Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich nutze die Web-Version des Outlook-Kalenders mit verschiedenen Unterkalendern. Ich habe aus den letzten Jahren diverse alte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erwin Strobl, 6. Januar 2022.

1. Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden

Liebe Community,Ich nutze die Web-Version des Outlook-Kalenders mit verschiedenen Unterkalendern. Ich habe aus den letzten Jahren diverse alte Kalender, die ich nicht mehr brauche. Die alten Kalender zu löschen ist keine Option, weil dann die Termine auch gelöscht werden habe ich bereits ausprobiert.So schaut das aus bei mir aus privaten Gründen habe ich die Namen der Kalender unkenntlich gemacht:Was ich brauche:+ Archivierung der alten Kalender, dass sie hier nicht mehr auszuwählen sind, ohne dass sie gelöscht werden+ Wo kann ich von Seiten von Microsoft am besten nachfragen?Ich danke vie

2. Alexandar Petrov Win User

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden

Hallo Erwin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das hilft leider nicht. Auch wenn ein Kalender archiviert wird, bleibt er weiter in der Liste vorhanden. Als Workaround kann man diese Kalender in einem freigegebenen Postfach kopieren und von dem Haupt-Postfach entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee in dem Admin Center als Feedback abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. MichaelWienke Win User

Outlook com-Kalender

Ich habe die App Microsoft Outlook auf meinem Smartphone installiert. Davon benutze ich u. a. den Kalender für Termine, Geburtstage, Feiertage.

Da verwende ich zwei nicht schriebgeschützte Unterkalender, welche mir nicht angezeigt werden.
  4. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender auf Android - "Unterkalender" Exchange Sync Problem

Hallo Alfred,

willkommen in der Microsoft Community.

Werden denn die "Unterkalender" in der Outlook App angezeigt? Der S-Planner selbst kann glaube ich so nicht mehr als einen Kalender von Outlook.com synchronisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Pauline R. Win User

Mehrere Kalender und dazugehörige Benachrichtigungen

Hallo,

es werden nur Termine des Hauptkalenders angezeigt, das ist in deinem Fall dein Kalender. Alle anderen Kalender (Geburtstage, Feiertage, Kalender deiner Familie) sind Unterkalender dieses Kalenders und deren Termine werden daher im Ordnerbereich (links),
    in der Aufgabenansicht (rechts) oder über die Sprechblase nicht angezeigt. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden. Wenn du die Termine an den entsprechenden Stellen sehen möchtest, musst du diese in deinen Hauptkalender kopieren.

Gruß,

Pauline
  6. Elena_H Win User

Unterkalender werden nicht angezeigt

Hallo Susanne,

versuche bitte dein T-Online-Konto auf dem Outlook.com-App zu entfernen und es wieder hinzuzufügen.

Falls dies funktioniert nicht, entferne bitte die App und installiere es wieder wie

hier
    beschrieben.

Sind die Unterkalender dann auf dem Handy angezeigt?

Freundliche Grüße

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden - Similar Threads - Unterkalender archivieren Terminvergabe

Forum Datum

Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden

Einstellung wie viele Tage bei freigegebenen Kalendern angezeigt werden: Ich nutze privat wie im Büro Office365 und habe meinen privaten Kalender freigegeben, so dass ich ihn im Outlook im Büro auch sehen kann. Die Funktion, beide Kalender übereinander zu legen, ist...
Outlook.com 9. Oktober 2019

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????: Hallo zusammen In meinem OneNote habe ich zu viele Notizbücher und bin wirklich unsicher wie Stelle ich das am Besten an, dass wenn ich doch mal wieder ein Notizbuch brauch es einfach Kurz...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender: Hallo Ich habe unter *meine Kalender* neu weitere Kalender erstellt. Kann ich nun meine nachträglich erstellten Unterkalender für meine Mitarbeiter aktivieren resp. nachträglich freigeben? Oder...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Unterkalender werden nicht angezeigt

Unterkalender werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Uli_H, bei mir das Problem: Bei meinem privaten E-Mail-Konto (@T-Online.de) werden alle Termine nur im Hauptkalender angezeigt. Gerade im privaten Kalender wäre...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Zu viele (alte) Kalender

Zu viele (alte) Kalender: Hallo liebe Community, könnt ihr mir helfen? Ich habe das Problem, dass ich mit dem Kalender rum gespielt habe. Jetzt habe ich das Problem dass bei mir in oulook online alles richtig gezeigt...
Apps 14. November 2016

Zu viele (alte) Kalender

Zu viele (alte) Kalender: Hallo liebe Community, könnt ihr mir helfen? Ich habe das Problem, dass ich mit dem Kalender rum gespielt habe. Jetzt habe ich das Problem dass bei mir in oulook online alles richtig gezeigt...
Outlook.com 14. November 2016

Zu viele (alte) Kalender

Outlook.com 14. November 2016
Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.