Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz

Diskutiere und helfe bei Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,aktuell benutze ich "Microsoft 365 Apps for Enterprise" über die Universität. Diese Lizenz läuft allerdings in wenigen Wochen aus. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManschHans, 3. Juli 2021.

1. ManschHans
    ManschHans Gast

Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz

Hallo Zusammen,aktuell benutze ich "Microsoft 365 Apps for Enterprise" über die Universität. Diese Lizenz läuft allerdings in wenigen Wochen aus. Ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass sich alle meine Daten auf dieser Lizenz befinden. Hauptsächlich sind dies: - E-Mails- Kalendereinträge- OneNote- OneDriveJetzt habe ich mir eine eigene private Lizenz "Microsoft 365" erworben. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Daten nicht verloren gehen? Muss ich manuell für jedes einzelne Programm die Daten auf die neue Lizenz übertragen?Kann ich die Daten nach Auslaufen der Uni-Lizenz einfach weiter

2. ThomasLST Win User

Universitätslizenz läuft aus | Wechsel auf Privatlizenz

Hallo Hans,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Installation von Microsoft 365 Apps for Enterprise muss zunächst deinstalliert werden:
    <br />https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Ordne dein Abonnement von Microsoft 365 hier einem Microsoft Konto zu: https://setup.office.com. Beginne dann de Installation.
    <br />Wurde das E-Mailkonto deiner Bildungseinrichtung verwendet? Dieses steht dir ab dem Verlassen der Bildungseinrichtung nicht mehr zur Verfügung. Wurde Outlook 365 eingesetzt und ein POP-3 Konto eingerichtet? Wenn, ja: http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx.
    <br />Wenn OneDrive for Business eingesetzt worden ist, dass müssen die Dateien manuell an den neuen Speicherort OneDrive Personal kopiert werden.
    <br />Welche Version von Microsoft OneNote wird eingesetzt? Im Regelfall werden die Notizbücher auf OneDrive gespeichert.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. ManschHans Win User

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Alle meine Kalendereinträge laufen auf dem E-Mailkonto der Bildungseinrichtung. Wie kann ich diese auf meinem neuen Konto zuordnen?
    <br />Die Notizbücher von OneNote sind auf OneDrive gespeichert. Diese werde ich also umdisponieren und neu zuordnen.
    <br />
  4. ThomasLST Win User

Hallo Hans,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wurden die E-Mailnachrichten und die Kalendereinträge in Microsoft Outlook verwaltet? Wenn, ja: Wurde Outlook 365 eingesetzt und ein POP-3 Konto eingerichtet? Wenn, ja: Gehe wie hier beschrieben vor, um die Daten und Einstellungen vorsorglich zu sichern: http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx. Bei einer Neuinstallation bleiben diese erhalten.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Roland Horn Win User

Gilt ein Windowstablet als PC oder als Tablet

Hallo Thomas,

ich habe mir die Privatlizenzen noch einmal angesehen. Offensichtlich gibt es da zwischenzeitlich einige Unterschiede zu früher, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Unter dem Gesichtspunkt sollte das Gerät natürlich als Tablet gelten.

Der Groschen ist jetzt etwas spät gefallen, ich danke dir für die Aufklärung.
  6. Manuel S.t. Win User

Schul- oder Privatlizenz

Hallo Aisha,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Im Office unter Konto gibt es zwei Konten: Benutzer (blauer Pfeil 01.png) und Produkt (grüner Pfeil 01.png).

Mit dem Benutzer unter Benutzerinformation wird Office verwendet.

Mit dem Benutzer unter Produktinformation ist Office lizenziert.

Wenn du die private Home & Student Lizenz nutzen möchtest, musst du den entsprechenden Nutzer unter Produktinformation über Lizenz ändern hinterlegen.

Klappt das nicht würde ich Office samt Benutzerinformation entfernen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/dein...

und Office Home & Student neu installieren:

https://support.microsoft.com/de-de/office/heru...

Grüße,

Manuel

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz - Similar Threads - Universitätslizenz läuft Wechsel

Forum Datum

Microsoft 365-Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert

Microsoft 365-Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert: Ich habe auf meinem Privatrechner mit meinem privaten Account Microsoft 365 heruntergeladen und installiert. Hat auch funktioniert. Leider mit dem falschen Account. Es wurde Microsoft 365 mit der...
Microsoft Office 15. November 2020

Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert

Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert: Ich habe auf meinem Privatrechner mit meinem privaten Account Microsoft 365 heruntergeladen und installiert. Hat auch funktioniert. Leider mit dem falschen Account. Es wurde Microsoft 365 mit der...
Microsoft Office 15. November 2020

Schul- oder Privatlizenz

Schul- oder Privatlizenz: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe kürzlich ein Microsoft Konto erstellt und eine Office Home and Student Lizenz käuflich erworben. Ich habe auch ein Schulkonto und habe mich irgendwann...
Microsoft Office 16. Juni 2020

OneDrive läuft nicht

OneDrive läuft nicht: OneDrive läuft auf mein Rechner nicht. Deinstallieren geht nicht und neu Installieren geht auch nicht. MfG Maik
Microsoft Office 1. März 2020

Nach dem Wechsel habe ich jetzt NICHTS

Nach dem Wechsel habe ich jetzt NICHTS: Hallo, ich weiß nicht was ich zu diesem "Support" sagen soll. Was für ne Katastrophe. Ich mein', warum lässt man Nutzer zu einem neuen System wechseln, das nicht vernünftig funktioniert? Nach...
Outlook.com 23. Juli 2019

Outlook läuft nicht

Outlook läuft nicht: Mein Outlook bringt beim starten eine Fehlermeldung, sodass man nur im abgesicherten Modus starten kann. Dies funktionierte einige Zeit. Jetzt kommt im abgesicherten Modus eine Meldung zum...
Microsoft Office 24. März 2019

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Universitätslizenz läuft aus Wechsel auf Privatlizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.