Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über meine Uni habe ich die Office- Lizenz erhalten und zunächst hat auch alles gut funktioniert. Nun habe ich ein neues MacBook und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L_2201, 3. Mai 2022.

1. L_2201
    L_2201 Gast

Hallo zusammen, über meine Uni habe ich die Office- Lizenz erhalten und zunächst hat auch alles gut funktioniert. Nun habe ich ein neues MacBook und kann die Office- Programme nicht verwenden. Sobald ich Word öffne, kommt die Fehlermeldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu..." wenn ich dann versuche mich anzumelden und mein PW eingebe, passiert einfach nichts. Wenn ich Office über den Browser öffne, kann ich die Dokumente bearbeiten, auf meinem Mac aber nicht, Ich habe Office jetzt mehrfach deinstalliert und neu installiert, aber es bleibt dabei. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Liebe Gr

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Schreibe eine E-Mail an den von deiner Bildungseinrichtung beauftragten Dienstleister an officesupport(at)drvis.de und gebe dort deinen Office 365 Kontonnamen an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. L_2201 Win User

Leider nicht.
    <br />Ich studiere an der Charité Berlin.
    <br />LG
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:
    <br />https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193
    <br />Starte den Mac neu.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Schulkonto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde.
    <br />Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />Wenn, nein: An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
    <br />
  5. JanThielbeer Win User

Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

Hallo Thomas,

danke für DEine Rückmeldung.

Leider habe ich den telf. Support trotz mehrer Versuche nicht erreicht (Abbruch, Warteschleife).

Ih habe ein originales, neuwertiges MS Office Produkt erworben, dass ich nicht nutzen kann.

Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe lediglich einen Gerätewechsel vorgenommen und auf dem Altgerät die Anwendung deinstalliert.

Die Lizenz erlischt in einem Tag.

Wie kann die Anwendung kurzfristig und problemlos aktiviert werden? Ich freue mich über Unterstützung.

Vielen Dank.

Grüße

Jan
  6. Thomas.Raimund Win User

Fehler: Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist falsch (Office 365 (Wieder-)Aktivierung funktioniert nicht.)

Ich habe nun von meiner Universität das Passwort zurücksetzen lassen. Und habe alles neu installiert. Jetzt funktioniert es. Ich weiß aber immer noch nicht wo das Problem war?!

VIELLEICHT weil ich sowohl eine eigene Office Student Lizenz erworben habe, dann das kostenlose Office von meiner alten Universität und nun von der neuen verwendet habe. Diese Accounts haben sich wohl irgendwie "vermischt". (Das sehe ich daran das mein Nutzername
    die Matrikelnummer von der neuen Uni ist und meine E-Mail aber die der alten.) Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Danke trotzdem für den Support.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr - Similar Threads - Universitäts Office Lizenz

Forum Datum

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo,ich habe gestern ein neues MacBook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word-Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows-Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo, ich habe gestern ein neues Macbook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Word funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese...

Word funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese...: Ich habe wohl die Version 16.0.12527.22286 von Microsoft Office 365 deFehlermeldung: Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden. Ein Reparaturversuch war nicht erfolgreich,...
Microsoft Office 13. Juni 2024

meine Office Home & Business 2021 Lizenz funktioniert nicht mehr

meine Office Home & Business 2021 Lizenz funktioniert nicht mehr: Mein Computer wurde zurückgesetzt und meine Office Home & Business 2021 Lizenz funktioniert nicht mehr.was tu um Office Home & Business 2021 wieder zu aktivieren?
Microsoft Office 26. April 2023

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft Office Lizenz funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor ein paar Monaten 4 oder so habe ich mir ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Darauf war das Microsoft Office vorinstalliert und das hat auch alles einwandfrei funktioniert.Heute...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!: Hallo, ich würde gerne meine Office Lizenz von der Uni auf meinem neuen PC installieren, jedoch wird mir nach erfolgreichem Login und Klicken auf "Software installieren" nur eine Seite mit...
Microsoft Office 11. März 2017
Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.