Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT

Diskutiere und helfe bei Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einfachsten SQL Anweisungen komm seit neuestem immer der Fehler:Unzulässige SQL-Anweisung; Delete, Select ... erwartet.Der Fehler kommt schon, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Hess, 9. Juni 2025 um 18:02 Uhr.

1. Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT

Bei einfachsten SQL Anweisungen komm seit neuestem immer der Fehler:Unzulässige SQL-Anweisung; Delete, Select ... erwartet.Der Fehler kommt schon, wenn man eine bestehende SQL Anweisung ausführt und danach speichern will.Ich habe das neueste Update runter geladen. Hat aber nichts gebracht.

2. Hainer Aulich Win User

Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben

Ich habe es selbst herausgefunden.
    <br />Die SQL Anweisung hat mir weitergeholfen.
    <br />SELECT TOP 15
    <br />Damit ist klar, dass immer dieselben 15 Einträge der Reihe nach verwendet werden.
    <br />
  3. sm0k1n Win User

Access 2003 oder 2010: Erstellung einer geschachtelte SQL Anweisung bzw. komplexeren SQL-Anweisung

4. Josef Pötzl Win User

Funktionieren Berichtsfilter bzw Unterabfragen in Access 2010 anders als früher ?

Hallo!

Bezüglich Filterung hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

Was passiert, wenn du die SQL-Anweisung in einer Access-Abfrage ausführst?

select * from qryEinsatzstellenQuerliste

where EinsatzstellenNr IN (SELECT EinsatzstellenNr FROM tblEinsatzstellenAuswahl)

mfg

Josef

PS: Wenn du Fragen mit Code hast, bist du meiner Meinung nach im
    Access-MSDN-Forum
    besser aufgehoben. Dort kannst du zumindest den Code etwas besser darstellen. In diesem Forum ist das für meinen Geschmack eine Zumutung. Der Code-Editor im MSDN ist zwar auch nicht besonders toll, aber besser als gar nichts. ;-)
  5. Peter Doering Win User

Gibt es die Möglichkeit eine Abfrage mit festgelegter Datensatzanzahl anzuzeigen?

Und per SQL:

SELECT TOP 10 Feld1, Feld2, ... FROM DeineTabelle;

Gruss - Peter
  6. Peter Schleif Win User

Access Tabellen Abgleichen mit SQL

Hallo Thom.

Wenn "Aufträge_000" die gleiche Struktur hat wie "Aufträge_fix", sollte unten stehendes SQL-Kommando funktionieren. Bei einer reinen Abfrage für einen Bericht läßt Du INSERT einfach weg.

Peter

INSERT INTO Aufträge_000

SELECT Aufträge_fix.*

FROM Aufträge_fix

INNER JOIN Aufträge_res

ON Aufträge_fix.Kode_Reservation = Aufträge_res.Kode_Reservation;
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT - Similar Threads - Unzulässige SQL Anweisung

Forum Datum

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen: Hallo,versuche wegen der Fehlermeldung des Update die Partitionsgröße zu ändern. Hier ist dann ein Verständnisproblem zu sehen:Was ist die Betriebssystempartition?Mit freundlichen GrüßenHype F....
Apps 27. Januar 2024

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen

KB5028997 Verständnisfrage zu den Anweisungen: Hallo,versuche wegen der Fehlermeldung des Update die Partitionsgröße zu ändern. Hier ist dann ein Verständnisproblem zu sehen:Was ist die Betriebssystempartition?Mit freundlichen GrüßenHype F....
Games und Spiele 27. Januar 2024

EXCEL VBA SQL: Select auf Excel-Spalte mit "<=Tagesdatum" klappt nicht

EXCEL VBA SQL: Select auf Excel-Spalte mit "<=Tagesdatum" klappt nicht: Hallo zusammen,ich habe schon Einiges ausprobiert. Entweder es werden alle Daten ohne Datumseingrenzung ausgegeben oder es kommen Fehlermeldungen. Die betreffende Excel-Spalte wird als Datum z.B.:...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

SQL-Abfragestring

SQL-Abfragestring: Hallo Forum, folgende Frage: wenn ich in einen Abfragestring ein Betragsfeld (Currency) als Kriterium einbaue erscheint der Betrag im String mit einem Kommatrennzeichen. SQL will aber scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2018

CorelDraw + Select Edition

CorelDraw + Select Edition: Windows 10 + CorelDraw Select Edition: possible?
Apps 1. Mai 2017

Unzulässige Verwendung von Null

Unzulässige Verwendung von Null: Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben, um bestimmte Befehlsschaltflächen einzublenden, wenn ein Feldwert (ein Datum) geändert wurde: Private Sub FELD1_Dirty(Cancel As Integer) If Me!FELD1...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Unzulässige SQL Anweisung bei einfachem SELECT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.