Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Diskutiere und helfe bei Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel0210, 10. Dezember 2019.

1. Marcel0210
    Marcel0210 Gast

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den Geräten. (Siehe Bild 1) Die Geräte sollen allerdings direkt untereinander stehen? Was kann ich tun?! Bild 2 zeigt den Text, wenn ich ALT+F9 drücke. Danke im Voraus!

Viele Grüße

Marcel

[​IMG][​IMG]

2. Marcel0210 Win User

Hallo Lisa,

ich meine den Absatz zwischen den Geräten. Die Daten sind innerhalb einer Tabelle. Hast du vielleicht eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Viele Grüße

Marcel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

meinst du Textzeile - oder doch Absatz - oder eine Tabellenzeile? Befinden sich die Daten innerhalb einer Tabelle? Leider hast du Formatierungszeichen und möglicherweise Tabellen-Gitternetzlinien ausgeblendet.

Viele Grüße

Lisa
  4. EvaP11 Win User

Serienbrief auf div. Vorlagen

Hi G.O.,

die Excel wird monatlich erweitert, sie hat mittlerweile schon über 6000 Zeilen. Dort geht es um Abverkaufszahlen, daher hätte ich in dieser Übersicht ungerne noch weitere Spalten, da nicht nur ich diese Tabelle nutze.

Daher habe ich gehofft, man könne den Serienbrief übertragen auf ein anderes Word Dokument. Falls das nicht geht, muss ich halt pro Marke einen Serienbrief erstellen.

Danke und lieben Gruß,

Eva
  5. Andreas Killer Win User

Exceldaten mit Word innerhalb festgelegter Zielformatierung verknüpfen (mglw. über Makro)

Verständlich was ich meine? Eine derartige Anforderung sollte doch nicht allzu problematisch sein
    Ist es auch nicht, das was Du willst ist ein Serienbrief.

Mach Deine Word-Vorlage für nur eine Seite des Berichtes, die Exceldatei enthält dann je Zeile die entsprechenden Werte.

Word öffnen, "einmal Klicken" und alle Serienbriefe erstellen, fertig. Einfacher wird es nicht, das macht der Rest der Welt auch so.

Das einzigste worüber man hinterher noch nachdenken kann ist ob es Sinn macht die generierten Briefe in einem Dokument zusammenzufassen und (mit Deckblatt o.ä.) abzuspeichern.

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Hallo,
    <br />eine Möglichkeit: das IncludePicture-Feld im Hauptdokument in einem Textfeld zu platzieren, das mit Layout "Vor den Text" formatiert und wunschgemäß positioniert ist.
    <br />Im Serienbrief müsste man per Makro die Grafiken aktualisieren: Macro – Update All Fields in Word Document (thedoctools.com)
    <br />Sind die Bilder im fertigen Serienbrief "Mit Text in Zeile" positioniert und sollen das Layout "Vor den Text" erhalten, müsste die Feldverknüpfung aufgehoben und für die so entstandenen Grafiken das Layout geändert werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word - Similar Threads - Unnötige Zeilen Serienbrief

Forum Datum

Word Serienbrief

Word Serienbrief: Hallo,Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt die Daten kommen aus einer Excel Tabelle bei der Druckvorbereitung werden von mir noch Filterkriterien und Sortierung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer

Word Serienbrief Zeile ausblenden wenn Stückzahl leer: Hallo,ich habe einen Serienbrief mit verschiedenen Produkten und Mengen aus Excel.Die Mengen und Produktbezeichnungen werden in Word in einer Tabelle dargestellt wobei die Produktbezeichnung fix...
Microsoft Office 29. September 2022

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.