Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung

Diskutiere und helfe bei Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir würden gerne folgendes Szenario mit Outlook 2016 und Exchange Server umsetzen. Drei Personen mit eigenem Outlook Profil/Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker-Weber, 26. Februar 2021.

1. Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung

Guten Morgen,

wir würden gerne folgendes Szenario mit Outlook 2016 und Exchange Server umsetzen.

• Drei Personen mit eigenem Outlook Profil/Postfach
    • Ein weiteres Profil/Postfach auf das die drei oberen Personen Zugriff haben. Nennen wir es "Mister X".
    • Für die drei Personen wird zudem eingestellt, dass sie E-Mails als "Mister X" versenden können.
    • Gesendete E-Mails als "Mister X" werden zusätzlich zum Gesendet-Ordner der drei Personen, in den Gesendet-Ordner von "Mister X" kopiert.
    • "Mister X" taucht dann also als weiteres Postfach in den Outlook Ansichten der anderen drei auf.

Das funktioniert soweit auch alles.

Jetzt möchten wir, dass der Posteingang von "Mister X" im Profil der anderen als Unterhaltung angezeigt wird. Die Ansichtseinstellung kann ich zwar für den Ordner "Posteingang Mister X" einstellen, aber es funktioniert nicht richtig.

Es werden nur die eingegangen und nicht die gesendeten E-Mails angezeigt; allerdings in der Unterhaltungsansicht. Dabei spielt es keine Rolle ob die gesendeten E-Mails mit "Send as Mister X" oder vom Profil "Mister X" selbst versendet wurden. ABER, wenn ich mich mit dem Profil von "Mister X" anmelde, dann wird mir im Posteingang korrekt die gesamte Unterhaltung angezeigt. Es muss also daran liegen, dass eine andere Person von ihrem Profil auf "Posteingang Mister X" zugreift.

In den Ansichtseinstellungen ist der Haken bei "Nachrichten aus anderen Ordnern anzeigen" gesetzt.

Ich hoffe das ist soweit verständlich.

Nun die Frage ob jemand hier eine Idee hat, wie das Problem zu beheben ist.

Viele Grüße

Volker Weber

2. BigWoelfi Win User

gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  3. Markus Mengel Win User

Terminbenachichtigungen anderer Postfächern plötzlich angezeigt

Hallo Bernhard,

Sie hat das Recht "Send As" und "Send on Behalf of" bei verschiedenen Kollegen. Allerdings bekommt sie seit kurzem Desktopbenachrichtigungen der Serientermine dieser Kollegen und auch auf dem iPhone tauchen diese auf.

Nach meinem Verständnis dürften diese Desktopbenachtigungen eigentlich nur für ihr eigenes Postfach sichtbar sein.

Gruß,

Markus
  4. DamianMeier Win User

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Hallo

So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Grüsse

Damian Meier
  5. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  6. Reinhard Gabler Win User

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte halt OneDrive genauso nutzen, wie ein gemeinsames Laufwerk, nur dass die Daten gleich gesichert sind.

Gibt es eine detailierte Anweisung, wie ich in diesem Fall vorgehen muss?

Gruß Reinhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung - Similar Threads - Unterhaltungsanzeige Gemeinsamen Postfach

Forum Datum

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?: Hallo zusammen,ist es möglich bei MS 365 Family, dass jeder mit seinem Account eingeloggt ist, um seine Outlook Mails zu verwalten und gleichzeitig auf gemeinsame OneDrive Dokumente zugreifen...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: Also im prinzip hab ich das selbe problem wie aus diesem...
Apps 30. August 2023

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: Also im prinzip hab ich das selbe problem wie aus diesem...
Games und Spiele 30. August 2023

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Outlook.com 2. Oktober 2019

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive: Liebe Community-Mitglieder, ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden. Kann ich mit Office 365 Personal mein OneDrive gemeinsamsam nutzen, oder...
Microsoft Office 31. August 2018

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Unterhaltungsanzeige bei Gemeinsamen Postfach und Send As Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.