder auch Laufwerk gehe, und auf einen Ordner doppelklicke kommt so wie eine Gedankenpause und erst dann geht er in den...
Apps 8. Februar 2024

Windos Datei Explorer reagiert komisch

Windos Datei Explorer reagiert komisch: Hallo Gemeinschaft,Wenn ich den Datei-Explorer öffne und in einen Ordner oder auch Laufwerk gehe, und auf einen Ordner doppelklicke kommt so wie eine Gedankenpause und erst dann geht er in den...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Microsoft Datei sieht komisch aus

Microsoft Datei sieht komisch aus: Wieso sieht das Word Datei so[IMG] aus und nicht das logo von Word[IMG]?
Microsoft Office 29. März 2018

Surface Pen-Fehlfunktion und Samsung Universal Printer Driver 3

Surface Pen-Fehlfunktion und Samsung Universal Printer Driver 3: Bei mir funktionierten seit Tagen Spitze und Radiergummi des Pens nicht, die Batterie war in Ordnung und Einfach- und Doppelklick arbeiteten korrekt via BT. Neustart hat nicht geholfen. Morgen...
Surface 9. Juli 2017
Universal Print / Dateien haben komische Skalierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.