Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen

Diskutiere und helfe bei Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Excel-2010. Wenn ich in dieser Version die1.Zeile oder 2.Spalte unsichtbar gemacht habe durch "Start: Zellen:Format; Zeile oder Spalte;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mei., 25. April 2021.

1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

Ich verwende Excel-2010. Wenn ich in dieser Version die1.Zeile oder 2.Spalte unsichtbar gemacht habe durch "Start: Zellen:Format; Zeile oder Spalte; ausblenden", lässt sie sich nicht mehr sichtbarmachen. Ich kann ja die vor der dann angezeigten ersten Zeile/Spalte Zeile 2/SpalteB Zeile/Spalte nicht selektieren. Geht es trotzdem irgendwie ohne nicht-speichern,beenden, neu öffnen?Vielen Dank im voraus.

2. Hans Mei. Win User

Ja, danke Claus. Einen Haken gibt es allerdings noch:
    <br />Wenn ich Zeile-1 (Spalte-A) unsichtbar gemacht habe: Ich gehe mit dem Cursor auf die untere (rechte) Linie der Kreuzungsfläche links oben, dann erscheint ein Doppelstrich mit Pfeil hinauf und hinunter (links und rechts). Wenn ich den Cursor dann hinunter (nach rechts) ziehe, dann erscheint wohl die Zeile-1 (Spalte-A) wieder, allerdings die frühere Höhe der Zeile-1 (Breite der Spalte-A) erhalte ich nicht sondern Zeile-1 (Spalte-A) erhält die Höhe (Breite) der Cursorverschiebung. Ich müsste mir also die frühere Höhe der Zeile-1 (Breite der Spalte-A) merken. Aber bitte, das kann ich mir ja vor dem unsichtbar-machen merken.
    <br />Jedenfalls vielen Dank, Claus!
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Hans,
    <br />bewege den Mauszeiger neben den Spaltenkopf- und Zeilenkopf-Schnittpnkt (Dreieck am oberen linken Rand) bis der Mauszeiger zu einem Doppelpfeil wird und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts bzw. für die Zeile nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  4. AnTha_97 Win User

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Dankeschön für deine Antwort.

Die Zellen die ich kopieren möchte, stehen in einer Spalte untereinander in jeweils einer Zeile. Also sozusagen Spalte A, Zeile 1, 2, 3, 4,....

Deshalb funktioniert das "Transponieren" nicht, da ich alle Werte in einer Zeile sichtbar machen möchte.

Kannst du mir evtl. die Formel nennen mit der es auch funktionieren würde?

Viele Grüße
  5. -CHF- Win User

Word VBA - Spaltennamen beim Serienbrief auslesen

Hi

ist das eine Tabelle? Zeilen/Spalten?

Z.B. liefert

activedocument.tables(1).Rows(1).Cells(1).Range.Fields(1).Code

MERGEFIELD "Zeile 1, Spalte 1"

activedocument.tables(1).Rows(1).Cells(2).Range.Fields(1).Code

MERGEFIELD "Zeile 1, Spalte 2"

soinetwa?

Christian
  6. Albrecht_913 Win User

Internetlink in Zelle sehen

In der Zelle A1 ist eine InternetLink erstellt. Die Frage war besteht die Möglichkezt in der Zelle sichtbar den InternetLink mit
    www.t-online.de/... zu sehen? Ich kann auch über die EXCEL-Datei Reiter "Daten" auf Schalter "verbindungen" gehen es erscheint die Meldung "Arbeitsmappenverbindungen". Unter der Spalte "Namen" werden die
    Verbindungen aufgelistet.

Verbindung 1, Verbindung 10,... usw. Hier kann man dann sich anzeigen lassen Welche Zelle die Verbindung belegt.

Es wird der Hiweistext "klicken Sie hier, um zu sehen, wo die ausgewählte Verbindungen verwendet werden".

Das ist im Einzelnen gut.. Wenn aber mehr als 10 Verbindungen angezeigt werden ist es mühsam die Zellen auszzumachen in denen Links stehen.

Besteht die Möglichkeit in EXCEL 2007 die unsichtbare Linkadresse der Zelle sichtbar zu machen oder farbig zu kennzeichnen.

Grund ist. Wenn auf dem Blatt Links kopiert oder ausgeschnitten werden. es vorkommt, Linkreste in den Spalte und Zeilen verbleiben. Bei eifügen von neuen Links in die Zelle kommt es zu Verschiebung von Zeilen und Spalten, die dann erst im Nachtrag korregiert
    werden müssen..

Danke für die Mühe bei der Beantwortung der Frage.

Der Vorschlag von Claus Busch: "Dokumentprüfung => AutoKorrektur-Optionen => AutoFormat während der Eingabe und aktiviere dort unter "Während der Eingabe ersetzen" die Option "Internet- und Netzwerkspfade durch Hyperlinks"

brachte noch nicht den Erfolg.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen - Similar Threads - Unsichtbar gemachte Zeile

Forum Datum

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?: Ausgangslage:Ich sperre eine komplette Spalte, dass diese nicht verändert werden kann oder die Formel in den einzelnen Zellen. Dies ist kein Problem.Problemstellung:Ich möchte nun eine komplette...
Microsoft Office 15. November 2022

Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann.

Ich möchte 1 Tabelle nach 1 Suchwort filtern, das in 2 Spalten vorkommen kann.: Hallo Freunde,ich habe Folgendes versucht, um 1 Tabelle soweit zu verkleinern, daß ich nur noch Zeilen mit dem gesuchten Wort sehe. Dieses kann in mehreren Spalten vorkommen.Sortieren und Filtern...
Microsoft Office 14. November 2022

VBA - Stringsuche in Zeile 1

VBA - Stringsuche in Zeile 1: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen. Ich habe einen VBA Code, der eine weitere Verzweigung benötigt. Ich würde ihn...
Microsoft Office 23. März 2021

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross: In meiner Monatsansicht, Windows 10, Office 2016 werden die Termine immer voll ausgeschrieben inkl. Zeit und Ort. Dies führt dazu das die Agenda sehr unübersichtlich wird. Die Termine ohne lange...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.

Outlook 365 läßt mich nicht mein 1&1 eMail installieren.: Wer kann helfen? Ich habe einen Windows Rechner mit Windows 10 Home und Office 365. Das Outlook in Office 365 läßt mich meine 1&1 eMailadresse nicht installieren. Er bricht ab und meldet das da...
Outlook.com 16. März 2018
Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.