Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA

Diskutiere und helfe bei Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benötige bitte dringend mal Unterstützung beim zurücksetzen einer 2FA nach Handytausch.Mit freundlichen Grüßen,Sascha Reinehr Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Reinehr egs, 5. Februar 2024.

1. Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA

Hallo,ich benötige bitte dringend mal Unterstützung beim zurücksetzen einer 2FA nach Handytausch.Mit freundlichen Grüßen,Sascha Reinehr

2. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

Hallo PShobel,

Gibt es einen anderen globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann die 2FA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.

Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann ist die einzige Option eine Serviceanfrage bei Microsoft zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

2FA steht für die 2 Faktor Authorisierung. Wenn die bei dir eh ausgeschaltet ist, sollte es diesbezüglich auch keine Probleme beim Anmelden geben.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Lösungsvorschlag.
  5. doublej553 Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
    Hallo Jan,

der erste Teil deines Post ist richtig. Office speichert wohl nicht das Kennwort und verlangt es sowohl beim Start von Outlook als auch danach permanent. In der Fußleiste erscheint dann Verbindungsversuch. Es kann keine Verbindung hergestellt werden und
    die Eingabemaske für das Kennwort erscheint erneut.

Habe schon gegoogelt; das Phänomen scheint bekannt zu sein. Die Lösungsvorschläge brachten mich nicht weiter. Auf einem weiteren Arbeitsplatz habe ich noch Office 2007, dort arbeitet Outlook auch einwandfrei. Ebenso auf den Apps auf dem Smartphone und Tablett.

Du schreibst etwas von 2FA? was ist das? Wobei Hartmut darauf geantwortet hat, dass es das nicht ist!?

Grüße
  6. Galin Karlovv Win User

2FA Anruf legt von selbst wieder auf ohne Freigabe

Hallo Steve,
    <br />Wenn es kein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, der 2FA für dein Konto deaktivieren kann und dein Kennwort zurücksetzten kann, ist die einzige Option Microsoft Unterstützung per Telefon zu erhalten.
    <br />Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA - Similar Threads - Unterstützung zurücksetzen 2FA

Forum Datum

2FA in MS365 Basic zurücksetzen

2FA in MS365 Basic zurücksetzen: Hallo liebe Gemeinde,wie es so kommen musste... Ein neuer MS Account, schnell eingerichtet, Authenticator aufs Handy. Einen Tag später kam mein neues Handy... Jetzt bekomme ich keine Codes zur...
Microsoft Office 24. Januar 2025

2FA bei Admin-Account zurücksetzen

2FA bei Admin-Account zurücksetzen: Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins "ausgesperrt", da es keinen zweiten admin gibt,...
Microsoft Office 7. Januar 2025

2FA zurücksetzen

2FA zurücksetzen: Hallo,ich habe auch das Problem das nach einem neuem Handy die 2FA nicht mehr funktioniert.Leider kann ich mich deshalb ebenfalls nicht mit dem betroffenen Konto hier im Forum anmelden.. Ich habe...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA / Authenticator in Dauerschleife

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA / Authenticator in Dauerschleife: Guten Tag,ich habe bei einem Konto leider keine zweite Rufnummer zur Abfrage eingerichtet.Ihc muss für ein Konto das MFA dringend zurücksetzen, da es sich nun immer in Dauerschleife befindet und...
Microsoft Office 22. August 2024

Unterstützung beim Zurücksetzen der 2-Faktor-Authentifizierung

Unterstützung beim Zurücksetzen der 2-Faktor-Authentifizierung: Hallo, leider kann ich nicht mehr auf mein Konto mittels 2-Faktor-Authentifizierung zugreifen. Mir werden nur die Optionen angezeigt die 2-stellige Prüfnummer aus der Authenticator-App einzugeben...
Microsoft Office 19. August 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Zurücksetzung 2FA nach Tausch Mobiltelefon

Zurücksetzung 2FA nach Tausch Mobiltelefon: Hallo,ich habe als einziger Admin für meinen Firmenaccount mein altes Mobiltelefon vollständig gelöscht, ohne an das Backup der Authenticator-App zu denken. Ich nutze jetzt ein neues Mobiltelefon,...
Microsoft Office 24. April 2024
Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.