unsichtbarer Text in einer Word-Datei

Diskutiere und helfe bei unsichtbarer Text in einer Word-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man in eine Word-Datei unsichtbaren Text einfügen? Ich würde gerne in einer Word-Datei zu bestimmten Wörtern oder Sätzen oder Absätzen Notizen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 7. März 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Kann man in eine Word-Datei unsichtbaren Text einfügen? Ich würde gerne in einer Word-Datei zu bestimmten Wörtern oder Sätzen oder Absätzen Notizen anlegen, die nur ich sehen kann. Andere Personen, mit denen ich die betreffende Datei teile oder gemeinsam bearbeite, sollen nicht sehen können, dass die Datei diese Notizen beinhaltet und erst recht nicht, welchen Inhalt diese Notizen haben. Ist das möglich?

2. Eunice Maurice Win User

Hallo Vatolin,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

Ja, es ist möglich, Text in Word auszublenden. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um Sie durch diesen Prozess zu führen:

Wählen Sie den Text aus, den Sie ausblenden möchten, > wählen Sie die Registerkarte "Home" in der Multifunktionsleiste > klicken Sie auf den Pfeil unten rechts in der Gruppe "Schriftart".
    Das Schriftfenster öffnet sich > wählen Sie die Option "Versteckt" > klicken Sie auf "OK".

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße
    Eunice

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. G.O.Tuhls Win User

@ Eunice, wenn Du eine Frage nicht verstehst, schreib bitte keine Antwort!
  4. G.O.Tuhls Win User

Es gibt keine Funktion, mit der Du in Word enthaltene Texte so nachhaltig verstecken kannst, dass niemand sie lesen könnte.
    Gruß
    Burkhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Hallo Mats,

"Öffnen | Öffnen und reparieren"

Mir ist leider nicht klar, wie ich das Dokument - wie oben beschrieben - öffnen soll?
    "Datei | Öffnen" ... Ordner mit Datei öffnen.

Oder per Strg+O in den "Öffnen"-Dialog wechseln. Gewünschte Datei markieren und den Befehl "Öffnen | Öffnen und Reparieren" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Makei_814 Win User

Hallo Agnethe,

vielen Dank für Deine Antwort. Folgendes habe ich getestet:

1. Im abgesicherten Modus lässt sich das Dokument nicht direkt (d.h. ohne Startseite) öffnen, das scheint aber offenbar normal zu sein im abgesicherten Modus. Nach Suchen und Anklicken öffnet sich das Dokument "Name [Kompatibilätsmodus] - Microsoft Word
    (Abgesicherter Modus). Kurzum: Es lässt sich öffnen, das Problem ist aber unverändert.

2. Word (und weitere) Office-Anwendungen lassen sich problemlos mit dem Befehl "winword /safe" öffnen.

3. Die empfohlene Deaktivierung von Add-Ins war gar nicht möglich, weil keine Add-Ins vorhanden sind, siehe:

Und weiter:

Das Problem besteht unverändert fort.

Beste Grüße,

Mats
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unsichtbarer Text in einer Word-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unsichtbarer Text in einer Word-Datei - Similar Threads - unsichtbarer Text Word

Forum Datum

Word auf iPad, Text aus Datei weg > Hilfe

Word auf iPad, Text aus Datei weg > Hilfe: Guten TagSituation:Word auf iPadDatei in iCloud gespeichertDatei geöffnet und weitergearbeitetmittels Cmd+A wohl Text markiert und gelöschtDatei geschlossen im StressDatei wieder geöffnetkein...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes: Liebe Word-Community,ich arbeite an einem populärwissenschaftlichen Buchmanuskript und möchte mir hierfür eine besondere Art von Fußnoten/Anmerkungen erstellen: im Text befindliche Zitate sollen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar: Hallo Zusammen,Ich habe seit kurzem das Problem, dass Text in Emails im HTML Format beim Empfänger willkürlich transparent/weiß dargestellt wird.BeispielSo sieht die Mail aus, bevor ich sie...
Outlook.com 31. März 2022

Word Seite unsichtbar

Word Seite unsichtbar: Guten Tag Ich war heute an der Bearbeitung eines Textes in Word, als das Programm plötzlich hängen blieb. Danach war die letzte Seite des Dokuments, die ich gerade bearbeitete, nicht mehr...
Microsoft Office 25. November 2020

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem im Geschäft (Office 365) in der Onlineversion auf Word eine 10-seitige Textdatei mit Word verfasst. Die Version ist die neuste (2016) und läuft auf Windows...
Microsoft Office 27. Mai 2017

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben: Während des Verfassens von Text in OneNote wird der Text plötzlich 'unsichtbar'. Man kann dann zwar weiter tippen, aber man kann nicht sehen was man getippt hat. OneNote muss neu gestartet werden,...
Microsoft Office 13. März 2017

Word 2013 - "unsichtbarer" Text: Liebe Community, ein frohes und friedliches neues Jahr wünsche ich allen! Mein Word 2013-Problem ist folgendes, es ist mir fast peinlich, finde aber keine Lösung: Wenn ich Worddokumente erhalte...
Microsoft Office 2. Januar 2017
unsichtbarer Text in einer Word-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.