Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich?

Diskutiere und helfe bei Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Ich habe für ein Event diverse Mail-Anmeldungen in einen Unterordner gespeichert. Ich würde nun jenen Personen gerne weitere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TomRott, 22. Mai 2025.

1. TomRott
    TomRott Gast

Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich?

Liebe Community!Ich habe für ein Event diverse Mail-Anmeldungen in einen Unterordner gespeichert. Ich würde nun jenen Personen gerne weitere Informationen zukommen lassen. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei > Exportieren > In Datei exportieren > durch Trennzeichen getrennte Werte > wähle den Ordner > benutzerdefinierte Felder auswählen hier wähle ich "Von" Name und "Von Adresse. Mir wird dann auch eine CSV Datei ausgespuckt nur leider nichts brauchbares. Egal welche Felder ich exportiere Outlook wirft mir stehts alles in Zeilen aus.... inklusive Mailtext und anderen, eigent

2. MidiDreamer Win User

Löschbefehl steht nicht zur Verfügung

Mensch - richtig!

ich hatte immer gedacht an: neue datenbank erstellen, dann in alte gehen und export, export, export, export...

Import war nicht in meinem Plan.

Super Idee und Danke für die Mühe!
  3. Hubert Silies Win User

Publisher 2010 funktioniert nicht mehr

Hallo, Marco!

Danke für Deine Antwort! Als ungeübter Registry-User habe ich noch eine -entschuldige- vielleicht dumme Frage. Die Umbenennung unter HKEY_LOCAL-MASCHINE war tatsächlich nicht möglich. Habe den Schlüssel OFFICE exportiert und dann umbenannt. Wie muss ich jetzt
    genau vorgehen. Der Schlüssel OFFICE ist unter HKEY_LOCAL-MASCHINE noch vorhanden (mit dem Unterordner COMMON). Dieser Schlüssel lässt sich nicht löschen. Was muss ich nach dem Export genau machen? Danke für Deine weitere Antwort!
  4. HendrikSchepperheyn Win User

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

Das Problem war:

Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

Die Lösung:

1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

Hoffe das hilft.
  5. Dura Cell Win User

ZÄHLENWENNS kombinieren

Hallo Claus,

das Entwicklertool ist mir bekannt. Ich bin von VBA nur zu weit weg. Werde da demnächst wohl mal einen Kurs besuchen. Dass die Berechnung sehr langsam läuft und das auch bei schneller Hardware, ist mir aufgefallen.

Eine Datenbank ist nicht möglich. Die Exceldatei stammt aus einem Export unserer Logistiksoftware. Diese speichert zwar schon alle Vorgänge in einer serverbasierten Datenbank. Der Export ist jedoch nur in den Formaten XLS, PDF und ich glaube XML (nagle mich
    aber bei der dritten nicht fest) möglich. Bedauerlicherweise lässt sich das in der besagten Software selbst nicht so genau filtern, dass man auf den Export und das Verwenden von Excel verzichten könnte.

Aber vielleicht bin ich ja irgendwann in der Lage, ein Makro zu programmieren, das dann komplett auf Formeln verzichten kann.
  6. Peter.Star Win User

pst Export von Outlook.com

Hallo,

der Ordner Gelöscht/Papierkorb wird dem Speicherplatz zugerechnet.

Es gibt keinen Export aus outlook.com was Mails betrifft.

Die Mail-App hat keinerlei Funktionen zum Im- oder Export von Daten.

Möglich wäre das Einbinden des outlook.com Kontos mit dem POP3 Protokoll in Office Outlook oder der Mail-App. Diese Dateien würden lokal gespeichert werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich? - Similar Threads - Unterordner Export Export

Forum Datum

OneNote Export nicht möglich

OneNote Export nicht möglich: Hallo zusammen,ich kann leider keinen Export eines Notizbuches in der Webversion vornehmen. Ich kann es anklicken, aber dann erscheint ein neuer Tab, der weiß bleibt.Ähnlich wie bei allen anderen,...
Microsoft Office 8. September 2024

Import/Export Outlook Mac nicht möglich

Import/Export Outlook Mac nicht möglich: Hallo,ich habe meine Kontakte meines Macs in eine CSV-File konvertiert, damit ich meine Kontakte in Outlook packen kann. Leider scheitert es schon hier: ich kann unter "Ablage" gar nicht erst...
Outlook.com 7. März 2024

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

Im / Export von Kontakten

Im / Export von Kontakten: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop Lenovo 330 zugelegt. Ich habe mir auf diesen das Home and Student Programm und Outlook 2019 gekauft und installiert. Jetzt wollte ich wie es in jeder...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich: Ich verwende die Version 4.1801.19027.0 von Paint 3D. Seit einiger Zeit ist der Export bearbeiteter Objekte in 3D-Formate nicht mehr möglich. Wenn ich ein Modell aus Remix 3D herunterlade und es...
Apps 12. Februar 2018
Unterordner Export - Kein Export von Adressen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.