Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,am gestrigen Abend sind aus einer in Outlook 2019 unter Windows 10 zusätzlich eingebundenen Datendatei der Posteingang, sämtliche Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrSusi, 6. Juli 2021.

1. DrSusi
    DrSusi Gast

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden

Guten Tag,am gestrigen Abend sind aus einer in Outlook 2019 unter Windows 10 zusätzlich eingebundenen Datendatei der Posteingang, sämtliche Unterordner sowie alle darin befindlichen E-Mails verschwunden. Ich habe nichts aktiv gelöscht, Updates wurden auch keine installiert. Interessanterweise sind die Kontakte aus dieser Datei sowie Kalendereinträge und Aufgaben noch existent. Beim Abrufen neuer E-Mails, die mit Regeln in die Unterordner verschoben wurden, kommt nun ein Regelfehler. Beim Versuch die Mails über den entsprechenden Button "verschieben" zu verschieben, werden die Namen der Unteror

2. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo Thomas!

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nie komplette Unterordner verschoben, sondern immer nur einzelne Mails aus dem Posteingang in die Unterordner per Drag&Drop "wegsortiert".

Als ich mein komplett neues Outlook-Profil eingerichtet hatte und die IMAP-Zugangsdaten eingegeben hatte, wurden natürlich alle Ordner und Unterordner mitsamt allen Mails synchronisiert.

Vielleicht kannst du nochmal genauer sagen, wie und was ich da untersuchen soll. Es geht ja nun gerade um die Unterordner, das ist ja das Hauptproblem an der Sache.

Liebe Grüße

Stefan
  3. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du musst auch die Datendatei unter dem Reiter Datendateien löschen.

Dann ist in der E-Mail-Übersicht auch der dazugehörige Posteingangsordner und die Unterordner weg.

Gruß,

Thomas
  4. Hardy_FTL Win User

Ordner verschwinden bei Umstellung auf Outlook 2016

Dort sind tatsächlich keine Unterordner zu finden. Allerdings hatte ich diese (nach Umstellung auf 2016 verschwundenen) Unterordner (nur und direkt) in Outlook 2013 angelegt.
  5. coyoteugly012 Win User

Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

leider geht das Löschen immer noch nicht. Viel schlimmer, inzwischen fehlen die wichtigen Unterordner samt Mails komplett. Hab das an anderer Stelle neu geschildert...

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oaccount-oother/outlook-2016-pc-unterordner-verschwunden/61eab5f0-c936-4831-9fc3-f0a739ff1d7f?tm=1525621870944
  6. Dan_Av Win User

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden

Hallo, seit heute Nachmittag sind plötzlich selbst angelegte Unterordner bei unserer Firmen-Mailadresse verschwunden oder zumindest nicht mehr sichtbar (keine Ahnung).

E-Mail Konto ist POP3. Da es sich dabei um wichtige Mails handelt, bin ich verzweifelt. Woran kann das liegen?

PC wurde abgemeldet - da waren alle Unterordner noch da, 2 Stunden später alle selbst angelegten Unterordner weg.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

- In das Office Forum verschoben -
    Hallo,

sind an dem Nachmittag Veränderungen am PC durchgeführt worden? Irgendwelche Upgrades, Updates, etc.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden - Similar Threads - Unterordner mitsamt Mails

Forum Datum

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren"

Verschieben von Mails in Unterordner mitsamt "Kommentaren": Hallo zusammen,bei einem technischen Outlookproblem brauche ich etwas Hilfe. ich arbeite in einer größeren Organisation. Wir haben ein zentrales Postfach, das mehrere Teams "versorgt". Der...
Outlook.com 18. Februar 2025

Fotos aus Unterordnern verschwunden

Fotos aus Unterordnern verschwunden: Hallo, bei meinen Eltern sind alle Fotos im Ordner Bilder aus den Unterordnern verschwunden. Die UnterOrdner sind noch vorhanden, aber die Bilder sind nicht mehr auffindbar. Die Dateien wurden...
Apps 26. Juli 2023

Ein Unterordner ist verschwunden

Ein Unterordner ist verschwunden: Ich kann in besagten Unterordner noch Mails reinverschieben. Allerdings finde ich weder den Ordner, noch die reingeschobenen Mails mit der Suchfunktion. Der Ordner muss ja aber noch existieren, da...
Outlook.com 11. Januar 2023

Ordner in Outlook.com spurlos verschwunden mitsamt Mails

Ordner in Outlook.com spurlos verschwunden mitsamt Mails: Hallo liebe Community, bei mir ist ein wichtiger Ordner unter Outlook.com einfach so verschwunden. Ich habe nichts gelöscht, nichts verschoben, nichts archiviert. Der Ordner ist auch nirgendwo...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Unterordner im Posteingang verschwunden

Unterordner im Posteingang verschwunden: Hallo an alle, seit geraumer Zeit sind meine Unterordner die ich für den Posteingang eingestellt habe komplett verschwunden. Das nicht nur in der Desktop-App, sondern auch Online. Ich habe...
Outlook.com 26. Januar 2021

Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden: Wie kann ich die Ordner wieder einblenden?
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Unterordner und E-Mails sind verschwunden

Unterordner und E-Mails sind verschwunden: Vor paar Tagen sind einige Unterorbner verschwunden und auch die E-Mails, die dort gespeichert sind. Ich habe alles versucht, aber doch kein Erfolg. Ich brauche Ihre Hilfe!!
Outlook.com 23. Januar 2017
Unterordner mitsamt Mails aus Datendatei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.