Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage: Ich habe zwei riesengroße unterschiedliche Basisttabellen. Eine enhält geplante Vorratsentwicklugen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl Bo, 10. November 2023.

1. Carl Bo
    Carl Bo Gast

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern

Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage: Ich habe zwei riesengroße unterschiedliche Basisttabellen. Eine enhält geplante Vorratsentwicklugen für geplante Projekte, eine andere enthält Fehllerbericht aus der Fertigung für eben solche Prokete. Beiden Tabellen gemeinsam ist aber die Projektnummer. Zur vereinfachten Darstellung möchte ich gerne beide Tabellen in Form einer Pivottabelle darstellen. Gibt es die Möglichkeit die beiden Pivottabellen obwohl sie auf unterschiedlichen Basistabellen beruhen mit ein und dem selben Datenslicer zu bedienen? Oder habt ihr Ideen wie so etrwas funtkonie

2. Stefanie_170 Win User

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für den Tipp. Das werde ich direkt mal testen!
    <br />Viele Grüße
    Steffi
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Steffi,
    <br />formatiere deine Daten als Tabelle und merge diese Tabellen über Daten abrufen. Passe die neue gemeinsame Tabelle nach deinen Wünschen im Power Query Editor an und gehe dann auf "Schließen & laden in Pivot-Tabelle".
    <br />Claus
    <br />
  4. Elli0815 Win User

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Hallo Andreas,

ich weiß, meine Frage ist schon ein wenig her, aber jetzt bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen, dass ich mit einer Pivottabelle lösen möchte.

Kannst du mir bitte zeigen, wie du die Pivottabelle mit Anzahl der unterschiedlichen Fahrer erstellt hast?

Ich schaffe es immer nur so, dass es mir die Anzahl der Fahrer, nicht jedoch der unterschiedlichen (!) anzeigt.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Elli
  5. SpeechBubble Win User

Excel und Fehler '1004'

Hallo,

ja sehr merkwürdig, lag wirklich daran. Ich habe jetzt alle Zeilen an den Anfang gebracht und das Makro läuft. Blöcke die von 1-46 gehen kopiert es wunderbar, jedoch wenn ein Block bei Slice = 1 anfängt und nicht komplett ist, kopiert es ein paar Zeilen
    beginnend bei Slice 1 und hört dann auf (wie viele Zeilen es kopiert ist unterschiedlich). Zudem meldet es wenn für eine Spore der Slice mal nicht 1 ist "Die Methode 'range' für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen" an folgender Stelle.

Hier ist auch mal der Link zu der Mappe. In der ist sowohl dein Übertrag2 als auch mein Makro drin falls dir das weiter hilft.

Daten mit Makro

Sebi
  6. SpeechBubble Win User

Excel und Fehler '1004'

Hallo Claus,

also eigentlich macht das letzte Makro was du geschrieben hat schon fast das was ich gerne hätte. Es soll die Tabelle scannen und die Blöcke herauskopieren dessen Slice von 1-46 geht und dabei die selbe SporeID hat. Dann soll es weiter scannen bis wieder
    ein vollständiger Block auftaucht und den wieder kopieren bis die Tabelle zu ende ist. Das letzte Makro konnte ich auch schon anpassen das es die ganze Tabelle scannt und passend kopiert. Das einzige was noch vorkommt ist, dass ein paar Zeilen von Blöcken
    die mit 1 anfangen aber nicht durchgängig bis 46 gehen oder gar nicht erst bis 46 aufgelistet sind auch kopiert werden. Also noch mal kurz Bedingung zum kopieren:

Slice geht von 1-46

SporeID zu den entsprechenden Slices muss gleich sein.

Wenn ein Slice fehlt oder zwischen drin mal die SporeID (innerhalb eines 1-46Slice Blocks) wechselt soll der Block nicht kopiert werden.

Sebi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern - Similar Threads - Unterschiedliche Pivottabellen meheren

Forum Datum

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern: Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber nicht statisch als Ausdruck weitergeben,...
Microsoft Office 13. August 2024

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen: Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive aller Spaltenüberschriften, in eine Pivot...
Microsoft Office 8. März 2022

Auswerten über meherern Tabellen

Auswerten über meherern Tabellen: Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen eingefügt habe. Um mit nun die Arbeit des...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

outlook - mehere Hotmailkonten

outlook - mehere Hotmailkonten: Hallo, ich besitze zwei Hotmailkonten die ich bis jetzt ohne Probleme in Outlook hatte. Seit zwei Tagen funktioniert mein Hauptkonto nicht mehr - habe daher beide entfernt und neu hinzugefügt....
Microsoft Office 13. September 2017
Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.