Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler

Diskutiere und helfe bei Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit 23H2 hat alles bestens funktioniert.NetzwerkfehlerVergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweide besteht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sigi Hi, 21. Oktober 2024.

1. sigi Hi
    sigi Hi Gast

Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler

Mit 23H2 hat alles bestens funktioniert.NetzwerkfehlerVergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweide besteht ein Netzwerkkfehler. Klicken Sie suf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifund zu beheben.Diagnose brachte nichts.Folgendes durchgeführtNetzwerk zurückgesetzt - Adapter deinstalliert und neu eingebunden – Netzwerkkabel geprüftNach dem Update auf 24H2 werden alle angezeigt, aber ich kann auf denfreigegeben Ordner nicht zugreifen.Folgende SituationPC1 24H2 und PC2 24H2. Zugriff von PC1 auf PC2 nicht möglich.Zugriff von PC2 auf PC1 nicht möglich.

2. Winfried Sonntag Win User

Datenträger- oder Netzwerkfehler

Am 12.07.2012 schrieb swetrain:

ich habe eine FrontEnd.mdb, in welcher Tabellen aus 5 BackEnd-Datenbanken verknüpft sind. Die BackEnd-Datenbanken liegen alle im selben Ordner, das
    Ungeachtet dessen solltest Du über einen SQL Server als Backend

nachdenken. Ab 2008R2 können die Datenbanken bei den Expressversionen

sogar 10 GB groß werden.

Im Logfile des Terminalservers habe ich dazu teilweise folgende Warnmeldungen:

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\\Servername\DB\BE1.ldb" konnten gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Dieser Fehler wurde von dem Server zurückgegeben, auf dem sich die Datei befindet. Versuchen Sie, die Datei woanders zu
    speichern.

Quelle: Mup

Ereignis-ID: 140

Teilweise auch diese Meldung:

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\BE1.ldb" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Quelle: mrxsmb

Ereignis-ID: 50
    Wie ist der AV-Scanner eingestellt? Darf er *.MDB scannen? Wenn ja,

dann nimm doch bestimmte Dateien aus, wie z.B. die Backend.MDBs.

Ansonsten könnte auch das Benutzerprofil defekt sein, wenn die Fehler

immer nur bei einem Benutzer auftauchen. Alternativ das eine Backend

neu erstellen.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  3. MachtBogen152 Win User

Synchronisation und Netzwerkfehler

Hallo Saskia,

wahrscheinlich ist da irgendwas in der App gecrasht! Hast du diese schon deinstalliert und neu installiert? (Eventuell auch alle App-Daten vor dem deinstallieren manuell über die Einstellungen löschen)

VIele Grüße

Chris
  4. Winfried Sonntag Win User

Am 13.07.2012 schrieb swetrain:

SQL-Server wird mittelfristig sicherlich kommen, es ist halt eine ziemliche Umstellung, die da dann bevorsteht.
    Je schneller, desto besser.

Das mit dem Virenscanner muss ich mal schauen,
    Du mußt auch kontrollieren, ob der AV-Scanner Netzlaufwerke scannen

darf, wenn ja, stell das ab.

Kontrolliere das Eventlog auf dem Server, auf dem die Backends liegen.

Möglicherweise kommt auch langsam aber sicher ein Festplattenschaden

auf dich zu.

Nach einer ordentlichen Datensicherung kannst Du auch auf dem Server

ein chkdsk x: /f /v /r laufen lassen. Wobei X mit dem auf deinem

System betroffenenen LW-Buchstaben auszutauschen ist.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. swetrain Win User

Hallo Winfried,

danke für Deine Antwort.

SQL-Server wird mittelfristig sicherlich kommen, es ist halt eine ziemliche Umstellung, die da dann bevorsteht.

Das mit dem Virenscanner muss ich mal schauen, die Sache mit dem Benutzerprofil schliesse ich aus, da es bei verschiedenen, bzw. allen Usern auftritt und das BackEnd ja nicht in einem Profil liegt, sondern auf dem Server.

Viele Grüsse

Jochen
  6. Saskia N. Win User

Synchronisation und Netzwerkfehler

Ja, das habe ich auch schon gemacht. Ich versuche es später manuell zu löschen, danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler - Similar Threads - Update 23H2 24H2

Forum Datum

Nach dem Update von Windows 11 23H2 auf 24H2 kann ich einige Webseiten nicht mehr erreichen.

Nach dem Update von Windows 11 23H2 auf 24H2 kann ich einige Webseiten nicht mehr erreichen.: Nach dem Upgrade konnte ich folgende Seiten gut erreichen: google.de, Wikipedia.de, startmail.com etc. Nicht erreichen konnte ich Seiten von Finanzdienstleistern, auch Banken, faz.net, ebay etc....
Games und Spiele 7. Februar 2025

nach update von 23H2 auf 24H2 keine Anmeldung des Rechner und Programme am Microsoft Konto...

nach update von 23H2 auf 24H2 keine Anmeldung des Rechner und Programme am Microsoft Konto...: Hallo,bei der ersten Version von 24H2, die mir aufgespielt wurde, gab es das Problem mit C++ Fehler und mehrfachen Fenstern mit der Fehlermeldung.nach der Meldung an den Support durch Feedback...
Apps 3. Dezember 2024

nach update von 23H2 auf 24H2 keine Anmeldung des Rechner und Programme am Microsoft Konto...

nach update von 23H2 auf 24H2 keine Anmeldung des Rechner und Programme am Microsoft Konto...: Hallo,bei der ersten Version von 24H2, die mir aufgespielt wurde, gab es das Problem mit C++ Fehler und mehrfachen Fenstern mit der Fehlermeldung.nach der Meldung an den Support durch Feedback...
Games und Spiele 3. Dezember 2024

habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2

habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2: habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2 ich habe noch ein laptop mit win 11 home dort wurde das update auf 24h2gemacht. Bitte um Hilfe. die techn. Voraussetzungen sind auf meinem PC...
Apps 15. November 2024

habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2

habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2: habe win 11 pro 23h2 es erfolgt kein update auf 24h2 ich habe noch ein laptop mit win 11 home dort wurde das update auf 24h2gemacht. Bitte um Hilfe. die techn. Voraussetzungen sind auf meinem PC...
Games und Spiele 15. November 2024

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Apps 20. Oktober 2024

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Games und Spiele 20. Oktober 2024
Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.