"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

Diskutiere und helfe bei "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit 32 GB... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von IoannisStratos, 7. August 2018.

1. "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

Liebe Community.

Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit 32 GB Festplatte und 2 GB RAM. Bis vor einigen Tagen hat das Gerät gut funktioniert unter Windows 10. Vor kurzem versuchte ich ein Windows 10 update zu machen um das Gerät auf den aktuellen Stand zu bringen. Dies erwies sich aber als fataler Fehler. Das Update dauerte zu lange (mehrere Stunden) und ich entschloss mich während des Updatevorganges das Gerät neu zu starten. Das Gerät konnte dannach nicht booten - an die genaue Fehlermeldung die mir angezeigt wurde kann ich mich nicht mehr erinnern. Anschließend hatte ich die ISO image datei von Windows 10 runtergeladen und über USB versucht Windows 10 neu zu instalieren. Das ging nicht (Grund: Windows Setup konnte nicht geladen werden). Ich versuchte das gleiche mit der Image Datei Windows 8.1 ging auch nicht. (An die Genaue Fehler Meldung kann ich mich nicht erinnern)

Ich war der Meinung, dass die Bootsequenzen bzw. Partitionen von Surface das Problem waren. So habe ich Linux als live USB geladen und die gesamte Festplatte formatiert über Gparted auf FAT 32 (in der Hoffnung, dass Windows 10 Setup auf einer sauberen Festplatte instalierbar sei). Ich hab mich aber gewaltig geirrt. Weder Windows 10 noch Windows 8.1 war instalierbar. Die Installationsvorgänge habe ich sehr oft wiederholt - jedoch ohne Erfolg. Ebenso blieben die Veränderungen nahe zu aller Einstellungen des BIOS (enable / disable Trusted Platform module, enable / disable secure boot control mit und Ohne formatierung der Bootsequenzen), und ja ich habe die Priorität des Bootens auf Netzwerk -> USB-> SSD gestellt). Ich muss über die Formatvorgänge irgendetwas "schlimm geändert" haben. Aktuell erscheint am Surface wenn ich den starte lediglich der BIOS von American Megatrent. Dannach bootet der Surface von der Festplatte ("reading USB media" oder so ähnlich) und bricht den Vorgang wenige Sekunden später wieder ab. Dannach erscheint wieder der BIOS von America Megatrent. Meine USB sticks funktionieren einwandfrei und Booten am Thinkpad Notebook ganz normal - ohne Fehlermeldungen.

Hinzu muss ich sagen, dass nicht jede Linux live USB Version vom Surface booten kann. Linux Mint, lässt sich auch nicht booten. Ubuntu kann ich als USB Version Starten aber nicht am Surface instalieren (der Installationsvorgang endet abrupt bei der nicht Erkennung des W-LAN - ist wohl ein bekanntes Problem von Linux bei Surface installationen). Die Formatieren konnte ich nur mit Puppy linux machen.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

Kann es sein, dass die Festplatte hinüber ist und deshalb dass die Software nicht geladen werden kann?

oder

habe ich es geschafft die Surface-Festplatte über Software Kaput zu machen :) ich dachte das geht nicht! :)

Wäre über Ideen oder Vorschläge sehr dankbar

Jannis

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 - Surface

Die Seite wird geladen...

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 - Similar Threads - Unlösbares Installations Problem

Forum Datum

Unlösbares Problem mit: …melden sie sich erneut an um dies zu beheben…

Unlösbares Problem mit: …melden sie sich erneut an um dies zu beheben…: In der MS Community ist dieses Problem schon länger in der Diskussion und Bearbeitung. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Microsoft Office 19. Juni 2024

Problem bei Windows Installation

Problem bei Windows Installation: Der beigefügte Fehlercode tritt nach Hunderten Versuchen immer wieder auf.- RAM ist getestet - DVD und USB mit Media Creation Tool Es klappt alles nicht.Habe sogar einen neu SSD erworben 2...
Apps 10. Februar 2023

Problem bei Windows Installation

Problem bei Windows Installation: Der beigefügte Fehlercode tritt nach Hunderten Versuchen immer wieder auf.- RAM ist getestet - DVD und USB mit Media Creation Tool Es klappt alles nicht.Habe sogar einen neu SSD erworben 2...
Games und Spiele 10. Februar 2023

Surface 3 Batterie Problem

Surface 3 Batterie Problem: Hallo, Ich habe ein Surface 3 Pro das bereits mehrere Jahre alt ist, und nun kann ich dieses gerät nicht mal mehr booten, selbst wenn es angesteckt ist, währen dem Bootvorgang der Strom ausgeht....
Surface 25. Februar 2021

Surface Book 3 - Riesen Problem

Surface Book 3 - Riesen Problem: Moin Moin, ich bin unglücklicher Besitzer von einem Surface Book 3 13,5 Zoll, ich nutze es für Adobe Anwendungen aller Art und produziere damit Musik. Bitwig Studio, Traktor Pro 3 Beim...
Surface 2. Dezember 2020

DirectX12 Problem unlösbar.

DirectX12 Problem unlösbar.: Moin, ich habe mir ein neuen PC gekauft und habe das erstmal WIN10. Jetzt habe ich mir Steam runter geladen und wollte anfangen zu zocken, natürlich benötige ich für Steam DirectX 12. Dies ist...
Games und Spiele 6. März 2019

Surface Pro 3 Akku Problem

Surface Pro 3 Akku Problem: Hallo, bei meinem Surface Pro 3 wird in letzter Zeit angezeigt "Netzbetrieb, wird nicht geladen". Das wird angezeigt, wenn das Netzteil eingesteckt ist oder auch nicht! Das heißt selbst ohne...
Surface 13. Januar 2019
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.