[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error

Diskutiere und helfe bei [Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi together,SituationI manually trigger on our application server Windows Server 2016 - Standard + Word 2016 64-Bit a workflow via 3rd party product to... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Otzelotti, 15. Januar 2024.

1. Otzelotti
    Otzelotti Gast

[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error

Hi together,SituationI manually trigger on our application server Windows Server 2016 - Standard + Word 2016 64-Bit a workflow via 3rd party product to automatically generate word documents based on a pre-configured word template. I use this template without any changes since years. ComplicationSince the recent update KB5002521 in Nov'23 this workflow runs into error logging the following:- Exporting as Word document failed- Creating Word document failed- Markospeicher konnte nicht geöffnet werdenBy triggering the process multiple times we have multiple processes running on the server which

2. Desislava Dimova MSF Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo s-bit IT,

Ich habe eine sehr interessante Diskussuion über die Störung
    hier
    gefunden, mit einigen Workaround drin. Der letzte Teilnehmer berichtet, dass er mit der Version 16.0.6366.2036 seine Word Vorlagen reibungslos benutzen kann. Meine Verion ist 16.0.6001.1068 und kann die Störung nicht nachvollziehen. Kannst Du Dich
    an Deine Version erinnern?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KarinQuinten Win User

Update vom 11.04.2012 und Makros

Hallo Dirk,

das waren Servicepack-Update und Sicherheits-Updates. Ich habe ein neuen Benutzer angelegt. und die Vorlage in das AutoStart kopiert. Mit dem neuen Profil kommt keine Fehlermeldung.

Die Makros lauten wie folgt:

Option Explicit

Public WithEvents objApp As Application

Public WithEvents doc As Document

Private Sub objApp_DocumentChange()

If Documents.Count > 0 Then

On Error GoTo fehler:

objEurekaRibbon.Invalidate

End If

Exit Sub

fehler:

End Sub

Private Sub objApp_WindowActivate(ByVal doc As Document, ByVal Wn As Window)

If Documents.Count > 0 Then

On Error GoTo fehler:

objEurekaRibbon.Invalidate

End If

Exit Sub

fehler:

End Sub

Viele Grüße

Karin
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

template document

Hallo,

was bedeutet denn "so ein template document"?

Mit welcher Word- bzw. Office-Version arbeitest du?

Hast du eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) oder hast du ein Dokument (*.docx, *.docm) heruntergeladen?

Von wo hast du die Datei heruntergeladen, wo hast du sie gespeichert (Dokumentvorlagen werden standardmäßig im Vorlagenordner gespeichert)?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

FV-Änderung im Template verursacht Dopplung der FV im Dokument

Hallo Ingrid,

ich habe mein eigenes Word-Template
    eine Datei im Format *.dotx bzw. *.dotm?

Files > Options > Add-Ins > Templates > Automatically Update
    Der kürzere Weg: Blende im Ribbon (Menüband) die Registerkarte "Developer" (Entwicklertools) ein. Darin findet sich in der Gruppe "Templates" (Vorlagen) unter anderem der Befehl "Document Template" (Dokumentvorlage). Darin existiert allerdings keine allgemeine
    Option "Automatically Update", sondern sehr konkret: "Automatically Update Document Styles" (Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren).

Damit ist gewährleistet, dass aus der angefügten Dokumentvorlage ausschließlich Formatvorlagen in das aktuelle Dokument kopiert werden. Gleichnamige - im Dokument bereits existierende - Formatvorlagen werden überschrieben.

Das hat jetzt wochenlang super funktioniert mit allen Bestandteilen im Template (Formatvorlagen, Auto-Texte, Building-Blocks ... alles alles).
    Das kann nicht sein, denn AutoTexte, Building Blocks etc. können überhaupt nicht in Dokumenten (*.docx, *.docm) hinterlegt werden. Sie werden grundsätzlich nur in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm) gespeichert, können im vorliegenden Fall also nicht in ein
    Dokument kopiert worden sein.

ich benenne meine Formatvorlagen im Template um, z.B. von "paragraph" in "text". Im Template sieht alles normal aus. In den Dokumenten aber sind 2 Formatvorlagen vorhanden: einmal "paragraph" und einmal "text".
    Richtig. Die "neue" Formatvorlage "text" wird in das Dokument hineinkopiert. Aber die im Dokument vorhandene Formatvorlage "paragraph" bleibt bestehen, sie wird nicht gelöscht.

Kennt dieses Problem irgendjemand bzw. weiß, wie es zu beheben ist?
    Dieses Verhalten war schon immer so - und auch gewollt. Es wäre fatal, wenn andere im Dokument vorhandene und verwendete Formatvorlagen einfach gelöscht würden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas Löwe Win User

Formeln werden nicht gedruckt in word 2010

Hallo,

bitte beachte zunächst die Informationen unter:
    The characters in an equation are not printed when you print a Word 2007 document on a Windows XP-based or Windows Server 2003-based computer
    http://support.microsoft.com/kb/960985/en-us

Besteht das Problem auch, wenn das Dokument im Dateiformat "Word97-2003 *.doc" gespeichert wird?

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"Word1234" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:969fb862-6507-47f8-917a-6f589695e547...
    Falls auf einer Seite in einem Word Dokument eine Grafik eingefügt wurde, werden Formeln auf dieser Seite oft nicht ausgedruckt. Manchmal bleiben nur die Bruchstriche auf dem Ausdruck. In der Seitenansicht sind die Formeln sichtbar.Das passiert aber nicht bei
    allen Grafiken. Meist werden die Formeln nicht gedruckt, falls die Grafik in Word 2010/2007 verändert (vergrößert, Kontrast usw.) wurde. Das Problem besteht mindestens schon 5 Jahre. siehe Internetforen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error - Similar Threads - Update KB5002521 Automated

Forum Datum

run time error 53 powerpoint, word, excel

run time error 53 powerpoint, word, excel: After all this years this is still an issue Microsoft cannot handle. After every MS Office Update this error occurs. I know all the steps and usually followed the protocol but with the lates...
Microsoft Office 28. September 2024

Word - Show/Hide table based on checkbox answer

Word - Show/Hide table based on checkbox answer: Greetings,I am trying to show/hide a table, but I am having problems with it. I tried to assign the table a tag and then use it does not work. Anyone has a suggestion on how to do it? I am really...
Microsoft Office 27. Juni 2022

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? [verschoben; kein...
Microsoft Office 2. Juni 2020

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Erzeugen eines PDF-Dokuments aus einem WORD-Dokument. Seit WORD2019 für Mac kann man bei WORD keine Optionen mehr anklicken, wie das PDF erstellt werden soll z.B....
Microsoft Office 27. Dezember 2019

excel-tabelle in word-document

excel-tabelle in word-document: Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der Tabelle in Word nicht mehr ändern. Ich hätte...
Microsoft Office 13. September 2019

Word Templates mit Daten aus MS Dynamics

Word Templates mit Daten aus MS Dynamics: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Word Templates, welches Daten aus unserm CRM (MS Dynamics) beinhaltet Adressdaten usw. werden angezeigt ... alle kein Problem...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Schrifteinbettung in Word Templates

Schrifteinbettung in Word Templates: Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine Schrift, die kein Standard aber vom Typ TrueType ist, in ein Word Template einzubetten. Die Funktion dafür kenne ich und die Datei wird durch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.