Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte in meiner Abschlussarbeit Excel-Tabellen als Bild einfügen, da die Tabellen unbearbeitet zu groß für die Seite sind. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan404, 10. Februar 2025.

1. Stefan404
    Stefan404 Gast

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word

Hallo,Ich möchte in meiner Abschlussarbeit Excel-Tabellen als Bild einfügen, da die Tabellen unbearbeitet zu groß für die Seite sind. Dabei habe ich das Problem, dass die Abstände der Buchstaben in den Tabellen unterschiedlich groß sind. Mal sieht es aus als wäre ein Leerzeichen dazwischen und mal ist gar kein Abstand zwischen den Buchstaben vorhanden siehe Bild, besonders beim letzten Wort. Eingefügt habe ich die Tabellen in dem ich den Bereich in Excel markiert habe, kopieren, in Word Einfügen als Bild. Wenn ich die Tabellen als Objekt einfüge habe ich das gleiche Problem an genau den glei

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel in Word eingebunden

3. Claus Busch Win User

Funktion SummeWenns

Hallo,

ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen

Hallo,

Ich habe eine Excel-Tabelle, deren Spalten unterschiedlich große Buchstaben und unterschiedliche Farben haben.

Wie kann ich diese Formatierungen in Word-Serien-Etiketten übernehmen?
    gar nicht. Sofern die Formatierung innerhalb einer Spalte gleich ist, kannst du sie dem Seriendruckfeld (MERGEFIELD) zuweisen.

Sofern sich die Formatierung innerhalb einer Spalte unterscheidet (einige Zellinhalte rot, andere grün etc.), dann hast du kaum eine Chance. Es sei denn, es handelt sich um wenige unterschiedliche Formatierungen. Dann kannst du in der Excel-Datenquelle eine
    Hilfspalte mit Kennung einrichten, auf die man im Word-Hauptdokument per Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST ...) zugreift.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word 2010

Hallo,

Wie verbinde ich unterschiedliche Serienbriefe (2 Worddokumente), die dann anhand von einer Excel-Tabelle (vorgegeben)

entsprechend (mit "wenn, dann,sonst-Funktion"?) nach Alter ausgedruckt werden?
    man kann im Word-Hauptdokument nicht wählen, dass für bestimmte Datensätze nicht dieses sondern ein anderes Dokument verwendet werden soll. Auch in Excel kannst du nicht auf unterschiedliche Hauptdokumente verweisen. Du kannst zwei Hauptdokumente erstellen,
    die mit derselben Datenquelle verbunden sind, und jeweils nach Alter filtern.

Die bessere Alternative allerdings besteht darin, nur ein einziges Hauptdokument zu verwenden und die unterschiedlichen (eventuell als AutoText hinterlegten) Inhalte mit Hilfe von Bedingungsfeldern einzubinden.

-- Viele Grüße

Lisa
  6. PeterS1122 Win User

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Hilfe. Ja genau, ich möchte wie du beschrieben hast aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Dabei tritt das Problem in der Spalte "Standardsatz" auf, aber wie gesagt nicht immer.
    Während des Imports wird die Dezimalzahl im Import-Assistent in der Vorschau noch korrekt dargestellt aber nach dem Fertigstellen nicht übernommen.

Ich arbeite mit Project 2013 (15.0.4885.1000), 32-Bit.

Grüße

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word - Similar Threads - Unterschiedliche Zeichenabstände Import

Forum Datum

Zeichenabstand Word App

Zeichenabstand Word App: Wie kann in der Word App der Zeichenabstand geändert werden? Ich meine explizit den Zeichenabstand, nicht den Zeilenabstand : Vielen lieben Dank im Voraus!
Microsoft Office 22. Februar 2023

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich soll einen Anhang erstellen, in dem Abbildungen und Tabellen per Beschriftung immer dem entsprechenden Anhang entsprechen: Beispiel für...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Probleme mit Import von Word nach Excel

Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem Excel365 helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte, inkl. ausgeblendeter Zeilen, in ein Word-Dokument...
Microsoft Office 24. August 2020

Anzeige Word Tabelle unterschiedlich

Anzeige Word Tabelle unterschiedlich: Hallo, wie man auf den beiden Bildern unschwer erkennen kann ist auf dem Bild mit dem rosa Kringel die Formatierung anders. Bei meinem Freund wird die Tabelle korrekt angezeigt, er hat sie für...
Microsoft Office 13. August 2018

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018
Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.