Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe ein kleines 1-Frau-Unternehmen und bislang das Abo MS 365 Personal und zusätzlich das Abo Teams Essentials gebucht. Ich benötige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineR1404, 2. März 2024.

1. Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren

HalloIch habe ein kleines 1-Frau-Unternehmen und bislang das Abo MS 365 Personal und zusätzlich das Abo Teams Essentials gebucht. Ich benötige neuerdings des weiteren MS Planner. Jetzt habe ich gesehen, dass das Abo MS 365 Business Basic eigentlich alles enthält, was ich brauche. Meine Frage: Wie kann ich die 2 Abos auf das eine Abo switchen? Oder muss ich mich für ein weiteres Abo zusätzlich registrieren und die anderen beiden nach der Laufzeit kündigen? Mache ich das dann am Besten mit meinem Microsoft-Account aus dem Teams-Abo?Ich bin gerade wirklich lost und freue mich über jeden Tipp.

2. chr15d Win User

Office 365 Personal in Office 365 Home 'aufnehmen'

Danke, Thomas, das liest sich prima!

Wie steht es denn mit der Restlaufzeit des Personal Abos? Kann das irgendwie mit dem Home-Abo verrechnet werden, insbesondere wenn die Abonements von unterschiedlichen personen abgeschlossen werden?

Viele Grüße

Chris
  3. Pauline R. Win User

Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

Hallo Mette,

du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Gruß,

Pauline
  4. Sk-cvk Win User

Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

Moin,

Wenn du ein Office365 Abo mit einem Exchange Konto (aus der Cloud) hast, ist es ganz einfach: Du verbindest alle deine Geräte / Computer / Smartphones etc. mit diesem Exchange Konto und die synchronisieren sich vollautomatisch über das Exchange Konto ind
    er Cloud. Da musst Du gar nix machen, das läuft völlig transparent ab.

Office365 Abos mit Exchange Konto sind zum Beispiel:

Exchange Online P1

Business Essentials

Business Premium

Enterprise E1

Enterprise E3

Mehr zum Thema Office365 Abo und die unterschiedlichen Pläne findest Du hier:

products.office.com/.../compare-more-office-365-for-business-plans
  5. LukasW. Win User

Microsoft 365 Family zu MS Business wechseln

Hallo

Habe mein Family Abo gekündigt... läuft aber noch bis Juni 2021. Laut Nutzungsbestimmungen ist es möglich eine Rückerstattung innerhalb 30Tagen eines Abschlusses zu erhalten. Diese 30 Tage habe ich aber schon überschritten.

Wenn ich also jetzt ein Business Abo abschließe würde ich zwei Abos besitzen? 1x Family bis Juni 2021 und 1x das Business?

Freundliche Grüße
  6. Heinz Lyner Win User

Abo Office

Lieber Reinhard, ich habe so eine Meldung nie gesehem, so ist das schwer zun helfen. Ich weiss nur aus meiner Office 365 Business Pro Installation, dass Abos auch Usern zugeordnet werden müssen. Da Dein Abo abgelaufen war, könnte es damit zu tun haben,
    das Du es in der Aboverwaltung wieder dem User (=Dir!) zuordnen musst. Ich sage aber offen, dass ich mir da nicht sicher bin, weil wir in der Firma die Abos natürlich rechtzeitig erneuern. Es ist eben manchmal verwirrend, dass der Abo-Besitzer/Verwalter nicht
    automatisch der User ist, wenigestens bei Office Business Pro ist es so. Versuche mal nachzuschauen, ob Du dazu was findest, ich gebe Deine Frage wieder an die MS-Community weiter, weil ich hier echt unsicher bin.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren - Similar Threads - Unterschiedliche Abos Business

Forum Datum

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt

Umwandlung eines Microsoft 365 Abos auf ein Abo mit Studentenrabatt: Hallo Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo als Familienvater. Nun gehe ich zurück an die Uni als Student. Wie kann ich das bestehende Abo in ein ermässigtes Studenten Abo umwandeln?Beste GrüsseReto
Microsoft Office 6. Februar 2024

Ordername OneDrive for Business unterschiedlich

Ordername OneDrive for Business unterschiedlich: Auf einem neue PC habe ich OneDrive Business neu installiert. Die Installation von OneDrive erfolgt nun in :C:/OneDrive - Company GmbHAuf allen anderen Rechnern erfolgte die Installation jedoch...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Family Abo auf ein Business Abo umwandeln

Family Abo auf ein Business Abo umwandeln: Hallo ich möchte gerne wissen wie ich ein family Abo in ein Bildungsbetriebs / Education Abo umgewandelt werden kann. Muss man Kündigen und ein Neues Abo abschließen ?Es soll ein verlusst der...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Microsoft-Konto mit meiner Freenet-Adresse angelegt und ein Microsoft 365 Single Abo abgeschlossen. Mit diesem Konto bin ich auch in allen...
Microsoft Office 11. April 2021

Excel Daten konsolidieren

Excel Daten konsolidieren: Guten Abend, ich möchte zu einer bereits bestehenden Konsolidierungstabelle zukünftig weitere neu erzeugte Tabellen hinzufügen, wie muß ich da vorgehen?
Microsoft Office 5. November 2018

Office 365 Abo abgelaufen / Kein Unterschied

Office 365 Abo abgelaufen / Kein Unterschied: Hallo, mein Office Abo ist seit dem 25.12 abgelaufen, aber ich kann es ganz normal weiter nutzen. Online steht, dass es abgelaufen ist, aber ich hab weiterhin 1 TB Speicher und one note sowie...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Freischaltung des Adobe CC - 1 Jahres Abos

Freischaltung des Adobe CC - 1 Jahres Abos: Liebe Microsoft Mitarbeiter, nach unzähligen Telefonaten möchte ich nun diesen Weg einschlagen um auf mein Anliegen hinzuweisen. Nach Monaten habe ich immer noch nicht meinen Adobe CC Code nach...
Surface 26. Januar 2017
Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.