Unlesbarer Inhalt word Dokument docx

Diskutiere und helfe bei Unlesbarer Inhalt word Dokument docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tagich habe ein Problem mit einem Word Dokument. Immer wenn ich es öffen möchte kommt eine Fehlermeldung. 1. nicht lesbarer Inhalt gefunden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sereina, 20. März 2025.

1. Sereina
    Sereina Gast

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx

Guten Tagich habe ein Problem mit einem Word Dokument. Immer wenn ich es öffen möchte kommt eine Fehlermeldung. 1. nicht lesbarer Inhalt gefunden, möchten Sie das Dokument wiederherstellen - JA2. Fehler beim öffnen der Dateiich habe bereist versucht es auf einem anderen Computer zu öffnen, das Dokument zu verkleinern, auf onedrive zu öffen usw. Wenn ich es mit Text editor öffne, kommen ganz viele unselbare Zeichen.Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit mein Dokument noch zu retten?Danke bereits im Voraus für die Tipps.LG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  3. BerndPitz Win User

Tabstopp in Word 2013

Habe natürlich WORD 2013!

Habe eben gerade nochmal getestet - es ist total "verrückt".

Wenn WORD geschlossen ist und ich ein docx-Dokument, das "original" als solches erstellt wurde, direkt öffne, sind die Tabs normal da.

Öffne ich Word indem ich das aus WORD 2007 früher konvertierte docx-Dokument öffne, sind die Tabs nicht da, auch wenn ich dann zusätzlich das "original"-docx-Doku öffne, fehlen sie dort.

Öffne ich WORD2013 ohne Dokumentaufruf und öffne dann das konvertierte docx-Dokument, fehlen die Tabs

aber:

Öffne ich WOrd2013 und dann ein leeres Docx und d a n n das konvertierte docx-Dok., dann sind auch in diesem die Tabs da!

und jetzt das Beste:

wenn ich WORD2013 starte, ein leeres docx-Dokument öffne und dann zusätzlich das "alte", nicht konvertierte WORD97 -Dokument, dann sind die Tabs auch in diesem Dokument auf einmal da!!!

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Microsoft...

In der Hoffnung, dass da noch was verbessert wird......

mfG Bernd
  4. Felix Lieb Win User

Deaktivieren des Kompabilitätsmodus

Hallo an euch beide,

vielen Dank für eure Antworten.

Es handelt sich um Dateien, die mit Word 2010 erstellt wurden, die ich aber mit dem neuen Office bereits bearbeitet und auch neu abgespeichert habe, jeweils als docx. Ich habe gerade ausprobiert, den ganzen Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen.
    Erst wenn ich dann abspeicher, erscheint das Dokument nicht mehr im Kompabilitätsmodus.

Gruß

Felix
  5. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  6. WolfgangPlinske Win User

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Habe das Problem erkannt wenn ich das Dokument vorher als *.docx speichere dann druckt es richtig. Wie kann ich die Einstellung vornehmen , das bei aufrufen von Word gleich die neuen Dokumente als *docx erscheinen und nicht im Kompatibilitätsmodus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx - Similar Threads - Unlesbarer Inhalt word

Forum Datum

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden

Inhalte meines Word Dokuments sind verschwunden: Hallo, ich habe am 20.6. ein großes Dokument erstellt mit ungefähr 20 oder mehr Seiten. Dafür habe ich einige Stunden gebraucht. Am nächsten Tag habe ich dieses Dokument auch noch öffnen können...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten: Werte Community. Wir haben folgendes Problem: Wenn ich eine Legende in ein DOC-Dokument einfüge, kann ich danach die Textbox verschieben und die Pfeilspitze bleibt an Ort. Wenn ich das selbe...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Kompletter Inhalt von "Dokumente" von Programmen unlesbar nach OneDrive Aktivierung

Kompletter Inhalt von "Dokumente" von Programmen unlesbar nach OneDrive Aktivierung: Hallo, Ich habe letztens meinen Ordner "Dokumente" (Dieser PC > Dokumente) doppelt sichern wollen mit OneDrive. Fürs erste ist der Inhalt über Google Drive gesichert. Ich habe ein OneDrive Konto...
OneDrive 31. Dezember 2017

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx umgewandelt. Hier meine Frage wie stelle ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Unlesbarer Inhalt word Dokument docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.