Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein.

Diskutiere und helfe bei Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update auf Windows 11 friert Power Point M365 ständig ein. Obwohl der "Referentenbildschirm" angehakt ist, wird dieser auch nicht angezeigt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfredWatzinger, 27. Januar 2022.

1. Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein.

Seit dem Update auf Windows 11 friert Power Point M365 ständig ein. Obwohl der "Referentenbildschirm" angehakt ist, wird dieser auch nicht angezeigt.

2. Olivia - MSFT Win User

Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein.

Hallo Alfred,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der PowerPoint.
    <br />Probleme mit PowerPoint, die hängen, einfrieren oder nicht reagieren, können aus einem oder mehreren Gründen auftreten. Um einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen, können Sie die folgende Schritte ausprobieren.
    <br />Drücken Sie gleichzeitig Windows + R, geben Sie ein: powerpnt /safe und drücken Sie dann die Eingabetaste, öffnen Sie den abgesicherten Modus, überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br />Wenn der abgesicherte Modus aktiviert werden kann, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen, um das Add-Ins abzubrechen.
    <br />
    <br />1. Öffnen Sie PPT (wenn der normale Modus nicht gestartet werden kann, versuchen Sie die folgenden Vorgänge im abgesicherten Modus).
    <br />2. Klicken Sie auf Datei, öffnen Sie Optionen, klicken Sie auf „Add-Ins, klicken Sie auf Los neben COM-Add-Ins.
    <br />3. Deaktivieren Sie alle darin enthaltenen Add-Ins und klicken Sie auf OK.
    <br />4. Öffnen Sie den normalen Modus von PPT erneut, Prüfen Sie, ob das Problem immer noch besteht.
    <br />
    <br />Wenn das Problem nach dem Öffnen des abgesicherten Modus oder dem Abbrechen des Add-Ins weiterhin besteht, können Sie einen sauberen Neustart versuchen, um das Problem zu beseitigen, oder PowerPoint zurückzusetzen.
    <br />
    <br />Haftungsausschluss: Ein "sauberer Neustart" besteht darin, Windows mit einem Minimum an Treibern und Startprogrammen zu starten. Auf diese Art können Sie feststellen, ob Hintergrundprogramme oder Spiele Ihre Programme stören, und herausfinden was die Ursache des Problems tatsächlich ist. Die einzelnen Schritte des "sauberen Neustarts" mögen auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheinen, aber um Probleme zu vermeiden, folgen Sie ihnen bitte Schritt für Schritt und es wird Ihnen helfen, wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
    <br />
    <br />Um PowerPoint auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br />
    • Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\PowerPoint\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    • Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den PowerPoint-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. PowerPoint in PowerPointold umbenennen)
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\PowerPoint
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\PowerPoint
    <br />5. Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />
    <br />Hier ist ein verwandter Artikel, den Sie auch als Referenz verwenden können.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Rainer_Bln Win User

Probleme mit Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus Windows

Hallo Thomas,
    <br />ich habe Office 2016 inzwischen wieder deinstalliert und dann neu installiert. Das Produkt habe ich mit meinen Product Key aktiviert und es läuft alles bestens. Unter Datei, Konto auf der rechten Seite wird das Produkt als aktiviert gekennzeichnet. So war das auch bei den Neuinstallationen zuvor. Der Key ist also gültig, würde ich meinen. Ich habe die Windows-Updates für eine Woche ausgesetzt und werde sehen, ob es in dieser Zeit Probleme mit den Office-Programmen gibt, im Moment sieht es nicht danach aus. Ich denke aber, wenn ich die nächsten Updates von Windows 11 installiere, stehe ich wieder vor dem Problem mit den ständigen Aufforderungen zur Aktivierung der Programme.
    <br />Viele Grüße
    <br />Rainer
    <br />
  4. Frank.Spade Win User

Das Speichern einer großen PPT-Datei unter PowerPoint 2010 ist nicht möglich.__

Bei mir zeigt sich das auch im .pptx-Format. Die Präsentation (64 Folien, 12 MB im ppt- und 11 im pptx-Format) ließ sich dann aber im ppt-Format speichern. Beim Versuch sie danach wieder im pptx-Format zu speichern, führte zum gleichen Fehler.

