unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser

Diskutiere und helfe bei unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass Excel Tabellen inhaltlich unterschiedlich sind je nachdem ob ich dieselbe ! Excel-Datei in Sharepoint mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 27. Januar 2025.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser

Hallo,ich habe das Problem, dass Excel Tabellen inhaltlich unterschiedlich sind je nachdem ob ich dieselbe ! Excel-Datei in Sharepoint mit der Excel-Desktop-App oder direkt in Excel im Browser öffne. Diese Unterschiede sind für mich nicht nachvollziehbar und führen dazu, dass ganze Formeln dann unterschiedliche Inputs bekommen und somit komplett verschiedene Ergebnisse liefern.Seltsam an der Sache ist zudem, dass dieser Fehler nicht bei bestimmten Formeln auftritt, sondern bei gleichen Formeln in verschiedenen Zellen random mal auftritt und mal eben nicht. Es ist also nicht nachvollziehbar

2. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

3. Peter.Star Win User

Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

Hallo,

das Teilen funktioniert nur mit der App, da aber beide App und Desktop-Anwendung über das Microsoft-Konto synchronisiert werden sollten die Inhalte identisch sein. Ich teile hier bei mir mit der App und habe kurze Zeit darauf den Inhalt auf der Desktop-Anwendung
    zur Verfügung. Ich teile hier also mit der App die Hauptarbeit läuft aber nach wie vor über die Desktop-Anwendung.

Gruß

Peter
  4. Andreas Killer Win User

Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

Andreas.
  5. DimiTreee Win User

Ablauf office 365 und excel-Dateien?

Hallo

Du könntest die kostenlose Excel Mobile-App installieren. Für einen Tablet/Handy unter 10.1 Zoll ist die App kostenlos(beziehbar über die jeweiligen App-Stores). Für den Desktop könntest du den Excel-Viewer benutzen:

https://www.chip.de/downloads/Excel-Viewer_1300...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser - Similar Threads - unterschiedliche Inhalte Excel

Forum Datum

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop: Hallo zusammenin der Online-Version fehlen die Diagonalen zum Formatieren. Wenn eine Zelle in der Excel-Desktopversion mit einer diagonalen Linie formatiere, werden sie in der Online-Version nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version: Gibt es eine Liste, wo die Unterschiede im Funktionsumfang zwischen Excel Desktop und Excel Web stehen?übersichtlichdetailliertaktualisiertDas wäre ein Traum. Zum...
Microsoft Office 17. November 2023

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe heute etwas komisches in Excel beobachtet. Und zwar wollte ich ein Planungs-Template auf das nun neue Jahr umstellen.Dabei habe ich in der Desktop-Version...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Unterschied Outlook Desktop App und Browser

Unterschied Outlook Desktop App und Browser: HalloIch habe eine nagelneue Office365 Lizenz erworben und die entsprechenden App runtergeladen.Wie gewohnt habe ich meine drei Mailaccounts Imap in Outlook eingerichtet und meinen Gmail-Kalender...
Outlook.com 3. November 2021

Excel Datei im Browser

Excel Datei im Browser: Hallo, öffne ich eine Excel Datei im Browser und möchte Formeln oder Befehle eingeben, wird das nicht angenommen. Erst wenn ich die Excel Datei herunterlade, funktioniert es. Was mache ich falsch?...
Microsoft Office 27. April 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017
unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.