unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Problem bei der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses:Die Seitenzahlen von Kapitel 4, 5 und 6 werden direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Serakolingi, 15. Mai 2022.

1. unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Moin, ich habe folgendes Problem bei der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses:Die Seitenzahlen von Kapitel 4, 5 und 6 werden direkt hinter den Kapiteltitel geschrieben, und nicht wie bei Kapitel 1 und 2 und 3 an den rechten Rand. Diese Unbeständigkeit sieht irgendwie kacke aus. Gibts da nen passenden Trick?Vielen Dank im Voraus

2. Serakolingi Win User

<br />Passt das so?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Dazu müsste man wissen, wie Deine Überschriften der Kapitel 4 ff formatiert sind, denn offensichtlich wendet Word für deren IV-Einträge eine andere Verzeichnis-Formatvorlage an als für Kap. 1.
    <br />Weise allen Überschriften dieselbe Überschriften-Formatierung zu und aktualisiere dann das IV.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Serakolingi Win User

Es ist überall die selbe Formatvorlage angewendet. Das habe ich schon versucht.
    <br />
  5. Serakolingi Win User

Genie, das funktioniert, danke
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Die Schreibmarke steht zwar Sonst wo, aber ich schätze mal, dass da bei 3 cm ein überflüssiger Tabstopp drin ist. Setz sie mal korrekt in einen der Verzeichniseinträge, dann dürfte der auftauchen. Daran bleibt der eigentlich für 15,5 cm vorgesehene Tabsprung hängen, während die Einträge darüber länger und damit darüber hinweg sind. Nimm diesen Tabstopp raus und aktualisiere die Formatvorlage, dann kommt der auch nicht wieder.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses - Similar Threads - unregelmäßige Darstellung Inhaltsverzeichnisses

Forum Datum

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen: Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen: Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Unregelmäßige Abstürze

Unregelmäßige Abstürze: Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen stürzt mein PC Prozessor: AMD Ryzen 7 7300X 8-Core Processor - RAM 16 GB - Systemyp 64-Bit - Win 10 unregelmäßig ab und startet von alleine wieder. Das erste mal...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

unregelmäßige BSODs

unregelmäßige BSODs: Hallo,Ich habe seit Februar diesen Jahres in unregelmäßigen Abständen verschiedenste BSOD"Kernel security check failure""apc index mismatch""memory management""page fault in nonpaged area"Ein...
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen Text mit Zahlen versehen sonder ausschließlich...
Microsoft Office 15. Januar 2017
unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.