Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten

Diskutiere und helfe bei Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für ein Unternehmen, welches neu gegründet wird, möchte ich eine, auf lange Sicht, sinnvolle Struktur für Dateien und Zusammenarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_BW, 11. November 2021.

1. Tobias_BW
    Tobias_BW Gast

Hallo zusammen,für ein Unternehmen, welches neu gegründet wird, möchte ich eine, auf lange Sicht, sinnvolle Struktur für Dateien und Zusammenarbeit anlegen.Folgendes kenne ich und habe ich verstanden:1 Ich kann in Teams ein Team einrichten und dieses erhält in Sharepoint automatisch pro Kanal einen Ordner. Diese Ordner kann man per OneDrive App synchronisieren2 In OneDrive hat jeder User einen persönlichen Speicherort und kann punktuell Dateien/Ordner freigebenIch werde übergreifende Serverstrukturen benötigen für "Shared services" wie bspw. Finanzen, Legal, Marketing und so weiter. Wo und w

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Tobias,
    <br />Ich kann dir empfehlen, dass du durch SharePoint Online eine Webseite machst, ohne dass du sie in Teams verbindest.
    <br />Für jede Verteilung kannst du einen eigenen Ordner erstellen oder eine eigene Bibliothek.
    <br />Bitte gebe mehr Information was geneu das Problem ist, damit wir weiter helfen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Tobias_BW Win User

Gibt es noch andere nützliche Tipps?
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Tobias,
    <br />Wenn ich dich richtig verstanden habe, die SharePoint Seiten wenden nicht nur in Microsoft Teams erstellt. Bitte prüf die Information wie du eine SharePoint Kommunikationswebsite plannen kannst. Du kannst auch mehrere Hubwebsiten in SharePoint erstellen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Tobias_BW Win User

Ich möchte keine Websiten erstellen, ich möchte Ordner erstellen um Dateien ablegen zu können
    <br />
  6. Carlo P. Win User

IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

es wird sich vermutlich nach dem Verschieben auch nur um eine Verknüpfung zur Original Email handeln.

IMAP speichert seine Mails immer nur auf den Providerservern. Hat also was mit der Serverstruktur zu tun.

Wenn alles angezeigt wird würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Carlo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten - Similar Threads - Unternehmensweite Datei Serverstruktur

Forum Datum

Kalenderwochen in Outlook unternehmensweit

Kalenderwochen in Outlook unternehmensweit: Hallo zusammen,wie kann ich die Kalenderwochen und erste Kalenderwoche in Outlook unternehmensweit einstellen?Ich hätte gerne, dass alle Clients die Kalenderwochen eingeblendet haben und die erste...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Power Automate - "Meine Flows" unternehmensweit ausrollen

Power Automate - "Meine Flows" unternehmensweit ausrollen: Hallo, ich habe einen manuellen Flow erstellt Cloud Flow. Mit dem Flow wird der Status in Teams upgedated.Kann ich diesen Flow unternehmensweit ausrollen? Wenn ja wie? Oder muss jeder Mitarbeiter...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen

Umzug der Serverstrukturen auf neuen Anbieter. Sicherung der Teams/Sharepoint-Strukturen: Moin,Unser Unternehmen möchte den Serveranbieter für unsere Websites wechseln. Damit verbunden sind die Email-Adressen und die Office Pakete.Die Strukturen, die bei Teams und Sharepoint aktuell...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen: Hallo, gibt es die Möglichkeit unternehmensweit Vorlagen in dem Outlook Addin "Meine Vorlagen" bereitzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Vorlagen dann eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Kontakte Unternehmensweit

Kontakte Unternehmensweit: Hallo Zusammen, Wir nutzen folgende Umgebung: 365 online/mit apps Teams, auch mit Gästen/externen folgendes Problem haben wir: Wir können keine Kontakte unternehmensweit und Teams-weit...
Outlook.com 2. April 2021

"OneDrive einrichten" öffnet sich wenn ich eine Datei öffnen möchte

"OneDrive einrichten" öffnet sich wenn ich eine Datei öffnen möchte: Hallo zusammen, seit dem Creators Update habe ich folgendes "Problem" auf meinem Rechner: Wenn ich z.B. die Programme "WinAmp" oder "VLC Videoplayer" starte und dann eine Datei in dem Programm...
OneDrive 26. Mai 2017

Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium

Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium: Hallo zusammen, da ich mit der Adminstration noch nicht vollständig vertraut bin, möchte ich hier eine Frage stellen und würde mich freuen wenn jemand darauf antworten könnte. Das Vorhaben das...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.