Hat hier sonst niemand neue Erkenntnisse gewonnen?
  5. Bernd P. Win User

OneNote friert ständig ein

Manchmal liegt es am Inhalt des lokalen Caches für die geöffneten Notizbücher. Dieser überlebt auch Reparaturen.
    <br />Da hilft (wenn alle Notizbücher synchronisiert sind) das Schliessen aller Notizbücher und anschliessend neues Öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. BePPoP Win User

PPT 2010 stürzt bei Einfügen einer Sounddatei immer ab

Sorry, dass ich mich mit reinhänge. Habe seit 1 Woche Office 2010 Home & Student, und seitdem das selbe Problem.

In PPT 2007 erstellte Präsentation mit mp3+ Videos -> mit PPT 2010 keine Probleme.

PPT 2010 + Wave: Keinerlei Probleme bei Einfügen + Wiedergabe.

PPT 2010 + mp3: PP friert sofort ein beim Versuch, eine mp3-Datei einzufügen. PPT muss über Taskmanager geschlossen und anschließend neu gestartet werden.

Da mit der 64-Bit-Version von Office2010 auch bei Videos Probleme aufgetreten sind, die vorher in Office 2007 nicht vorhanden waren, habe ich als erstes die Office 64-Bit-Version wieder deinstalliert. Dann Office 2010 32-Bit neu installiert + vorsichtshalber
    PPT 2007 behalten. Die Videos funktionieren jetzt, aber mp3-Einfügen ist nicht möglich.

Die mp3-Dateien wurden mit Nero-Wave-Editor gekürzt und mit konstanter Bitrate von 128 als mp3 neu abgespeichert. Wegen der geringeren Dateigröße würde ich lieber *.mp3 als*. wav verwenden.

Im Moment helfe ich mir, die mp3-Dateien mit PPT 2007 einzufügen und die Präsentation anschließend mit PPT 2010 weiter zu bearbeiten.

Das ist natürlich nur eine Notlösung. Hat jemand eine Idee, worin das Problem besteht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein. - Similar Threads - Update Windows friert

Forum Datum

Windows 11 Explorer friert ständig ein

Windows 11 Explorer friert ständig ein: Hi,mein Windows Explorer hängt sich seit 2 Monaten ständig auf. Sowohl beim Öffnen von Dateien, als auch beim Kopieren oder Verschieben.Ich klicke auf die Datei und in dem Moment friert er ein und...
Apps 11. Juni 2024

Windows 11 Explorer friert ständig ein

Windows 11 Explorer friert ständig ein: Hi,mein Windows Explorer hängt sich seit 2 Monaten ständig auf. Sowohl beim Öffnen von Dateien, als auch beim Kopieren oder Verschieben.Ich klicke auf die Datei und in dem Moment friert er ein und...
Games und Spiele 11. Juni 2024

PC friert ständig ein Windows 11

PC friert ständig ein Windows 11: Hallo liebe Community ich verwende einen Legion T5-28IMB05 Desktop Lenovo - Type 90NC mit Windows 11. Nahezu täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination...
Apps 23. Februar 2022

PC friert ständig ein Windows 11

PC friert ständig ein Windows 11: Hallo liebe Community ich verwende einen Legion T5-28IMB05 Desktop Lenovo - Type 90NC mit Windows 11. Nahezu täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination...
Games und Spiele 23. Februar 2022

Windows 11 friert ständig ein

Windows 11 friert ständig ein: Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Book Go 128 GB mit Windows 11. Täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination hilft mehr. Ich muss dann immer lange den...
Apps 10. Januar 2022

Windows 11 friert ständig ein

Windows 11 friert ständig ein: Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Book Go 128 GB mit Windows 11. Täglich einmal friert Windows plötzlich und unerwartet ein. Keine Tastenkombination hilft mehr. Ich muss dann immer lange den...
Games und Spiele 10. Januar 2022

OneNote friert ständig ein

OneNote friert ständig ein: Seit neuestem habe ich ein Microsoft Surface sieben. Seitdem benutze ich das Office Programm, hauptsächlich OneNote.In letzter Zeit passiert mir es öfter, dass ich beim benutzen von OneNote ein...
Microsoft Office 18. November 2021
Update auf Windows 11 - seither friert PPt ständig ein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.