unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null

Diskutiere und helfe bei unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Querformat wird rechts ein unnötiger Rand eingefügt, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 NullWie kann ich diesen umgehen bzw. entfernen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Jungjohann, 22. Oktober 2022.

1. unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null

Im Querformat wird rechts ein unnötiger Rand eingefügt, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 NullWie kann ich diesen umgehen bzw. entfernen?

2. Claus B. Win User

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 (Null) Im Hochformat betrifft dies übrigens den unteren Blattrand, den man ebenso nicht weiter rausziehen kann.

Hallo Heiko,
    <br />kontrolliere mal in den Einstellungen deines Druckers, ob der überhaupt randlos drucken kann.
    <br />Claus
    <br />
  3. Heiko Jungjohann Win User

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 (Null) Im Hochformat betrifft dies übrigens den unteren Blattrand, den man ebenso nicht weiter rausziehen kann.

Hallo Claus,
    <br />erstmal Danke für Dein Feedback.
    <br />Der Drucker war bisher auch in der Lage, randlos zu drucken (hp Envy 5540 All-In-One) und
    die Einstellungen sind auch ok.
    <br />Es ist halt Excel, was hier neuerdings diesen sinnlosen Rand anzeigt und auch so an den Drucker weitergibt.
    <br />Grüße, Heiko
    <br />
  4. Bambuzz Win User

Seitenrand ignorieren

Müssen sie ja auch nicht.

Aber auch (von links nach rechts) folgendes geht, nicht wie ich schon schrieb:

1cm Rand, 6 cm Spalte A, 7cm Spalte B, 6cm Spalte C und wieder ein 1cm breiter Rand.

Das kann man so zwar einstellen aber nach ein paar mal wechseln der Seitenlayout und Umbruchvorschau ist es wieder zerschossen.

Ich will halt eigentlich nur beim Ausdruck vier (zwei horizontale und zwei vertikale) Striche haben die das blatt in dieses 3x3 Muster unterteilen. Die Striche müssen nicht durchgängig sein bis zum Rand aber sie sollten _perfekt_ nach 7 cm vom rechten und
    7cm vom linken Rand erscheinen.

Naja gut, dann geht das wohl alles einfach nicht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wo ist mein Fehler in Word bei dem Inhaltsverzeichnis?

Die gepunktete Linie geht über den rechten Rand hinaus. Verkleinere die Anzeige, such den geflohenen Tabstopp im Lineal und zieh ihn ins Blatt zurück.
    Gruß
    Burkhard
  6. Matthias Burkhardt Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel

Ich hatte bis heute genau das gleiche Problem wie du oben beschrieben hast. Bei mir hat folgendes geholfen, dass ich jetzt beim Drucken im Querformat keinen übergrossen Rand oben resp. keinen Rand am unteren Seitenrand mehr habe:

- löschen aller Drucker-Voreinstellungen: z.B. via Excel: Menu "Ablage", "Drucken..." und dort in den Voreinstellungen "Voreinstellungen..." wählen und alle Voreinstellungen - welche löschbar sind - löschen. Und dann:

-Deinstallieren aller Drucker in den Systemeinstellungen und Neuinstallation des Druckertreibers.

Jetzt kann ich in Excel 16.11.1 mit dem aktuellsten Mac OS problemlos im Querformat drucken. Die Seitenausrichtung des ensprechende Blattes in Excel ist über "Ablage", "Seite einrichten..." vor dem Druck auf Querformat eingestellt worden.

Hoffe, das funktioniert auch bei dir.

Beste Grüsse

Matthias

P.S.: Wenn ich jedoch im Druckfenster (mit "Ablage", "Drucken...") mit der Seitenausrichtung spiele (Hoch und dann wieder Quer) tritt der Fehler mit dem Abstandsproblem nach oben und unten wieder auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null - Similar Threads - unnötiger Rand Blatt

Forum Datum

Mauszeiger Cursor läuft rechts aus dem Monitor heraus, hält am Rand nicht an.

Mauszeiger Cursor läuft rechts aus dem Monitor heraus, hält am Rand nicht an.: Wie kann ich verhindern, dass der Cursor am rechten Bildschirmrand nicht anhält. Oben , links und unter hält er am Bildschirmrand an.Ist sehr unangenehm. Was kann ich tun ?Danke
Apps 19. Januar 2025

Mauszeiger Cursor läuft rechts aus dem Monitor heraus, hält am Rand nicht an.

Mauszeiger Cursor läuft rechts aus dem Monitor heraus, hält am Rand nicht an.: Wie kann ich verhindern, dass der Cursor am rechten Bildschirmrand nicht anhält. Oben , links und unter hält er am Bildschirmrand an.Ist sehr unangenehm. Was kann ich tun ?Danke
Games und Spiele 19. Januar 2025

Fehlende Ränder

Fehlende Ränder: Ich habe versehentlich die Seitenränder verstellt.Unter Layout werden mir die richtigen Seitenränder angezeigt, diese wirken sich aber nicht aus[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows 10 erkennbar]
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten": Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt: Hintergrund als JPEG...
Microsoft Office 26. März 2021

Keine Reaktion des Tochpads am linken und rechten Rand vom Surface Laptop

Keine Reaktion des Tochpads am linken und rechten Rand vom Surface Laptop: Hallo, ich habe den Surface Laptop (Version 1709; Build 16299.192) und habe festgestellt, dass das Tochpad sowohl am linken als auch am rechten Rand (also in einem Bereich von ca. 0,5 cm...
Surface 6. Januar 2018

nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und links einen ca 2 cm breiten schwarzen Rand

nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und links einen ca 2 cm breiten schwarzen Rand: ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich weißnicht mehr wer noch helfen kann. nach "Energiesparen" hat das Desktop rechts und lnks einen ca 2 cm breiten schwarzen Randmacht man...
Allgemeines 5. Januar 2017

Werbung am rechten Rand abschalten - Upgrade nicht möglich

Werbung am rechten Rand abschalten - Upgrade nicht möglich: Hallo, ich habe - wie viele andere wohl auch - die Werbung am rechten Rand. Diese lässt sich wohl abschalten, wenn man das Produkt (Outlook.com) upgraded. Wenn ich allerdings dem Link folge...
Outlook.com 22. Oktober 2016
unnötiger Rand rechts auf dem Blatt im Querformat, trotz eingestelltem Rand rechts = 0 Null solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.