unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook

Diskutiere und helfe bei unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; moin,nach einigen Schwierigkeiten gelang es in der Systemsteuerung unter Konten - E-Mail und Konten" ein Imap-Konto von Hosteurope einzurichten.In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WernerKlinkenberg, 16. Dezember 2023.

1. unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook

moin,nach einigen Schwierigkeiten gelang es in der Systemsteuerung unter Konten - E-Mail und Konten" ein Imap-Konto von Hosteurope einzurichten.In Outrlook allerdings wird nur das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, nicht aber das Imap-Konto angezeit. Was ist flasch?Danke für AntwortenJuppes

2. Peter.Star Win User

Mailsynchronisation

Hallo,

das Standard-Protokoll für ein outlook.com Konto ist Exchange. Als solches sollte es auch eingerichtet werden. Hier werden dann Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Das ein Konto unter IMAP doppelt erscheint ist mir noch nicht untergekommen.
    Es werden Inhalte aber nicht die Konten selber synchronisiert.
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

Sind diese fünf Konten denn auch im Outlook eingerichtet?

Wie hast du die Konten eingerichtet? POP3, IMAP oder EAS?
  4. Pauline R. Win User

Outlook.pst zu groß

Hallo Tilo,

das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Br. Win User

Outlook "Persönliche Ordner"

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Einer der E-Mail-Adressen, die du eingerichtet hast, ist eine IMAP Adresse. Dadurch wird ein weiterer Ordner angelegt um lokale Daten abzuspeichern. Diesen kannst du nicht löschen, sofern diese als Standarddatendatei festgelegt ist. (also das IMAP Konto als
    erstes eingerichtet wurde, oder alle Konten IMAP Konten sind.)

Wenn du ein POP3 Konto hast, dann kannst du die Datendatei des Kontos als Standard festlegen, Outlook neustarten und dann die überflüssige Datendatei löschen.

Gruß,

Thomas
  6. Peter.Star Win User

IMAP und exchange Konto notwendig?

Hallo,

durch das Einrichten von zwei Konten in Office Outlook entstehen keine zusätzlichen Konten in outlook.com. In Outlook solltest du jetzt in den Konteneinstellungen zwei .ost Dateien vorfinden. Eine für dein Arcor Konto und eine für dein outlook.com Konto.
    Du hast nur dann ein zusätzliches Konto in outlook.com, wenn du dieses dort einrichtest.

Eins deiner Konten ist ein IMAP-Konto das andere ein EAS-Konto.

IMAP ist ein Protokoll zum Abrufen von Mails. IMAP ist besonders für mobile Geräte geeignet da hier alle Tätigkeiten die du vollziehst auf allen Geräten nebst Server nachvollzogen werden. Bei einem EAS-Konto werden zusätzlich Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert.

Gruß

Peter

P.S.

Da du deine Konten in Office Outlook eingerichtet hast ist es nicht unbedingt nötig diese online noch einmal zu prüfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook - Similar Threads - Konten eingerichtetes IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden: Trotz richtiger Angaben erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich.Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.Es ist...
Outlook.com 13. September 2024

Outlook New und Imap Konten

Outlook New und Imap Konten: Ich möchte den kopano Mail Account meiner Schule in das neue Outlook via imap einbinden. Das alte Outlook zeigte zwar die Warnung, dass das Zertifikat abgelaufen sei, synchronisierten ihn aber....
Outlook.com 11. September 2024

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden: Hallo, immer wenn ich ein neues Konto bei Outlook einrichten möchte, kommt folgende Meldung: [IMG] Was ist zu tun?
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook 2016 / Bei IMAP Konto erscheint Weiterleiten Symbol nicht

Outlook 2016 / Bei IMAP Konto erscheint Weiterleiten Symbol nicht: Ich habe bei 2 PC das Office 2016 Home und Business installiert mit einem POP und einigen IMAP Konto. Beim antworten auf eine Mail erscheint bei allen Konten das Symbol für Antworten. Beim...
Microsoft Office 17. März 2018

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist: Hallo zusammen Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren Testusern und auch auf unterschiedlichen...
Microsoft Office 21. Februar 2017
unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.