Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene...

Diskutiere und helfe bei Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich möchte gern das meine Kollege jedes Jahr die Planung für einen Fonds mit verschiedenen Objekten machen. Das heißt unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte_643, 19. Februar 2024.

1. Malte_643
    Malte_643 Gast

Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene...

Moin Zusammen, ich möchte gern das meine Kollege jedes Jahr die Planung für einen Fonds mit verschiedenen Objekten machen. Das heißt unterschiedliche Kollegen arbeiten in der Aufgabe: Oberaufgabe: Planung Fonds Unteraufgabe: Durchführung Planung Objekt X durch den Kollegen Y Unterunteraufgabe pro Objekt sollen die folgenden Aufgaben erledigt werdenOder eine Aufgabe unter monatlichem Reporting unterschiedlichen Kollegen zuweisen ... die gleiche AUfgabe nur für ein anderes Land, die Aufgabe ist aber nur beendet wenn alle es eingetragen haben ... Vielen lieben Dank vorab! VG Malte

2. Hansis100 Win User

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Hallo

Es geht mir um die Zahlen.

Also ich habe in Spalte B meine Texte, wie z.b.

Aufgabe 1

- Unteraufgabe 1.1.

- Unteraufgabe 1.2.

Aufgabe 2

- Unteraufgabe 2.1.

-- Unteraufgabe 2.1.1

Die Einrückungen mache ich ganz normal mit der Schaltfläche Einzug vergrößern/verkleinern

In Spalte A möchte ich dann die Aufzählung haben

[table][tr][td]1.[/td][td]Aufgabe A[/td][/tr][tr][td]1.1.[/td][td] Aufgabe A.1[/td][/tr][tr][td]1.2.[/td][td] Aufgabe A.2[/td][/tr][tr][td]2.[/td][td]Aufgabe B[/td][/tr][tr][td]2.1.[/td][td] Aufgabe B.1[/td][/tr][tr][td]2.1.1.[/td][td] Aufgabe B.1.1[/td][/tr][/table]

hoffe es ist verständlich.

lg

Hansi
  3. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

Hallo AEG,

es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

VG

Marvin
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

Hallo Benedikt,

Ich konnte nicht verstehen, warum du eine Aufgabe erstellen willst, die nicht in der Gruppe angezeigt wird. Die Hauptfunktion von Microsoft Planner ist die Arbeit in einem Team zu koordinieren, damit alle willen, wer die Aufgabe
    übernommen und erledigt hat.

Du kannst in SharePoint Online die gewünschte Gruppe auswählen, dann gehe zu Plan und wähle vorhandenen Plan, damit du eine neue Aufgabe erstellen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas_LMGBB Win User

Registerkarte "Aufgaben" in mehreren Kanälen verwenden

Ich habe das gleiche Anliegen wie Eva-Maria.

Gern würde ich ein Klassenteam erstellen mit verschiedenen Unterrichtsfächern als Kanälen, denen dann separat Aufgaben zugewiesen werden soll.

Über eine Antwort würde ich mich freuen: )
  6. FriedrichIM Win User

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Hi, vielen Dank für die Antwort.
    Wie erwähnt, soll die Person nicht den gesamten Plan sehen können sondern nur die jeweilige Aufgabe, die ihr aus dem Plan heraus zugewiesen wurde. In den erwähnten Links wurde wieder erwähnt, dass die Person, der die Aufgabe zugewiesen wird, Mitglied des Plans sein muss. Danke & VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene... - Similar Threads - Unteraufgaben Planer erstellen

Forum Datum

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag: Hallo zusammen,unser Unternehmen hat endlich auf O365 umgestellt. Wir wollen nun unsere internen Abläufe verbessern. Bisher fand die Kommunikation zwischen den Abteilungen rein analog statt, dies...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen: Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits Zuteilungen von Aufgaben.Wenn ich den Plan nun...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis "Sie benötigen einen Kurs, um...
Microsoft Office 2. April 2020

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen: Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: - kopieren eines kompletten Planes Vorlage inklusiver aller enthaltenen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der linken Spalte unter "zuletzt verwendete Pläne"...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

2 verschiedene Pläne kaufen

2 verschiedene Pläne kaufen: Hallo Community, wir haben gerade die Testversion für Unternehmen getestet. Jetzt würden wir gern kaufen, brauchen aber 2 verschiedene Pläne: 4 x Office Business Premium und 2 x Office Business...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Unteraufgaben im Planer erstellen bzw. eine Aufgabe mit Unterthemen an verschiedene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.