unknown user hat in Word Daten gelöscht !?

Diskutiere und helfe bei unknown user hat in Word Daten gelöscht !? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute ein Word-Dokument geöffnet, an dem ich gestern gearbeitet und auch ordnungsgemäß gespeichert und geschlossen hatte. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela F., 9. November 2020.

1. unknown user hat in Word Daten gelöscht !?

Hallo,

ich habe heute ein Word-Dokument geöffnet, an dem ich gestern gearbeitet und auch ordnungsgemäß gespeichert und geschlossen hatte. Nach dem Öffnen waren auf einmal riesige Buchstaben =1 Buchstabe/Seite. Nachdem ich die Schrift im gesamten Dokument auf 12pt verkleinert hatte, fiel mir auf, dass an mehreren Stellen, an denen ich gestern zuletzt gearbeitet hatte, Buchstaben verschwunden bzw. völlig durcheinander geraten waren. Da die Funktion "Änderungen nachverfolgen" aktiviert war konnte ich sehen, dass ein "Unknown" einzelne Buchstaben/Wortteile gelöscht hat.

Wer ist dieser "Unknown" und warum hat er Zugriff auf das Dokument oder ist das ein Software-Fehler und dies ist automatisch passiert? Oder liegt es am Betriebssystem MacOs Catalina? Ich hatte so etwas noch nie zuvor!

Ich würde gerne ausschließen, dass so etwas nochmals passiert!

Ich hoffe, irgend jemand kennt sich hier mit diesem Problem aus!

LG, Michaela

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn diese Datei nur lokal ist und keiner den Zugriff hat, muss die Datei bei dir auf dem Mac entweder von einem weiteren lokalen Benutzer auf dem Mac oder vom System geändert sein. Daher weiß ich leider nicht, wie dir
    hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michaela F. Win User

Hallo Alexander,

ich habe die Version, die von der Uni Wien für Studenten zur Verfügung gestellt wird: Office 365 ProPlus, registriert habe ich mich mit meiner Uni E-Mail-Adresse

und ich bin über OneDrive verbunden, aber da ist nichts abgespeichert. Die konkrete Datei habe ich direkt am Computer und in keinem Cloud-Dienst abgespeichert gehabt. Auch habe ich die Datei für niemanden sonst freigegeben.

Beste Grüße

Michaela
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du Office mit einem Office 365 für Business Account registriert? Wo ist das Dokument genau gespeichert? Haben andere Benutzer Zugriff auf dem Speicherort? Wurde das Dokument für jemand freigegeben?
    Wenn man die Versionsverwaltung verwendet, kann man vielleicht eine vorige Version des Dokuments wiederherstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Desislava Dimova MSF Win User

Unknown User in Office365

Hallo TobiasStaender,

Das ist ein externer Benutzer für den etwas in SharePoint Online freigegeben wurde. Es ist kein Hack.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. TobiasStaender- [O36 Win User

Unknown User in Office365

Danke, in der Tat ist das nachvollziehbar und hilft uns das Ereignis zu verstehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unknown user hat in Word Daten gelöscht !? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unknown user hat in Word Daten gelöscht !? - Similar Threads - unknown user Word

Forum Datum

OneNote - alle Daten gelöscht

OneNote - alle Daten gelöscht: Hey, ich habe eine Verlängerung von Microsoft 365 für mein Studium gemacht, im Verlauf sollte das Programm OneNote geschlossen werden, nachdem es geschlossen wurde waren alle meine Ordner weg....
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Unknown User ObjectID in Search Dropdown in Teams and Outlook

Unknown User ObjectID in Search Dropdown in Teams and Outlook: After restoring an Exchange Online mailbox using the New-Mailbox -InactiveMailbox command, an "Unknown User" with the corresponding ObjectID appears in the search dropdown in both Teams and...
Outlook.com 27. Juli 2024

Daten gelöscht

Daten gelöscht: Ich habe alle lokalen Dateien meines PCs auf Onedrive abgespeichert und dann versehentlich gelöscht. Leider sind die Dateien weder im Onedrive Papierkorb noch im lokalen PC-Papierkorb. Gibt es...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...: Guten Morgen,im Zuge einer Umbenennung mehrerer MS O365 Accounts in unserem Unternehmen haben wir bei einem User das im Betreff genannte Problem.Wenn man sich über einen Browser mehrere Browser...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Gelöschte Daten wiederherstellen

Gelöschte Daten wiederherstellen: Gibt es eine Möglichkeit in onedrive gelöschte Daten von onenote für Windows 10 wiederherzustellen?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht: Liebe Community, beim Korrigieren meiner Facharbeit in Word 2016 kam plötzlich im Änderungsmodus immer die Änderung "Unknown: Feldfunktion geändert", die auf die Kapitelzahl in der Kopfzeile...
Microsoft Office 30. März 2018

word gelöscht

word gelöscht: Ich habe für meinen Laptop einen Product key bekommmen, damit ich Z.B. Word runterladen kann. Bevor ich es heruntergeladen habe, hatte ich ein Problem mit der Verknüpfung mit Word und habe auf JA...
Microsoft Office 13. Januar 2017
unknown user hat in Word Daten gelöscht !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.