Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Diskutiere und helfe bei Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Word bei dem Versuch Teile des Textes zu markieren das Programm einfriert und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderSchmid1, 28. Januar 2023.

1. Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Liebe Community,seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Word bei dem Versuch Teile des Textes zu markieren das Programm einfriert und eine gefühlte Ewigkeit lädt inkl. "Programm antwortet nicht". Nach ein paar Sekunden ist das Programm dann wieder "wach" und der Teil markiert sofern man nicht aus Versehen während des Ladevorgangs irgendwelche Tasten berührt hat.Witzigerweise habe ich während das Problem bereits bestand von Windows 8.1 auf 10 upgegradet und auch regelmäßig MS Office geupdatet.Der Fehler besteht auch bei winzig kleinen Dateien - am Speicher wird es daher wohl nicht l

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Hallo,
    prüfe, ob Add-Ins geladen sind, die das Problem verursachen könnten.
    Auf Basis welcher Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) erstellst du Dokumente? Falls es sich um die Normal.dotm handelt: Beende Word, verschiebe die Vorlage oder benenne sie um (z. B. in "Alte_Normal.dotm"), damit Word beim nächsten Start eine neue erstellt.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Agnethe_E Win User

Lange Wartezeiten beim Speichern als PDF

Hallo Lars,

Du liegst sehr richtig dass dies nicht korrekt ist. Deshalb bitte ich Dich als aller erstes zu versuchen

Word zu reparieren
    .

Wenn dies das Problem nicht löst, bitte
    starte Word im abgesicherten Modus
    und teste ob das Problem dort auch passirt und bestätige dies mit uns. Eventuelle Unterschiede zwischen abgesicherten Modus und normalen Modus sagt für uns sehr viel aus.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. baume-lars Win User

Die Reparatur wurde nach der automatischen Deinstallation zwar abgebrochen, nach manueller neuer Installation funktioniert jetzt aber anscheinend alles wie es soll.

Danke für die Antwort!
  5. Agnethe_E Win User

Hallo Lars,

Super!

Vielen Dank dass Du dir Zeit genommen hast uns zu bestätigen dass alles wieder ok ist und was Du vorgenommen hast. Dies wird sicherlich auch anderen usern sehr hilfreich in Zukunft werden.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Skeptikus Win User

Lange Wartezeit bei "speichern unter"

Bei mir war offenbar das Add-in von Adobe Acrobat XI der Störenfried. Dürfte doch eigentlich nicht sein. Wie lässt sich das ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word - Similar Threads - Unverhältnismäßig lange Wartezeiten

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Outlook.com 14. Juli 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.